18 abwärts - Eulen



  • Gummibärchen ist gut :grin.
    Hobbys?
    Volleyball (Obwohl man von Hobby bei viermal Training pro Woche eigentlich nicht mehr sprechen kann)
    Segeln
    Reisen


    neben dem Lesen habe ich in den letzten Monaten auch damit begonnen, ein paar Geschichten zu schreiben, ich weiß nicht, ob das als Hobby zählt
    mehr fällt mir momentan nicht ein...


    ach ja, meine Geschwister und mein Karnickel :grin


    LG, Eny

  • Morgaine
    Ich war mal im Schulchor, der ist auch jedes Jahr auf Chorfahrt gefahren. Das war auch immer total anstrengend: Drei Tage lang jeden Tag stundenlang dieselben Lieder.... Ich war hinterher immer total heiser. Aber leider ist der Musiklehrer, der den Chor geleitet hat, gegangen. Der Neue hat mit uns Kirchenlieder gesungen ( :wow). Da bin ich raus gegangen... Filmmusik ist natürlich toll.


    Eny :
    VIER MAL in der Woche Volleyball?? :wow Ich habe zwei mal in der Woche Tauch-Training. Das schränkt mich manchmal schon ziemlich ein, wenn ich mit Freunden ins Kino will oder so... Aber VIER mal. Hast du da überhaupt noch Zeit für was anderes?


    Wie alt sind denn deine Geschwister, dass du sie als "Hobby" zählen kannst? Bei mir ist das Gegenteil der Fall. :grin


    Mein Kater ist für mich auch "Hobby". Dem hab ich sogar Pfötchen geben und Männchen machen beigebracht. :grin


    Liebe Grüße, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Zitat

    Original von Libros lego.
    lethabo :
    Ich will in der Elf auch ein halbes Auslandsjahr mit einre Freundin zusammen nach Neuseeland oder Australien machen. :grin Das steht aber noch in den Sternen... Bist du alleine nach Südafrika gefahren oder ist jemand, den du kanntest mit gekommen? So ganze alleine würde ich das glaube ich nicht machen.


    Was habt ihr denn für Hobbys? (außer Bücher? :grin)


    huhu und willkommen in unserer runde :freundschaft
    also wenn ich ehrlich bin kann ich dir nur davon abraten, mit einer freundin ins ausland zu gehen
    ich war von der organisation camps (www.camps.de) in südafrika,die haben mir auch die familie ausgesucht etc. in dem township wo ich gewohnt habe waren noch 3 andere austauschschüler (obwohl einer nach nem monat in die stadt gezogen ist und eine andere nur ein halbes jahr da war, der dritte im bunde war eigentlich nur in seinem gastfamilienhaus...womit man gut sagen kann das ich nach nem halben jahr die einzige "bekannte" weiße person da war^^)
    die auch mit mir auf die schule gegangen sind , und das war mir schon fast zu viel. klar, es ist schon kewl wenn du mal jemanden hast mit dem du auch in deiner heimatsprache reden kannst und mit dem du dein heimweh teilen kannst solltest du welches bekommen, aber hauptsächlich ist es doch störend. man neigt dann sehr dazu aufeinander rumzuhängen und kriegt gar nicht so viel von dem land und seinem umfeld mit wie man es tun könnte wenn man auf sich allein gestellt ist.
    außerdem ist so ein halbes/ganzes jahr einfach etwas was dich selbst auch ganz persönlich weiterbringt und prägt, du wirst vor entscheidungen gestellt,hast es sicherlich nicht immer leicht etc.
    ich persönlich hatte auch 2 monate wo ich fast depressiv war und nur geheult habe (ok,ich bin ein extremes beispiel...weil mir das leben echt unnötig zur hölle gemacht wurde), aber ich bin da selber wieder rausgekommen und grade diese hürden die du überwinden musst bringen dich unglaublich weiter.
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich all diese erfahrungen,schmerzen und fröhlichen momente gerne mit wem anderes geteilt hätte dem es genauso ergeht. ist aber halt immer noch die frage ob ihr beide in die gleiche familie wollt oder nur in die nähe etc.
    und es kommt halt auf drauf an wie viel du dir zutraust,aber ich könnte dir echt nur empfehlen diesen schritt alleine zu machen
    lea (die die nur ein halbes jahr da war) und ich haben echt ständig aufeinander rumgehangen und alles zusammen gemacht und ich hab dadurch total viel verpasst,was mir erst aufgefallen ist als sie dann nach dem ersten halben jahr weg war. das zweite halbjahr konnte ich viel mehr genießen,ich war viel offener für neues und das war auch die prägendere hälfte von meinem austausch.
    ohje... ich sollte aufhören so viel zu schreiben, aber wenns um auslandsaustausch geht kann ich einfach nicht aufhören zu reden :gruebel


