Brauche Hilfe von einem HarryPotter-Fan oder einem Internetspezialisten

• Huhu!

Kann mir jemand helfen?
    Ich suche Harry Potter Schulen und habe im Internet nichts gefunden.
    Also ich meine keine online-schulen sondern richtige, in die man in den ferien fahren kann.
    "Gefälschte Hogwartsschlösser"
    Versteht ihr mich??? Kennt jemand eine davon oder kann im Internet nachgucken (das ich nichts gefunden habe kann auch an meiner beschränktheit liegen...) ???

Danke im Voraus,
    :wave *winkewinke*
    Clärschen

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Öhhhhhhhhhm. ich dachte ich hätte davon gehört!
    Wenn nicht, dann mache ich selbst eine auf :-)
    Damit lässt sich bestimmt viel Geld verdienen... :lache

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Meinst Du jetzt allgemein Internate die in alten Gemäuern (Schloss o.ä.) sind oder wirklich sowas wie ein "Harry Potter-Ferienlager"?

Ersteres würde mir auch zusagen falls du sowas kennst. :-)
    Aber nein, ich meinte "sowas wie ein harry potter ferienlager"
    Also naja, eben ein altes schloss, harry potter mäßig. Also:
    Große Halle, Gemeinschaftsraum, geheimgänge, vier häuser und zauberunterricht....

Zitat

Das mit dem viel Geld verdienen stimmt bestimmt. Aber dann mal schnell, schnell. Wenn erst der siebte Band erschienen ist, läßt das Harry Potter Fieber bestimmt wieder nach.

Da hast du recht! :-) Klar, dich nehme ich sofort ;-)

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Clärschen
    Also so richtig mit Harry Potter und so kenn ich das nicht. Aber spontan würde mir die Jugendherberge Burg Wernfels einfallen (da waren wir damals beim Kennenlernseminar der Ausbildung). Das ist wirklich ein schönes Gemäuer: Burg Wernfels
    Vielleicht kommt das ja entfernt hin.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke für den Tipp, aber er entspricht noch nicht so ganz dem was mir vorgeschwebt hat.
    Ich hätte gern noch mehr ... nunja, alte-gruselige-burg-feeling ;-)

Buddenbrooks

• ja ich bin schon unablässig am suchen :(

Buddenbrooks

• Clärschen
    Meinst du sowas in der Art: hier?
    Das ist war leider von 2004, aber ich habe da auch schon von gehört. Das gibts gar nicht so selten. Du musst einfach ein bisschen geduldig suchen bei google. Ich habe z.B. Hogwarts erleben eingegeben und obiges gefunden.
    Und naja, wenn du deinen Beitrag in einem Harry-Potter-Forum postest, wirst du sicher jede Menge Antworten bekommen!!

• Danke, Jeanne, ich glaube du hast mir weitergeholfen!!!

Buddenbrooks

• oh man, hätte ich das gewußt..

gerade vor 2 Wochen kam mit dem Geolino ein Prospekt mit Ferienprogramm für die Kids (also 2 Wochen Ferien zu verschiedenen Themen - gegen ein Haufen Kohle.)
    Da war speziell ein HP-Ferien-Kurs dabei. 2 Wochen GroßBritannien mit Kost, Logie und allem was dazu gehört.

Leider habe ich das Prospekt nicht mehr - weil meine Kids nicht auf solche Feriencamps abfahren und auch noch etwas zu jung sind ... hab ich das gleich entsorgt.
    Aber vielleicht kommst Du ja in Kürze mal am Geolino vorbei, und schaust mal rein, vielleicht ist ja überall dieses Prospekt drin

Kostenpunkt war ca. 700 Euro

Grüßle silly

• Ein HP-Camp war ja eigentlich nicht dabei. ?(
    Meintest du das, Silly?

Buddenbrooks

• Ja, habe ich.
    Das hat dazu geführt das mir ein Link gegeben wurde zu einer Harry-potter-Woche. Es klang nicht unbeding übel, aber es waren weder Fotos (kaum zu glauben, oder?) noch sonst was dabei und in letzter Zeit bin ich nicht mehr so motiviert...
    Aber ich werde mich umschaun, vlle läuft mir doch noch etwas geeignetes über den Weg! :-)

(Falls es dich interessiert, hier der Link)

Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Clärschen
    Danke für den Link, das war genau die Seite, die ich noch im Kopf hatte.
    Ich glaube sowas könnte sehr lustig werden und echt Spass machen. Aber ich fürchte ich bin zu alt für sowas!? :wow
    Schade, dass du es nicht mehr machen willst, ich hätte mich jetzt auf einen ausführlichen Bericht gefreut :grin

• Mmh :-)
    Vielleicht ändere ich meine Meinung ja doch noch.
    Aber ich war irgendwie nicht so angetan davon, weil es keine Fotos gab usw
    Wo soll das ganze eigentlich stattfinden?
    Ich habe nicht durchgeblickt :?

Buddenbrooks

• Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde - bin nicht soooo oft hier, ja das habe ich gemeint - nur war das HP Camp in meinem Zettel als aktuell für dieses Jahr beschrieben.

LG Silly