Also ich kenn auch "Kalten Hund" sehr lecker, mein GöGa macht den immer.
18 abwärts - Eulen
-
-
Ich liebe "Kalten Hund", aber leider stehe ich damit alleine da. Also könnt ihr Euch denken, wie oft es den gibt. Dasselbe mit "Donauwellen". *schleicht sich bitterlich weinend aus dem Teenagerthread*
-
Zitat
Original von Lotta
Ein Auslandsjahr? Respekt...
Ist der Name 'Lethabo' auch afrikanisch?
He, wenn ihr alle schon kollegstufig unterwegs seid, was sind denn eure Leistungskurse? Oder welche wollt ihr nehmen? Hier sind schon alle fleißig am wählen... wie ich Entscheidungen hasse.japs, genauergenommen sotho (in südafrika haben die ja 11 verschiedene landessprachen) und heißt happyness,also freude
die meinten alle das passt zu mir und wurde dann nur noch so genannt
war nach der zehnten weg,also das ganze 11e schuljahr
bin aber wieder in der elften klasse eingestiegen,habe also quasi freiwillig wiederholt und ich glaub das war auch gut so, weil meine fächer da doch ziemlich unterschiedlich waren.thema Leistungskurse :
ich will englisch und deutsch nehmen, oder englisch und geschichte
und selbst? -
Da ich ja aus Niedersachsen bin, gibts bei uns mit den Leistungskursen dank dem neuen "Supersystem" keine allzu große Auswahl. Da gibts vier Schwerpunkte und mit Aussuchen ist da nichts mehr. Hab den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt genommen, also Leistungskurs Mathe, Physik, Chemie.
Hätte statt Physik viiiel lieber Latein genommen - geht aber nicht mehr. Dieses blöde System -
oh je oh je, das wird bei uns hier oben auch bald eingeführt mein ich
der jahrgang unter mir hat noch das alte system, ab danach wird umstrukturiert.. da bin ich echt froh das ich noch wählen kann
Morgaine : und sonst hättest du noch den sprachlichen schwerpunkt
oder den (ääh... da wo geschichte etc. reinfällt) nehmen können oder was?!beim naturwissenschaftlichen wäre ich mit sicherheit durchgerasselt, habe auch in jeder naturwissenschaft nur ne 4 abstauben können dieses jahr... aber besser als die 5 in mathe die ich sonst immer hatte
-
Ich glaube, ich kann noch Leistungskurse wählen (das heißt, wenn sich dieses Kultusministerium nicht nochmal umentscheidet)
In dem Fall würde ich Deutsch, Chemie und Geschichte nehmen, und Englisch als mündliches - oder vielleicht auch Sport. Chemie ist die einzige Naturwissenschaft, die mir noch so halbwegs liegt. Geschi ist klasse, Deutsch auch so okay. Glücklicherweise bin ich damit Mathe los. -
Ja bei uns an der Schule gibt es vier Schwerpunkte: den sprachlichen, naturwissenschaftlichen, gesellschaftswissenschaftlichen und musisch/künstlerischen.
Im sprachlichen hätt ich dann aber auf mein heißgeliebtes Mathe und Chemie verzichten müssen. Das war echt ne schwere Entscheidung.
Aber genug von Schule (mein Lieblingssmiley :lache)
Ich hab Schnupfen Ich leide. Fast wie ein Mann -
Zitat
Original von Morgaine
Ich hab Schnupfen Ich leide. Fast wie ein Manntröst. wenn's nicht besser wird, hol dir ne dagegen...
-
Oho, ein Threat für unter 18 - Eulen, da will ich doch auch mal hallo sagen :wave.
Bei meinen Leistungskursen bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich könnte mir Chemie + Deutsch vorstellen, oder Chemie + Ethik. Hab ja noch ein Jahr Zeit zum Nachdenken :-).
-
Ich hab meine Leistungskurse ja schon letztes Jahr gewählt, 2008 mach ich Abi, der zweite Jahrgang mit Zentralabi in NRW. Hurra...
Ich hab Deutsch und Englisch gewählt, als zweites und drittes werd ich Bio und Reli nehmen.
Demnächst steht auch die Facharbeit an, ich werd die in Reli schreiben. Müsst ihr sowas auch machen?
Und, um mal vom Schulthema wegzukommen, wie oft geht ihr weg und feiert? Und was versteht ihr darunter?