    so... zum zweiten thema: hobbies
    - erstmal natürlich lesen *g
    - dann bin ich ein sehr lebensfroher mensch und lache sehr sehr viel
    - ich höre gerne die verschiedenste art von musik und sing mit oder tanz dazu rum
    - singen an sich tu ich auch gerne
    - eine meiner größten leidenschaften und hobbies zugleich ist theater
    bin in der schule auch in der theater-ag und an sich schauspieler ich wo immer es nur geht
    - dann bin ich seit 2003 in einer christlichen Jugendgruppe,dem team
    wir sind Jugendliche zwischen 14 und 22 jahren und unterrichten die konfirmanden bei uns in der gemeinde
    das ist echt ne coole arbeit, als ich selber konfi war bin ich echt gerne zum konfer gegangen weils einfach was ganz anderes ist als in den anderen gemeinden
    also den normalen unterricht machen schon die pastoren,aber wir haben regelmäßig jugendgottesdienste wo wir aktiv sind,machen Konfi-Wochenenden wo wir selber in Kleinteams (3-4Leute) Kleingruppen (14-18Konfis)unterrichten. in den herbstferien fahren wir immer eine woche mit allen konfis und noch nem anderen team (das für freizeitplanung sorgt) auf konfa-fahrt nach neetze (sollte das jemand kennen) wo wir in Kleinteams auch wieder selbst den Unterricht machen. Und derzeit haben wir ein Praktikum wo wir halt praktisch mit den konfis arbeiten.
    Das Team trifft sich wöchentlich und in den sommerferien fahren wir auch immer eine woche weg und das ist für mich echt zu einer zweiten familie geworden, die arbeit bringt mega viel spaß und prägt auch sehr
    - dann mache ich noch total gerne fotos von allen möglichen sachen, rede ne menge,höre aber auch sehr viel und gut zu... -> ich habe sehr viele gespräche und telefonate, was man nach der anzahl schon als hobby zählen kann^^
    - und joa, wenn das wetter mitspielt bin ich sehr gerne draußen,geh mit hund spazieren,inliner fahren oder dergleichen
    - und meine haare sind irgendwie auch ein hobby,weil sie mich immer beschäftigt halten wenn mir langweilig ist,weils immer was zum häkeln gibt (dreads)


  • Zeit für was anderes? Nun, Donnerstags und am Wochenende (von Spielen mal abgesehen). Das ist dann für meinen Freund verplant. So gesehen dürfte ich eigentlich keine Zeit haben. Soo viel Zeit brauche ich aber auch nicht. Mit meiner Familie verbringe ich ja die Abende, und manchmal auch das Wochenende. Und meine Freundinnen kommen bis auf eine Ausnahme alle aus der Mannschaft. Die sehe ich also mehr als genug :grin.


    Meine Geschwister sind so ziemlich durch alle Altersschichten verstreut.
    Meine Schwester ist 10 (nerviges, nerviges Alter)
    Meine Brüder sind 7 und 4. Die sind beide noch richtig niedlich.

  • Danke für den Tipp,Morgaine! :wave aber Krankenhaus is glaub ich doch nich so mein fall...ich hab mich in der zwischenzeit auch mal umgehört was es hier so gibt und ich glaub, ich geh jetz in so ne Beratungsstelle. Die ham da so verschiedene bereiche, also Familien-, Jugend- und Kinder-, aber auch Drogen- und sonstige Beratung. Da kann ich dann in jeden Bereich mal reinschnuppern.
    hm.....hobbys.... :gruebel.....also....wo soll ich anfangen?
    Singen is klar auch einer meiner Favorites, ich sing im Jugendchor bei uns an der Oper und im Schulchor. Mit dem warn wir letzten Dezember bei nem internationalen Adventssingen in Wien!!es war einfach der Hammer!! :grin
    ja,...dann tanz ich auch furchtbar gerne!! bin auch voll stolz auf mich,dass ich inzwischen sogar schon im Goldkurs bin.... :-]
    sonst....Theater, meine zwei Kindergruppen, die ich mitleit, unser Jugendhaus sowieso (mein zweites Zuhause).
    und mein größtes hobby im moment is im Zug zu sitzen!*nerv*


    gut....jetz muss ich aber wieder packen gehn....denn morgen gehts ab nach Frankreich!genauer gesagt in die Bretagne, nach Rennes! ich mach da bei so nem Schüleraustauschprogramm mit. Wird hoffentlich schön spaßig!!
    liebe grüße an euch alle!!
    :kiss

