Hey , nehmt ihr mich auch auf ? - bin auch unter 18
18 abwärts - Eulen
-
-
Wer ist unser Türsteher?
-
So wenn hier sonst keiner das Wort erhebt, bestimme ich einfach mal
Immer reingeflattert butterfly Aber ja nicht ohne Süßkrams -
Na klaro bin schon unterwegs
-
Kommt nur alle rein, je mehr, desto besser - ich bring übrigens Rittersport Marzipan mit ... und Halva
prost -
so... ich bin auch dabei
bin 17 ... und mit meinem alter absolut zufrieden
teilweise fühl ich mich aber schon viel älter, ziemlich komisch eigentlich
liegt vielleicht daran, dass ich mit meinen 17 jahren schon vieles durchgemacht habe und lernen musste
wurde mit einigen harten schicksalsschlägen in der familie konfrontiert, die immer noch fühlbar sind, habe schon früh ungerechtigkeit und dergleichen erfahren müssen und wurde auch besonders durch mein Austauschjahr in südafrika sehr geprägt
17 ist eine gute zahl wie ich finde...
früher konnte ich es kaum erwarten 16 oder 18 zu werden, von wegen endlich das machen können was man will etc.
jetzt bin ich aber doch froh, noch ein halbes jahr zu haben,bis ich "erwachsen" bin... da kommt doch schon einiges an verantwortung auf einen zu und ich bin auch echt froh, das ich noch 2 1/2 jahre schule habe
aber die zeit geht doch echt schnell vorbei
mir kommts gar nicht mal so lange her vor, dass ich in der unterstufe war und "die großen" total cool fand und respektiert habe
und jetzt bin ich selber in der oberstufe, eine vorbildsfunktion und groß
(na ja... vom alter her, über die 1,53cm habe ich es leider nicht geschafft und werde es wohl auch nicht mehr...)
jetzt fang ich mit meinem führerschein an und dann ist es auch bald daran, nach nem studienplatz zu suchen und geld zu verdienen...
nee nee, schon gut, das ich erst 2009 abi mache =)wie ists bei euch?
seid ihr irgendwie als jugendliche besonders aktiv oder engagiert für irgendwas?
habt ihr schon pläne was ihr später machen wollt? -
Zitat
habt ihr schon pläne was ihr später machen wollt?
Das ist eine dieser peinlichen Fragen , auf die alle irgendwie schon eine Antwort haben : nur ich nicht :beleidigt...
Ich hab bis jetzt noch null Planung was ich später machen möchte :wow. -
Oh butterfly Da stehst du nicht alleine da. Ich hab auch noch keine Ahnung, was ich nach der Schule machen möchte, dabei ist es schon bald soweit. Ich mach mein Abi nämlich 08.
Wie siehts denn bei dir aus, Lethabo? Weißt du schon was du werden möchtest?
Edit: Ach jaaaaa! Süßkram! Ich war heute kurz bei Spar und habe was entdeckt: die neue Milka-Schokolade 80er Jahre a la Kalter Hund. Mmmhh lecker Kennt die schon jemand von euch?
-
Zitat
Original von Morgaine
Wie siehts denn bei dir aus, Lethabo? Weißt du schon was du werden möchtest?
Edit: Ach jaaaaa! Süßkram! Ich war heute kurz bei Spar und habe was entdeckt: die neue Milka-Schokolade 80er Jahre a la Kalter Hund. Mmmhh lecker Kennt die schon jemand von euch?
milka schokolade wie kalter hund?! das klingt ja mal richtig cool! da muss ich ja glatt mal gucken ob es sowas hier auch gibt, obwohl wir kein spar haben...aber milka gibts ja überall,richtig?
also ich weiß das ich nach dem abi erstmal ein jahr bei iThemba mitmachen will, eine Gruppe aus südafrika plus deutscher begleitung (das wäre dann ich in einer gruppe) die durch deutschland zieht und auftritte hat über probleme wie aids,rassismus,armut etc, aus südafrika,die aber auch über ihren glauben erzählt.
das ist halt total was für mich weil ich a) glaube b)südafrika und die lebensweise über alles liebe c)theater meine große leidenschaft ist und das auch noch mit tänzen in verbindung gebracht wird
kennt jemand die iThemba teams?! www.ithemba.de
edit: ich seh grad das auf der seite kaum was zu sehen ist,da die neuen teams im märz kommen und dann erst wieder neuigkeiten zu sehen sinddanach will ich evtl. erstmal noch ein FKJ (kulturelles soziales jahr) machen, wenn möglich irgendwo am theater
und daaann... am liebsten nach london oder südafrika auf eine schauspielschule. aber da ich weiß das so sachen wie theaterrollen etc. nicht leicht zu bekommen sind und einen nicht immer finanziell über wasser halten können will ich sonst was in richtung sozial pädagogik oder entwicklungshilfe machen... also auf jeden fall irgendetwas wo ich helfen kann und unterwegs bin, für einen job der täglich aufs gleiche rausläuft bin ich einfach nicht geeignet,da ich einfach zu aktiv bin *g
kriegt ihr morgen eigentlich auch eure zeugnisse, oder habt ihr sogar schon?! (ist ja nach bundesland immer unterschiedlich,oder?!)