-
Zitat
Original von Kim_Meridian
Und, um mal vom Schulthema wegzukommen, wie oft geht ihr weg und feiert? Und was versteht ihr darunter?unterschiedlich.. je nachdem wo was los ist
vor südafrika war ich eigentlich jeder wochenende unterwegs und ständig betrunken
jetzt trink ich gar nichts mehr und die partys machen auch mehr spaß... meistens zumindest
auf so veranstaltungen wo man nur hinkommt um sich voll-laufen zu lassen fühl ich mich immer total unwohl und kann auch nicht ganz nachvollziehen was nun sooo toll daran ist
dafür gehe ich total gerne auf konzerte wo man pogen und tanzen kann
und ein freund von einem guten freund von mir hat eine leerstehende kneipe aufgekauft und ne musikkneipe drausgemacht
einmal im monat spielen da bands und ansonsten sind da Motto-Musik-tage an wochenenden.das ist echt ganz kewl,weil da die ganze "alternative" dorfjugend aus den umliegenden käffern zusammenkommt und immer jemand da ist den man kennt
aber ich bleib auch öfters mal an wochenenden einfach mal zu hause was auch immer schön ist und meiner schulischen Leistung tuts auch ganz gut
(woran man merkt das ich öfters hier sein müsste *aufs zeugnis schiel*
naja,so schlecht wars gar nicht...) -
Alkohol ist das blödeste... *schmoll*
Man blamiert sich total, bekommt am nächsten Morgen von den anderen Erinnerungslücken aufgefüllt, die einem gar nicht bewusst waren, kann keine geraden Linien mehr laufen, hat auf einmal eine ganze Reihe neuer Spitznamen, Herkunft nur dunkel erahnbar, leidet erst unter Kontrollverlust, später unter Kopfweh, und das schlimmste: man bekommt nicht mal Mitleid!!:brabbelIch gehe nicht oft 'feiern' in dem Sinne, es sei denn es gibt einen besonderen Anlass oder ich werde genötigt.
Unter weggehen verstehe ich also auch Kino, Eislaufen, Einkaufen, oder auch nur die paar Straßen weiter zu einer Freundin laufen um dann einfach zu machen, was einem in den Sinn kommt. -
Kim_Meridian
Ich mach Zentralabi auch 08
Und im Februar/März gehts bei mir auch an die Facharbeit Hier in Niedersachsen mit dem neuen System gibts jetzt n eigenes Fach, in dem die Arbeit geschrieben wird und nicht mehr im Leistungskurs. Ich würde gerne über Da Vinci schreiben und hoffe, dass sich kein anderer das gleiche Thema ausgesucht hat.Ich gehe gerne weg auf Geburtstage und Partys, aber nicht allzu häufig.
Ich mag es aber auch einfach mal mit meinem Schatzi aufm Sofa zu kuscheln und n Film zu gucken. -
So jetz will ich auch endlich mal hier reinschnuppern, nachdem ich ja jetz scho lang genug dazu genötigt wurde....(sorry, D.G.B.G.E. :knuddel1, isch hab disch lüb!)
Zitat:
Oho, ein Threat für unter 18 - Eulen, da will ich doch auch mal hallo sagen .@Pikas
juhuuuu!!noch ein Grünschnabel! lass mich nich allein!Gut, dass ich zu meim Abi noch Zeit hab, des is (hoffentlich, falls ich nich durchfall) dann 2010. Ich mein, ich weiß ja noch nich mal wo ich mein Schulpraktikum im Sommer machen soll!! So ne richtung hab ich scho, also was soziales, besonders toll wär natürlich was mit psychologie, aba find da erstmal was, wos dich nehmen!! -nee, erst ab 18!- toll! danke!!naja....dann werd ich mal weita suchn gehn....
*such such* -
Hey, schatten, mach's dir einfach und belass es bei den Buchstaben DGGE, das B steht für "beim" und wird folglich weggelassen.