  • Zitat

    Meine Schwester ist 10 (nerviges, nerviges Alter)


    Da kann ich nur zustimmen! Meine Schwester ist elf und ich bin immer froh, wenn die bei ihren Freundinnen ist.... Soo nervig.


    Wenn die Freunde alle bei dir in der Mannschaft sind, ist's ja super. Beim Tauchtraining sind meine Freundin und ich die einzigen Jugendlichen. Die anderen Jugendlichen im Verein spielen alle Unterwasser-Rugby, aber das ist nichts für mich. Aber im Frühjahr fängt der Tauchkurs an, dann sind hoffentlich wieder ein paar gleichaltrige dabei.


    lethabo
    Falls ich mit der Freundin das halbe Auslandsjahr mache, dann gehen wir in getrennte Familien. Denn wenn man sich wirklich jeden Tag die ganze Zeit sieht, dann geht man sich irgendwann gegenseitig auf die Nerven... Ein bisschen Abstand braucht man schon, denke ich. Aber so ganz alleine würde ich trotzdem nicht fahren.
    Ich weiß sowieso noch nicht, ob das überhaupt was wird... Fängt ja schon dabei an, dass meine Freundin Flugangst hat... Und wie gesagt, alleine... Neee...


    Liebe Grüße, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Hey ihr Jungeulen!!!
    Wassn los mit euch???? :fetch Des kann doch nich sein,dass unser toller fred hier versauert!!!!Nee nee nee!!! Dafuer gibts haue!! :hau
    So....genug gestraft. Ich hoff ihr habt aber trotzdem alle ne gute Ausrede, denn ich qael mich hier soger mit der total mysterioesen franzoesischen Tastatur, also nich wundern, ich hab keine Umlaute und kein scharfes S.....
    Ich finds toll hier und meine Gastfamilie is auch voll lieb! Trotzem vermiss ich alle zu hause und freu mich, wenn ich wieder in D bin.
    liebe gruesse
    :knuddel1


    Ps: @ Snake: ohne jetz besserwisserisch klingen zu wollen, aber
    ROXANE!!!!! danke :-]

  • :rofl


    Stimmt, wurde Zeit, dass jemand diesen Fred schubst. Danke, schatten.
    Du bist in Frankreich? Wo genau? Ich bin im Herbst in Nantes, vorraussichtlich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Eny


    Du bist in Frankreich? Wo genau? Ich bin im Herbst in Nantes, vorraussichtlich jedenfalls.


    Ich bin in der Naehe von Rennes. Gestern warn wir sogar am Meer. Des war voll schoen, aber leicht vom Winde verweht. :-]
    Wo issn Nantes?

  • hey schatten! für wie lange bist du in frankreich?!
    ich fahre im Mai nach St. Brieux in die Bretagne, meine Schule hat da so 'ne Partnerschaft mit ner Schule von da und wir machen alle 2 Jahre nen Austausch mit denen.
    Vor 2 Jahren wo die hier waren war das echt kewl, und im März kommen die Franzosen zu uns... diesmal habe ich dann auch eine Französin *gespannt bin


    hmm... ja ihr eulen... was macht ihr denn so?!
    ich war die letzte woche echt super beschäftigt, schulkrams, dann vorbereitung für das praktikum (das was ich grade mit den Konfis habe) etc... habe in der ganzen woche grad mal 3 kapitel von einem buch geschafft (was wirklich ungewöhnlich ist) und auch noch die ganze zeit für ein englisch referat vorbereitet (habe heute gehalten und 15 punkte dafür bekommen :taenzchen )
    jetzt muss ich erst mal wieder lesestoff aufholen =)
    guckt ihr eigentlich viel fernsehen!? wenn ja,was so?!
    (ziemliche small talk frage, aber irgendwomit muss man ja anfangen^^)

