18 abwärts - Eulen

• :-)
    Nee, Eny, nicht singen, nur hören.. ich sing zwar auch furchtbar gern, aber niemals, wenn andere dabei sind... die bleiben nicht lange.. ;-)

Ach, es gibt sehr sehr schöne Liebeslieder und inzwischen kann ich mir die sogar wieder anhören..

Aber gut, fangen wir erst woanders an. Was hört ihr denn so?

• Ich hör ja zur Zeit Evanescence. Vor allem die alte Platte. Aber die neue ist auch gut.
    EDIT: Mist... Bring me to life ist ein Liebeslied... was mach ich denn jetzt?

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Es gibt einfach zu viele Liebeslieder.:wow
    Ich mag die Prinzen, Kettcar, Nickleback, die Ärzte (!!), Reamonn, Placebo, Metallica, Nirvana, Red Hot Chili Peppers ... die Liste ist lang ...
    Kim, hörst du nicht auch Schandmaul?

Edit, hab The Clash und die Ramones vergessen, und Pink Floyd, die sind wichtig.:grin

• Gleich ganze Listen sind hier gefordert...
    ...da muss ich ja erst mal meinen MP3-Player durchforsten.

Also...

da wären Christina Aguilera (fast alles)
    Echt (Junimond)
    Eminem (Stan und Mockingbird)
    Evanescence (vermutlich alles, was auf legalen und anderen Wegen zu haben ist)
    Guns'n'Roses (November Rain)
    The Scorpions (Wind of Change)
    Juli
    Phil Collins (Another day in paradise)
    Die Ärzte (Schrei nach Liebe, Männer sind Schweine (:rofl))
    Xavier Naidoo
    PCD (Buttons)
    Pink
    Alicia Keys (auch ne Menge, such ich jetzt nicht einzeln raus)
    Nirvana (Smells like teen spirit, (Ich liebe diese Nummer))
    Sugarbabes (Stronger, Shape)
    Shakira (Illegal)
    Nelly Furtado (Maneater, try)
    Miles Davis (Summertime (Jazz))

Also so ziemlich alles und gemischt.

• Ja, ich find Schandmaul toll!
    Ansonsten hab ich auch ne lange Favouritenliste... ne Meneg Bands, von denen ich vieles mag, oft aber auch Künstler oder Bands, von denen ich nur ein oder zwei Lieder toll finde..

Ich zähl mal willkürlich welche auf.. keine Garantie für Vollständigkeit..

Schandmaul
    Subway to Sally
    Wise Guys
    Fiddler's Green
    Paddy goes to Holyhead
    Ärzte
    Hosen
    Shania Twain
    Wir sind Helden
    Blind Guardian
    Hammerfall

Und das neue Lied von Nelly Furtado ist toll... All Good Things...

• Oh ... jaa .. Guns N Roses! Wise Guys!:anbet Von Subway to Sally gefallen mir nur einige Lieder, Eisblumen zum Beispiel, oder auch Seemannslied. Oder S.O.S. Andere mag ich wiederum gar nicht. Aber Schandmaul ist wirklich gut.
    Und habe ich schon Snow Patrol erwähnt? Kennt das überhaupt jemand?

Edit, und REM! Das darf auch nicht fehlen... viele tolle Lieder... Nightswimming... Everybody hurts... oder auch Losing my Religion.

• Ah, noch jemand, der die Wise Guys vergöttert? ;)
    Joa, Subway to Sally hat ein paar Lieder, die ich nicht so toll finde, aber sehr viele, die ich echt mag...
    Und von Schandmaul auch...

Meien Schwester hört Snow Patrol und mag die sehr, ich kenne jetzt bewusst keins.. unbewusst bestimmt...

• Kenn ich, natürlich.
    Warum ist das eigentlich nicht mehr auf meinem MP3?? Schande über mich.
    "Chasing cars" habe ich mir während der gesamten Lektüre von "Die Gilde der schwarzen Magier" reingezogen. Danach konnte ich es wohl nicht mehr hören. :grin
    (Wenn ich sage während der ganzen, meine ich es auch. Meine Mutter musste ständig neue Batterien rausrücken :lache)

P.s: Hatte ich schon erwähnt, dass dieser Muskelkater mich umbringt? ;-(

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Ah, noch jemand, der die Wise Guys vergöttert? ;)

Auf jeden Fall. :-)
    Bin durch unseren Geschichtslehrer darauf gekommen (er hatte uns zur Veranschaulichung der Thematik "Stolz" vorgespielt, und uns danach die CD zum brennen geliehen *lach* ) und seitdem ist noch einiges mehr hinzu gekommen ... gute Musik... gell?

Snow Patrol haben neben "Chasing Cars" auch ganz viele andere tolle Lieder (ein bisschen Variation, Eny?:grin) und ich kann deine Schwester sehr gut verstehen ... ("You could be happy" ist zum Beispiel noch schön, oder "Set the fire to the third bar")

• Du warst auf einem Konzert? Nein, auf mehreren?
    Ich bin neidisch ... :cry

Eny, ich psychoanalysiere das jetzt mal als monomanische Veranlagung und du solltest das im Auge behalten.:grin
    Woher kommt der Muskelkater? Hast du dich dazu endlos im Kreis gedreht?

• :lache
    Nein, vom Volleyball. Ich durfte am Wochenende 17 Sätze praktisch durchspielen.

Was ist eine monomanische Veranlagung (muss man so was für's Abi wissen?) :grin

• Achso. Oh. Pass auf, ich gebe dir jetzt einen guten Rat:
    Mach keinen Sport! ... dann passiert sowas auch nicht ;-)

Eine monomanische Veranlagung, das ist ... also, eine krankhafte Idee, die sich in deinem Kopf festgesetzt hat, so ungefähr, also verharmlost ... :keks

Traurige Lieder sind schön ... hm ... ist das ein Widerspruch?