Aaalso, na klar kenn ich die Milka Kalter Hund! Und kennt ihr die mit dem Nussecken- und die mit dem Vanillepuddinggeschmack? *dahinschmelz*
Was das Tolle is: Hinten drauf kann man bei nem Gewinnspiel mitmachen, um Musicalkarten für Phantom der Oper, Dirty Dancing oder Mamma Mia zu gewinnen! Ich hab natürlich schon teilgenommen, abba ich gewinn ja eh nie ...Ich hab schon mein Praktikum für den Sommer: Ich geh zum Bayrischen Rundfunk! Hab abba noch ein Vorstellungsgespräch vorher. AHHHH! Aber ich denk, so schlimm wird's schon nicht werden. Als ich denen geschrieben hab, dass ich mich für Medien interessiere und Kenntnisse in Sachen Sprachaufnahmen und Videoverarbeitung am PC hab, ham sie gleich angebissen
Und ihr? -
Ich hab mein Praktikum letztes Jahr vor den Sommerferien gemacht und zwar in meinem Lieblingsbuchladen www.werstenbuch.de
Das war echt toll, aber ich hab auch lange suchen müssen. Ich hab fast als erstes dort nachgefragt, doch zuerst wollten sie mich nicht, weil der Laden doch recht klein ist. Doch als alle anderen Buchläden und Verlage in meiner Umgebung mich abgelehnt haben, hab ich es nochnmal probiert und wurde genommen.
Es war ein sehr spannendes Praktikum und ich hab einiges über Buchhandel gelernt.
Ich möchte nach dem Abi studieren und dann als Lektorin arbeiten. -
UUhhh .... - bei uns gabs heute Zeugnisse
Gut , ich wusste wohl so ungefähr was auf mich zukommt , aber trotzdem ...werd mich nächstes halbjahr mehr anstrengen ;-). Brauch jetzt aber erst mal schokolade - zum aufbauen :chen!
-
Zitat
Original von schatten
@Pikas
juhuuuu!!noch ein Grünschnabel! lass mich nich allein!Gut, dass ich zu meim Abi noch Zeit hab, des is (hoffentlich, falls ich nich durchfall) dann 2010.
Meins ist auch 2010 :-). Einerseits hab ich tierische Angst, aber ich freu mich auch drauf, dass es dann endlich vorbei ist.
-
Hallo Leutis!
Ich bin auch zum Glück unter 18. Und scheinbar (fast) die Jüngste??? Wenn alles gut geht, mach ich mein Abi 2011. Hab aber noch keinen Plan, was ich danach machen will.
lethabo :
Ich will in der Elf auch ein halbes Auslandsjahr mit einre Freundin zusammen nach Neuseeland oder Australien machen. Das steht aber noch in den Sternen... Bist du alleine nach Südafrika gefahren oder ist jemand, den du kanntest mit gekommen? So ganze alleine würde ich das glaube ich nicht machen.Was habt ihr denn für Hobbys? (außer Bücher? :grin)
LG, Steffi
PS: Ich hab Gummibärchen mitgebracht!
-
butterfly
Ich hab gestern auch mein Zeugnis bekommen. Bin bisschen enttäuscht, man merkt halt, dass das Niveau steigt. Will mich nächstes Halbjahr auch mehr anstrengen CHAKAAA!Hab mein Praktikum vor 2 Jahren gemacht. Im Krankenhaus als Pflegerin. Das wär vielleicht auch was für dich, Schatten Da hat man viel mit Menschen zu tun und ist sozial Das schlimme am Praktikum ist ja nicht das Praktikum selbst, sondern der Bericht, den man hinterher schreiben muss. Boah war das ne Arbeit...Ich rate euch fangt damit bloß nicht auf den letzten Drücker an und speichert immer schön zwischen
Meine Hobbies sind (außer Bücher :grin):
- Jugendchor: Wir haben im Moment Thema Filmmusik, sind ganz tolle Songs mit dabei! In einer Woche fahren wir dann auf Chorfahrt und singen 8 Stunden am Tag... Ist zwar bisschen anstrengend, macht aber riesig Spaß! Wer Lust hat, kann im Sommer, ich glaube Juni, zu unserem Konzert kommen
- Gesangsunterricht: Nehme ich erst seit kurzem und auch nur so zum Spaß bei einem befreundeten Musical-Sänger.
- Statisterie im Theater: Joaa, das mache ich schon seit 2-3 Jahren und seitdem ist das Stadttheater mein zweites Zuhause. Die Menschen sind da alle offen und super nett
- die Büchereule: Da muss ich glaub ich nichts mehr zu sagenUnd was treibt ihr so in eurer Freizeit?