18 abwärts - Eulen

• *durch den Thread traps*
    Zeit, das mal wieder ans Tageslicht zu holen ...

Ihr habt aber alle interessate Hobbies. :wow
    Und so viele irgendwie - und so sportlich, und so musisch, und überhaupt und sowieso ...
    Ich selber .. ähm .. lese. Und schreibe ein bisschen. Dann spiele ich Gitarre, außerdem Theater in der AG unserer Schule (unprofessionelles Gewusel verschiedener Schüler aus fast allen Jahrgangsstufen, seit der fünften Klasse ein fester Bestandteil meiner Freizeit) und jeden Samstag habe ich noch Tanzkurs (Aufsteiger 1 *freu*).
    Sport wird meistens vermieden. Nein, eigentlich immer ...
    Den größten Teil nehmen wohl spontane Sachen ein, nichts wöchentliches, sondern Unternehmungen und so.
    Und lebenswichtige Dinge wie telefonieren und essen.

• Meien Hobbies sind auch nicht so spannend Lotta...

Zum einen selbstverständlich Lesen und Bücher kaufen ;-).
    Außerdem höre ich in meinem Zimmer immer mUsik, sofern nicht grad der Fernseher läuft. Hab da so ein paar Serien, die ich ganz gern und regelmäßg schaue.
    Ansonsten bin ich viel im Internet unterwegs, meistens hier bei den Eulen oder in der Nachtschule oder bei Neopets.
    Ansonsten schreib ich ganz gern mal was, sofern ich Zeit und Muße finde, malen und zeichnen ebenso. Leider komm ich in letzter Zeit recht selten dazu.
    Joa, so wirklich spannend ist das wohl nicht.. eigentlich bin ich ein grottenlangweiliger Mensch...

Mal abgesehen von meinem Hang zum Rollenspiel ;-)

• Du meine Güte Mädel ihr seid ja absolute Tiefstapler...

Lotta schreibt wunderschöne Geschichten und liegt sehr oft auf den ganz vorderen Rängen im Schreibwettbewerb, ist die liebevollste Schwester die ich kenne!!

Kim Meridan hat ordentlich was auf dem Kasten und schlägt mit ihren jungen Jahren im Wissensduell alten Hasen die Fragen um die Ohren und hat ein Allgemeinwissen, wie es manch ein Erwachsener nicht hat!!

Ihr seid was besonderes laßt euch von niemandem etwas anderes erzählen!!! :knuddel1 :knuddel1

• Danke ... :kuss
    Wenn ich meine liebe Schwester mit einem Hobby gleichsetze, kommt noch unheimlich viel hinzu: Geschichten erzählen, Bücher vorlesen, Pferd sein, Butterblumen pflücken, bei den Hausaufgaben helfen, Rücken massieren, beim Einschlafen die Hand halten, elterlich auferlegte Verbote ungültig machen, Geburtstagskuchen dekorieren und vieles andere ...
    Hm, das klingt gut, sollte ich immer mitzählen :grin

Kim ... was bedeutet screenen? Was ist ein Strickleiterordner?

• Screenen bedeutet mit der Druck S-Abf-Taste und der STRG-Tase den aktuellen Bildschirm zu kopieren. Den kann man dann mit STRG und V in Paint einfügen, zuschneiden und als Bild abspeichern.
    Das hab ich gemacht und das bild in meinen persönlichen Strickleiterordner getan. Da bewahre ich Komplimente, Nettigkeiten und virtuelle Geschenke auf, falls ich wieder in meinem dunklen Loch sitze. Dann kann ich mir da eine Strickleiter zusammenbauen und wieder rausklettern. ;-)

• Zitat

Original von Kim_Meridian

Das werd ich - mit deiner Erlaubnis- gleich mal screenen und in meinen Strickleiterordner packen.