  • Hai, lethabo. ich bin nur noch bis Montag hier, dann fahr ich wieder heim. Auf der her- bzw hinfahrt (wie mans nimmt^^) ham wir einen Abstecher in Paris gemacht und ein paar Sehenswuerdigkeiten angschaut und auf dem Champs-Elysée gefruehstueckt. des war voll toll. Der Austausch mit unserer Partnerschule existiert auch schon ewig und da koennen dann alle franzoesischlernenden unserer 10ten Klassen (egal ob 2 oder 6 Jahre franzoesisch-so wie ich :-] ) mitfahrn. Die Schule hier ist ne katholische Privatschule und meiner meinung nach viel zu pseudostreg!!! ich mein wir duerfen uns in den Pausenhoefen nicht auf die Baenke in die Sonne legen, aber die Kinder duerfen sich die koepfe einschlagen.....nee nee nee :gruebel die sin scho sehr mysterioes, die Franzosen. :grin
    Ich hab im Moment auch einEN FranzosEN, der is eigentlich ganz lieb, nur er redet nich so arg viel mit mir. Des find ich ziemlich schade. Unsere kommen dann auch im Maerz zu uns.


    hm.....fernsehguggn....also, wenn ich zu Hause mal Zeit hab gugg ich gern Simpsons. Ich weiss, nich, aber des is einfach irgendwie Kult. und ja, ich oute mich: ich schau Spongebob an..... :naund :grin
    soooooo....genug gemuellt, jetz sin die andern wieda dran ^^

  • Nantes liegt im Pays de la Loire, im Westen Frankreichs relativ weit im Norden.
    Eine katholische Privatschule? Na da hoffe ich mal, dass ich so was nicht erwische.

  • Huhu.


    Ich bin auch unter 18..., 16, um genau zu sein. Und ich fühle mich weder zu alt noch zu jung. ;-) (18 ist zwar ein schönes Alter, aber die Verpflichtungen usw. ... Na, da kann ich gern noch 2 Jahre warten).



    Ihr denkt alle schon ans Abi?


    Also ich denke erstmal an den MSA. :gruebel


    Aber diese Prüfungen gibt es ja nur in der 10. Klasse und die meisten hier sind ja schon weiter. :grin

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • :grin ich nüch ;-) ich bin karpf erst in der neunten rum :lache aber eigentlich is das auch ein schönes alter muss ich zugeben ;-) die jungs fangen an sich richtig dämlich aufzuführen :chen des is manchmal einfach zu schön mit anzusehen :grin :pille


    hmm also wenn ich mal in dem alter bin würde mir son ausland aufenthalt auch total gut gefallen,....aber ich weis nich ob das so des richtige für mich wäre,..verändert sich da nciht auch viel im freundeskreis? :gruebel


    liebe grüße :bluemchen

  • Zitat

    Original von sophie
    hmm also wenn ich mal in dem alter bin würde mir son ausland aufenthalt auch total gut gefallen,....aber ich weis nich ob das so des richtige für mich wäre,..verändert sich da nciht auch viel im freundeskreis? :gruebel


    ja und nein.
    ich würde sagen es kommt ganz auf deinen freundeskreis an
    aber die leute die dir wirklich wichtig sind (und denen du auch wichtig bist) werden danach genauso zu dir halten wie vorher
    aber klar... es kann auch änderungen geben
    ich habe jetzt zum teil nämlich auch einen ziemlich neuen freundeskreis
    und einige leute mit denen ich vorher in einer klasse war,grüßen mich gar nicht mal mehr,aber das stört mich nicht wirklich
    was ich schön finde, ist dass man durch so nen austausch was freundeskreis angeht mitkriegst,wer dich wirklich vermisst und wem du wirklich wichtig bist und wem eben nicht sooo doll

  • Zitat

    die jungs fangen an sich richtig dämlich aufzuführen Chen des is manchmal einfach zu schön mit anzusehen Grinsen Gehts noch?