-
Zitat
kriegt ihr morgen eigentlich auch eure zeugnisse, oder habt ihr sogar schon?! (ist ja nach bundesland immer unterschiedlich,oder?!)
Ich kriege morgen, bin aus Schleswig-Holstein.
Hoffe ja das beste, befürchte das schlimmste
Naja, so schrecklich wird es dann wohl doch nicht.
Hat jemand schon? -
Zitat
Original von Eny
Ich kriege morgen, bin aus Schleswig-Holstein.
Hoffe ja das beste, befürchte das schlimmste
Naja, so schrecklich wird es dann wohl doch nicht.
Hat jemand schon?bin auch schleswig-holstein
bin echt mal gespannt wie meins so wird... finde dieses punktesystem ja immer noch etwas irritierend!
1-10 klasse noten, in südafrika gabs prozente und nun punkte... -
Bist du in der 12.?
Wenn ja, warst du die ganze 11. Klasse in Südafrika? -
Ein Auslandsjahr? Respekt...
Hier gibt es Zeugnisse erst im Februar. Zum Glück. Genug Zeit, zu retten, was ohnehin nicht mehr zu retten ist.
Lethabo, du weißt das alles doch ziemlich genau, bin sehr beeindruckt. Ist der Name 'Lethabo' auch afrikanisch?
Ich plane noch gar nichts. Das wird alles spontan entschieden. Und wenn es darauf hinausläuft, dass ich abends in einer Redaktion sitze, in Papieren wühle, auf meinem Stift herum kaue und bei der dritten Tasse Milchkaffee mit viel Zucker fröhlich in die Tasten hämmere, um einen weltbewegenden Artikel fertigzustellen, bin ich glücklich. *seufz*
He, wenn ihr alle schon kollegstufig unterwegs seid, was sind denn eure Leistungskurse? Oder welche wollt ihr nehmen? Hier sind schon alle fleißig am wählen... wie ich Entscheidungen hasse.Übrigens ist es erschreckend, da wird ein Thread eröffnet, und man schleppt Süßkram an, dreht Musik auf, isst Milkaschokolade (Kalter Hund? Kalter Hund??) und kaum hat man die Tatsache angetastet, dass man noch nicht erwachsen ist, frei von Verantwortung und Pflichten, sich sonnend in Unschuld und legitimer Kindlichkeit - da fangen sie an, über Schule zu reden.
-
Zitat
Original von Lotta
Übrigens ist es erschreckend, da wird ein Thread eröffnet, und man schleppt Süßkram an, dreht Musik auf, isst Milkaschokolade (Kalter Hund? Kalter Hund??) und kaum hat man die Tatsache angetastet, dass man noch nicht erwachsen ist, frei von Verantwortung und Pflichten, sich sonnend in Unschuld und legitimer Kindlichkeit - da fangen sie an, über Schule zu reden.Genau, lasst uns über was anderes reden.
*grummel, hab gerade mein Zeugnis bekommen* -
Hey!
Also ich kriege mein Zeugnis Mittwoch Bin aus Niedersachsen.
Und da ihr alle anscheinend keinen "Kalten Hund" kennt, so sieht er ungefähr aus:
Das ist total lecker!! Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Rezept kriegt man überall im Internet. -
Sieht echt lecker aus. Butterkekse mit Schokolade?
-
Sieht suspekt aus. Laut diverser Anweisungen (u.A. 'Lass dir von Älteren helfen') ist da auch Kokosnussöl drinnen?
(Na, Eny, wie war das Zeugnis? :schnellweg) -
Zitat
Original von Lotta
(Na, Eny, wie war das Zeugnis? :schnellweg)No comment
-
Wow vor 15.00 Uhr ist hier schon ein Huhn wach das gibt es am Samstag doch gar nicht, oder?
Übrigens ich kenne " Halter Hund" unter der Bezeichnis " Kalte Schnauze" wirklich, das war Kokosöl erhitzt ,mit Kakaopulver vermischt und dann gab man in eine Kuchenform immer eine Lage Kekse und eine Lage von der Schokomasse, das Rezept steht auf Palmin - Kokosfett oder auf Man nehme - Leibnitzkeksen und geht ganz einfach!!
Bin schon wech....
-
Ups ich sehe gerade das zwei Jungeulen angeflogen kommen,
da hau ich schnell mal ab!!