:knuddel1

Okay du darfst, aber nur wenn das nichts schlimmes ist und du keinen damit verletzt! :lache :knuddel1

Sonja, die PC - Flüsterin

Lotta

ja erzähl mit mehr davon, das ist sooo schön, so eine Schwester hätte ich auch gerne gehabt!! :-] Nach der Fiechi Geschichte und" Du solltest längst schlafen" Geschichte hab ich nichts neues mehr gehört! :-( :grin :knuddel1

• Zitat

Original von schatten
    Panik!!!!! :help
    Morgen Zeugnisse!!!!!!
    ich glaub wir hier in bayern sin die letzten,oder?
    ich hoff, das nich ganz so schlimm wird..... :(

:wow Jetzt erst? Wir haben unsere am 19. Januar (oder so :gruebel) schon bekommen. Wirds denn so schlimm? ;-)

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Zitat

Original von Morgaine
    So, bin zurück von der Chorfahrt! Hoffe hier ist alles beim Alten :lache
    Sonntag gehts zu MAMMA MIA! Da freu ich mich richtig drauf. War schon jemand da? Oder habt ihr mal n anderes Musical gesehen?

ich war am 16 januar bei könig der löwen...
    von der schule aus,hat samt fahrt nur 35 Euro gekostet,richtig klasse
    das musical kann ich echt nur wärmstens empfehlen...
    super klasse kostüme und tänze und die lieder ja sowieso

und für mich war das ganze natürlich nochmal ne spur genialer, weils wie ein stück heimat (also afrika in deutschland) war. einige sachen wurden auf zulu gesprochen und alle meine mitschüler dachten da wird nur vor sich hin gebrabbelt,während ich die wichtigsten zusammenhänge verstehen konnte :freude

• Zitat

Original von Libros lego.
    :wow Jetzt erst? Wir haben unsere am 19. Januar (oder so :gruebel) schon bekommen. Wirds denn so schlimm? ;-)

LG, Steffi

jaaaaa...wir in bayern brauchen doch da immer ein bissi länger...^^
    so schlimm wie ichs erwartet hab wars dann aba zum glück doch nich....hab nen 2,67 schnitt. Aber mein werter herr bruder hat mir natürlich wieder voll die show gestohln mit seim vorzeigezeugnis!! gemein! :bonk
    wie seid ihr so in der schul?
    ich würd auch gern endlich mal ein musikal live sehn!! unbedingt phantom der oper oder tanz der Vampire. ich hätt die möglichkeit gehabt im märz nach hamburg zu fahrn und dirty dancing zu guggn, aba mei ma hat gmeint, ich bin ja eh nie da und dann muss des nich auch noch sein. voll schade! ;-(
    aber jz sin ja erst mal ferien!!!! :P :frech :bier :crazy :freude :hop

• Wie lange habt ihr denn Ferien? Ich will auch! Wir haben fast eine Woche frei (gehabt). Freitag bis Dienstag. Und Donnerstag hatten wir auch nur drei Stunden Unterricht, aber Ferien kann man das eigentlich nicht nennen. Eher ein verlängertes Wochenende. Mein Durchnitt war dieses Jahr bei 2,0. Der beste seit der fünften Klasse. :chen

Ich war auch noch nie bei einem Musical. :-( Meine Eltern finden das langweilig... Aber ich wäre fast mit einer Freund in Cats gewesen, aber wir haben keine Karten mehr bekommen. :cry Das ist ja soo gemein.

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Zitat

Original von schatten
    jaaaaa...wir in bayern brauchen doch da immer ein bissi länger...^^
    so schlimm wie ichs erwartet hab wars dann aba zum glück doch nich....hab nen 2,67 schnitt. Aber mein werter herr bruder hat mir natürlich wieder voll die show gestohln mit seim vorzeigezeugnis!! gemein! :bonk
    ich würd auch gern endlich mal ein musikal live sehn!! unbedingt phantom der oper oder tanz der Vampire. ich hätt die möglichkeit gehabt im märz nach hamburg zu fahrn und dirty dancing zu guggn, aba mei ma hat gmeint, ich bin ja eh nie da und dann muss des nich auch noch sein. voll schade! ;-(
    aber jz sin ja erst mal ferien!!!! :P :frech :bier :crazy :freude :hop

Ja, ich weiß, daß dieser Thread die Spielwiese der Jungeulen ist. Ich lese hier trotzdem gerne mal rein. Aber so ein Deutsch mag ich nicht lesen, selbst nicht von unseren Jungeulen.

