Die Autorin:
Leider habe ich kaumInformationen zu dieser Autorin gefunden:
Jacqueline Susann hat mit diesem Trash-Klassiker längst unsterblichen Kultstatus erlangt. Die Erfinderin des erotischen Supersellers schreibt aus eigener Erfahrung über das schillernde und exzessive Leben im Rampenlicht des Showbusiness.
Klappentext:
Anne, Neely und Jennifer sind drei junge Frauen, die ihren Traum von Ruhm und Reichtum verwirklichen wollen. Im umbarmherzigen Dschungel des New Yorker Broadways kämpfen sie zwischen Glamour, Drogen und Sex für sich und ihre Ziele.
Meine Meinung:
Ein echtes Kultbuch über die Sitten und Unsitten in Hollywood des letzten Jahrhunderts!!
Das Buch beginnt etwa zur Zeit des 2. Weltkrieges und zeichnet den Werdegang der drei Freundinnen Anne, Neely und Jennifer nach.
Absolut glaubwürdige Charaktere, ein flüssiger Schreibstil und keine langweiligen Längen zeichnen dieses Buch für mich aus.
Erschreckend der leichtfertige Umgang mit Alkohol und Drogen, nach dem Lesen bleibt ein bitterer Nachgeschmack! Man kann nachempfinden, warum so mancher großer Hollywoodstar der 50er und 60er Jahre abgestürzt und tief gefallen ist.
Unbedingt lesen!!!