18 abwärts - Eulen

• Ich wusste auch nicht, dass es von Titanic ein Musical gibt. Ich kenne nur den Film mit Leonardo DiCaprio und den finde ich traurig.

Zitat

Original von lethabo

wo wir schon grade bei schule sind : was sind eure absoluten hass-fächer?
    und welche mögt ihr gerne oder wo seid ihr auch ohne viel lernen gut?!

Fächer, die ich überhaupt nicht leiden kann, sind Erdkunde und Reli. :uebel Aber vor allem Erdkunde, weil wir da einen Lehrer haben, bei dem ich mich ernsthaft frage, wie der Lehrer geworden ist. :pille Der Unterricht ist immer gleich: Entweder wir kriegen Arbeitsblätter, sollen die bearbeiten und dann kommt das nächste Arbeitsblatt dran oder wir machen Referate. Sonst haben wir noch nie irgendwas anderes gemacht. Und das Beste ist ja, dass der bei den Referaten durch die Gegend guckt, statt sich auf das Referat zu konzentrieren. Die Benotung dieses Lehrers ist auch Katasrophe! :fetch Eine Mitschülerin hat im ganzen Halbjahr drei oder vier Stunden geschwänzt und sich kein bisschen am Unterricht beteiligt und bekommt eine Zwei auf dem Zeugnis. Eine andere Schülerin, die sich oft am Unterricht beteiligt und nie gefehlt hat, bekommt eine Drei. :fetch
    Habt ihr auch so Lehrer, die ihr wegen solchen Sachen nicht leiden könnt?

Zu den Lieblingsfächern: Meiner Einser-Fächer sind Mathe, Latein und Informatik und das sind neben Chemie und Physik, die Fächer, bei denen ich so gut wie gar nichts lerne. :grin

Und welche Fächer mögt ihr (nicht)?

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Ich bin eigentlich in allen Fächern recht gut, ohne viel zu lernen.
    Als "Hass"-Fächer würde ich Französisch (was sicher nicht an der Sprache, sondern am Lehrer liegt) und Religion bezeichnen.
    Gerne mag ich Englisch und Deutsch.

Zitat

weil wir da einen Lehrer haben, bei dem ich mich ernsthaft frage, wie der Lehrer geworden ist.

:fetch Das kenne ich...

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Also mein Hassfach ist Chemie. Und Ethik finde ich auch doof (was aber an der Lehrerin, nicht am Fach liegt.)

Mein Lieblingsfach ist Deutsch.

Was habt ihr denn alle so für Fremdsprachen?

• Englisch und Französisch.

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• lethabo : Kleinschreiben finde ich nicht so schlimm, wennas übrie verstendlich is.

Meine Hassfächer? Das sind insgesammt vierzehn. :grin
    Nein, was überhaupt nicht geht ist Mathe, dicht gefolgt von Erdkunde und Physik. Latein ist eine Schlaftablette für sich. :sleep

:wave Eny

EDIT: Fremdsprachen? Englisch, Französisch und Latein ( :grab). Nebenbei noch Spanisch.

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Ich habeEnglisch und Latein. Ich würde gerne in der elf Spanisch wählen, aber das geht nichtm weil ich dann Latein abwählen muss, aber dann würde ich das Latinum nicht bekommen. :cry

Achja, Kleinschreiben stört mich auch nicht. ;-)

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Ihr habt vierzehn Fächer, Eny? Wirklich? Habe ich etwa auch vierzehn oder habt ihr mehr als wir? :wow
    Und wie klappt das mit den vier Sprachen? Das geht bei uns gar nicht...
    Meine Fremdsprachen sind Englisch und Spanisch. Französisch musste ich dieses Jahr abwählen, es hat sich ausfranzösiert.
    Bin schließlich auf dem mathematischen Zweig :cry

• Spanisch mache ich nur nebenbei in einer Art AG bei meiner Franzlehrerin. Fächer... müssten eig. 14 sein.
    1 Deutsch
    2 Mathe
    3 Englisch
    4 Franz
    5 Latein
    6 Physik
    7 Erde
    8 Geschi
    9 Bio
    10 Chemie
    11 Sport
    12 Musik
    13 Kunst
    14 Informatik

jo, richtig gezählt...
    (Du hast mir gerade einen Schrecken eingejagt... dann hätte ich bei meinem Notendurchschnitt vom Zeugnis mit einer falschen Fächeranzahl gerechnet...)
    :grin Eny

• Lustig... das ist doch recht unterschiedlich. Wir haben weder Geschichte noch Informatik noch Kunst noch Bio. :wow
    Anstelle von Latein habe ich eben Spanisch und Französisch wird wohl mit dem ganzen zusätzlichen Mathe- und Chemiekram kompensiert, den sie uns dieses Jahr auferlegen mussten.
    Hm... ich frage mich, was besser ist.

• 32 :crazy

Buddenbrooks

• mein absolutes hassfach derzeit ist chemie...
    hatte leider erst ein halbes jahr vorher chemie und bin nun in nem jahrgang, die 2 jahre hatten... und den unterschied merkt man schon ziemlich!
    weitere fächer wo ich null durchblicke (was aber auch sehr stark an den lehrern mitliegt) sind mathe und biologie
    somit sahen alle meine naturwissenschaftlichen noten dementsprechend rosig aus im zeugnis :bonk
    null anstrengen brauch ich mich für englisch und es bringt mir auch einfach am meisten spaß... obwohl ich mich manchmal echt unterfordert fühle,das ist dann der nachteil eines austauschjahres...deshalb freu ich mich auf englisch-lk nächstes jahr :freude
    deutsch und wipo geht bei mir eigentlich auch recht easy ohne viel anstrengung
    zum thema lehrer : ich habe schon lange aufgehört,mich darüber aufzuregen
    wir haben einen der echt nur das hört was er hören will und mega ungerechte noten verteilt ... der hat einem den er nicht mag ne 5 im mündlichen gegeben und ich habe eine 3-4 bekommen die ich echt nicht verdient habe...
    da wäre bei mir die 5 angebrachter gewesen und beim anderen die 3-4,weil der manchmal noch in der lage ist auf sachen zu antworten.
    aber selbst da wollte der lehrer nicht auf sich hören
    dann haben wir da auch noch die lehrerart schlaftablette, die sich nicht durchsetzen kann und es anscheinend auch nicht bemerkt,dass sie die ganze klasse einschläfert
    und wir haben einen der recht streng ist,wo man sich nicht wirklich traut etwas zu antworten,weil man denkt es muss total korrekt und ausführlich sein - dabei gibt er sich meistens auch mit simplen antworten zufrieden