Wer Spaß an der Sprache hat und gerne liest, möge doch bitte auch ein Auge auf die eigene Rechtschreibung haben - auch als Jungeule.

... und damit schleiche ich mich auch schon wieder davon und stelle mich in die Ecke zu den anderen Mitlesern hier ...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich muss... (ausnahmsweise) ... Alteule Batcat zustimmen.
    Solche Beiträge lese ich auch nicht gerne. Es mag ja noch in Ordnung sein, wenn mal die Shift-Taste klemmt und alles klein geschrieben wird... :grin
    Aber das Zitat fällt für mich eindeutig in die Kategorie Chat-Sprache (die übrigens der Grund ist, warum ich Chat-Rooms meide)

Zitat

mei ma hat gmeint

Äh... was?
    Mag sein, dass ich in der Hinsicht nicht so ganz up-to-date bin oder altmodisch. Aber einiges nervt wirklich.

So, dass ist das letzte Mal, dass ich im 18abwärts-Bereich den Beitrag einer Alteule :write

@schatten

Zitat

Original von schatten

Ganz sicher nicht so gut wie dein Bruder. Aber es wird hoffentlich für's Abi reichen.

LG,
    Eny

• Ahh, jetzt muss ich hier doch auch mal rein schauen!

Ich bin ein kleiner Streber, aber ob ich gegen meinen bruder (Abi-schnitt 1,6)
    ankommen kann, ist eine andere Frage...

Ohja, diese Chatsprache geht mir auch langsam auf die nerven.

Und noch was zum Thema Musicals:

Ich war auch im König der Löwen und kann es wie lethabo nur empfehlen!
    Außerdem war ich noch in ´Titanic´
    Das war traurig ;-(

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• es gibt ein musical von titanic?!
    wusste ich noch gar nicht... in welcher stadt ist das?
    zum thema schule : ich hatte nen schnitt von 2,8 im zeugnis...
    nicht das beste, aber ok
    musste mich aber auch echt erstmal in den deutschen unterricht wieder einfinden... in südafrika hatte ich ja nur 6 fächer und davon nur 2,welche ich auch hier in deutschland habe ... :gruebel
    aber dieses halbjahr fühle ich mich dem anspruch schon mehr gewachsen...
    ich arbeite auf einen mindestdurchschnitt von 2,5 hin...
    erinnert mich mal bitte regelmäßig dran =)
    wo wir schon grade bei schule sind : was sind eure absoluten hass-fächer?
    und welche mögt ihr gerne oder wo seid ihr auch ohne viel lernen gut?!

zum thema chat-sprache:
    was das "alles klein schreiben" angeht, habe ich mich jetzt mal direkt angesprochen gefühlt (ist ja auch so)
    stört euch das doll? ich bin einfach vom englischen echt gewohnt so gut wie alles klein zu schreiben und das habe ich auch irgendwie hier im internet fortgeführt.
    sollte das aber doll störend sein,dann sagt bescheid und ich bemüh mich auch mal Groß zu schreiben

• Finde nicht, dass die kleinen Buchstaben stören ...
    Mich deprimieren eher eure Zeugnisse :grin
    Ich hab meins noch gar nicht, wegen eines Arzttermins am Freitag, und ich vermisse es auch nicht sonderlich ...
    Mein Hassfach ist eindeutig Mathe, dicht gefolgt von Mathe, dann kommt noch mal Mathe und irgendwann auch Physik und manchmal Chemie... ach, und hatte ich Mathe erwähnt?
    Am liebsten mag ich Deutsch, am besten zurecht komme ich in Englisch und am meisten Spaß macht Spanisch.

Nur ist mir das eigentlich alles im Moment sehr gleichgültig, schließlich sind, wie Schatten schon erwähnte endlich wieder Ferien. :taenzchen

• Du warst in Südafrika? Wie lange? Warum? Wieso? Wie wars?
    :-) Wie aufregend!!!!

Das "alles-klein-schreiben" stört mich nicht so sehr, mehr sowas wie
    "guggen, aba mei ma..."
    Ich finde wir verzeihen dir ;-)

das Titanic Musical war in Hamburg.
    Ist aber schon 2-3 Jährchen her... War toll!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks