Jenseits von Mitternacht - Sidney Sheldon

• Der Autor:
    Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago geboren. Er begann seine schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Theaterstücken und Filmdrehbüchern für die Studios in Hollywood, unter anderem stammt auch das Drehbuch zum Musical „Annie, Get Your Gun“ von 1932 aus seiner Feder. 1947 erhielt er den Oscar für das beste Drehbuch zu „So einfach ist die Liebe nicht“. Erst zu seinem 50. Geburtstag schrieb er sein erstes Buch. Seither erscheint mit schöner Regelmäßigkeit etwa alle zwei Jahre ein neuer Roman von ihm. Sie wurden sämtlich zu Weltbestsellern, die meisten davon wurden verfilmt. Als meistübersetzter Autor unserer Zeit kam er sogar zu einem Eintrag ins Guinness-Buch.

Klappentext:
    Ein sensationeller Mordprozeß lockt Heerscharen von Journalisten und Prominenten aus aller Welt nach Athen. Was dort vor den Schranken des Hohen Gerichts aufgerollt wird, ist die Lebens- und Liebesgeschichte zweier attraktiver Frauen, die demselben Mann heillos verfallen sind. Und aus dem Hintergrund schlägt als selbstherrlicher Rachegott ein Industriemagnat zu, wenn die Stunde jenseits von Mitternacht beginnt.

Meine Meinung:
    Lasst euch bloß nicht von dem superlangweiligen Klappentext abschrecken! Denn dieses Buch ist alles andere als langweilig, nämlich wie gehabt temporeich und in keinster Weise öde :grin!!
    Wie gelesen geht es hauptsächlich um zwei Frauen, die ein und denselben Mann lieben - und um all die Verwicklungen, Irrungen und Wirrungen und die schrecklichen Dinge, die dadurch geschehen!
    Wie immer sehr glaubhafte Charaktere, gut dargestellt, in Sheldons unnachahmlichen Schreibstil. Ich liebe dieses Buch, es ist eines meiner liebsten dieses Autors und auch mehrfach gelesen!

Ich glaube, das Buch wurde auch verfilmt, aber der kann dem Roman bei Weitem nicht das Wasser reichen!!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich liebe Sidneys Bücher habe alle gelesen und auch alle zu Hause.

"Schatten der Macht" ist das zweite Buch zu "Jenseits von Mitternacht"

Verfilmung mit Omar Sharif als Demiris und Jane Seymour als Catherine.

• Ich fand "Schatten der Macht" als Buch nicht ganz so toll wie "Jenseits von Mitternacht". Und du?

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Auch dieses Buch habe ich vor Ewigkeiten gelesen und es war hervorragend, auch der Film hat mir sehr gut gefallen. Das zweite Buch war wesentlich schwächer, aber sonst habe ich Sidney Sheldon immer sehr gerne gelesen. habe von ihm 12 Bücher hier stehen. :wave