@alle: nochmal danke, dass mir meine kleinschreibung verziehen ist :freundschaft

Clärschen : japs, ich war in südafrika (hatte ich auch schonmal erwähnt mein ich) das war für ein jahr (august2005-juli2006).ja,das war als austausch (aber es ist keiner im gegenzug gekommen),habe in einem township gewohnt (war neben nem anderen die einzige Loghoa = weiße ) und bin in der nächtgelegenen stadt zur schule war, wo 50% schwarz und 50%weiß war.
    ob ich spaß hatte?! das austauschjahr war die tollste erfahrung die ich in meinem bisherigen leben machen durfte... habe soviele prägende sachen erlebt und super leute kennen gelernt
    noch was?!

• Zitat

Original von Lotta
    Lustig... das ist doch recht unterschiedlich. Wir haben weder Geschichte noch Informatik noch Kunst noch Bio. :wow

Wie jetzt??
    KEIN Kunst und KEIN Bio? Ist ja schrecklich :wow
    Aber um die Tatsache, dass du dich nicht um Geschichte kümmern musst, beneide ich dich ... :cry wie gemein
    Informatik hatte ich nie, hab aber trotzdem 14 Fächer. Das liegt wohl daran, dass ich drei Fremdsprachen habe: Französisch, Griechisch und Englisch.
    Lotta - warum hast du den mathematischen Zweig gewählt, obwohl du Mathe hasst? Wurdest du genötigt? :-( Du Ärmste

Also, ich hab glücklicherweise nur in Mathe ne 4, ansonsten 2er und 3er ... in Greek hab ich 'ne 3, in den anderen Sprachen 2er ...

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Zitat

Original von sonja
    Du meine Güte Mädel ihr seid ja absolute Tiefstapler...

Lotta schreibt wunderschöne Geschichten und liegt sehr oft auf den ganz vorderen Rängen im Schreibwettbewerb, ist die liebevollste Schwester die ich kenne!!

1. Stimmt, kann ich nur beipflichten
    2. Deine Schwester? :wow Oder kennt ihr euch so?

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Du hast Griechisch? Das ist toll... Wieso gibt es sowas an unserer Schule nicht?
    Auf dem mathematischen Zweig bin ich, weil... hm, ehrlich gesagt ist mir das bis heute ein Rätsel. Und eigentlich schon eine Art Witz. Wir sind da nämlich so an die fünfzehn Leute und während sich alle anderen hochkomplizierten Problemen widmen, kritzele ich mir Notizen an den Heftrand und erfreue mich an Erkenntnissen wie: Ellipsen sind ja symmetrisch! :chen
    Um Kunst und Bio ist es schon irgendwo schade... Kann ich aber nächstes Jahr wieder wählen. Müsst ihr euch auch zwischen Musik und Kunst entscheiden?

Zu 1. Dankeschön *rot werd* ... kann ich nur zurück geben :-]

und zu 2. Gemeint ist meine kleine Schwester... Sonja und ich kennen uns nicht persönlich und sind auch nicht verwandt :grin

• Zitat

Original von Lotta
    Ellipsen sind ja symmetrisch! :chen

:wow Jetzt wo du's sagst... Dankeschön für den Tipp :lache

Zitat

Original von Lotta
    Müsst ihr euch auch zwischen Musik und Kunst entscheiden?

Ja. Zum Glück. Ich bin so unmusikalisch, mein Lehrer wird vor Freude singen, wenn er mich los ist.

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Zitat

Original von lethabo

Clärschen : japs, ich war in südafrika (hatte ich auch schonmal erwähnt mein ich) das war für ein jahr (august2005-juli2006).ja,das war als austausch (aber es ist keiner im gegenzug gekommen),habe in einem township gewohnt (war neben nem anderen die einzige Loghoa = weiße ) und bin in der nächtgelegenen stadt zur schule war, wo 50% schwarz und 50%weiß war.
    ob ich spaß hatte?! das austauschjahr war die tollste erfahrung die ich in meinem bisherigen leben machen durfte... habe soviele prägende sachen erlebt und super leute kennen gelernt
    noch was?!

:wow ich bin beeindruckt... Südafrika!
    :gruebel Mhhh... ich möchte ja auch schon seit langem einen Austausch machen, aber - was eigentlich aber? :pille

Buddenbrooks

• Ach... auf nen Austausch hätt ich auch mal lust *schwärm* ...

Aber ich freu mich erst mal auf meinen ersten allein-wegfahr-Urlaub mit ner Freundin , nächstes Jahr :sprung - nach Australien :-).

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly ()

• Nach Australien? Hui... das is ganz schön weit...
    Ich war diesen Somme mit meiner Cousine in Canada. War sehr, sehr aufregend (so ganz ohne Eltern mit Heimweh und heulend anrufenden Geschwistern :grin)

• ;-( was habt ihr alle so Weite-Welt erfahrungen und ich nicht???

Buddenbrooks