    Sind die bei euch auch so :pille in den Pausen und schmeißen Tische und Stühle bei ihren Prügeleien um??? Ohne Rücksicht auf Verluste! :pille


    Zum Fernsehen. Ich gucke sehr selten Fernsehen, weil ich da nie zu komme. Tagsüber bin ich am PC, wenn ich nicht Hausaufgaben mache, lerne oder aufräume und abends lese ich oder bin beim Tauchen. Wenn ich sehe, dass Abends ein ganz toller Film läuft, dann gucke ich mir den aber an. :grin


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • butterfly
    Ich mache das auch erst seit... :gruebel August, glaube ich. Da hab ich mit einem Schnorchelkurs angefangen und danach kam dann der Grundtauchschein-Kurs, den habe ich jetzt auch schon abgeschlossen.
    Aber damit darf ich auch nur im Schwimmbad tauchen. Deshalb mache ich im Frühjahr den Kurs fürs Freigewässer. Für die Kurse habe ich mich in einem örtlichen Tauchverein angemeldet, der regelmäßig solche Kurse oder Fahrten zu irgendwelchen Gewässern macht, um dort zu tauchen.
    Mir gefällt es sehr gut.


    Ich gehe aber nur einmal im Monat (wenn überhaupt) mit Flasche tauchen. Das Training zweimal in der Woche beschränkt sich auf's Schnorcheln. Macht aber auch Spaß. Mit Drucklufttauchgerät machst aber natürlich mehr Spaß. :grin Ich finde es einfach toll in aller Ruhe unter Wasser "schweben" zu können.


    Wo willst du den Tauchkurs denn machen? Ich hab den beim CMAS gemacht.


    Also ich finde es lohnt sich einen Kurs zu machen. Aber man muss halt auch lernen, wenn man den Tauchschein machen will. Zum Einen für die theoretische Prüfung und zum anderen auch praktische Sachen, die man erstmal üben muss. Aber wenn man das geübt hat und kann, macht das auch Spaß. ;-)


    LG, Steffi

    Serva natura!


    Ich lese gerade:


    Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)


    Frankenstein (Mary Shelley)

  • Zitat

    Original von Morgaine


    - Jugendchor: Wir haben im Moment Thema Filmmusik, sind ganz tolle Songs mit dabei! In einer Woche fahren wir dann auf Chorfahrt und singen 8 Stunden am Tag... Ist zwar bisschen anstrengend, macht aber riesig Spaß! Wer Lust hat, kann im Sommer, ich glaube Juni, zu unserem Konzert kommen :-]
    - Gesangsunterricht: Nehme ich erst seit kurzem und auch nur so zum Spaß bei einem befreundeten Musical-Sänger.
    - Statisterie im Theater: Joaa, das mache ich schon seit 2-3 Jahren und seitdem ist das Stadttheater mein zweites Zuhause. Die Menschen sind da alle offen und super nett :-)
    - die Büchereule: Da muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen :lache


    Und was treibt ihr so in eurer Freizeit?



    Cool, echt! Ich finds toll, was du machst. Ich liebe das Theater und die Oper auch und wünsch mir irgendwie, in einem Opernhaus zu wohnen - wie früher, als all die Mädchen aus der Tanzgruppe und die Sänger und Kulissenmenschen u.s.w. zusammen in diesem riesigen Gebäude gewohnt haben (s. Phantom der Oper, *schwärm*) ... irgendwie spannend.
    Ich bin auch im Jugendchor :-) in der Oper, außerdem im Schulchor. Musicals find ich auch furchtbar toll, manchmal wünschte ich, ich könnte richtig gut singen, um in einem mitsingen zu können, weils einfach so Spaß macht ... Man wird einfach so eins mit der Musik, wenn man singt. Aber meine Stimme geht wohl nicht über den Chor hinaus, tja, is halt so. :grin


    Ich spiel Klavier in meiner Freizeit - immerhin da werde ich »eins mit der Musik« :grin, außerdem schreibe ich gerne und male und zeichne alles Mögliche - von Acrylmalerei bis Kohlezeichnung is alles drin, macht total Spaß. :-) Sehr sportlich bin ich nicht, aber da man sich ja ein bisschen sportlich betätigen sollte und ich außerdem diesen Sport (als einzigen) schön finde, geh ich ein- bis zweimal die Woche zum Geräte- und Bodenturnen. Mach sogar schon Fortschritte, hätte nie gedacht, dass ich so was kann! :lache
    Ach ja, und ich liebe Katzen, hab aber keine, dafür zwei neidliche Kaninchen und eine Schwester und einen Bruder. ...


    So viel zu mir, was is mit den anderen?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roxane ()