Bibliographien

• Schade, dass wir hier keine Bibliographien im Forum haben.

So in dem Stil wie hier auch die Bücherserien einzusehen sind, würde ich mir auch die Bibliographien in unserem Forum wünschen.

Wenn ich einen Autor/in habe, der mir gut gefällt, dann möchte ich wissen was der/die schon alles verfasst hat und bin dann auf ewig vielen Seiten am Suchen.

Geht es euch ähnlich?

• Nö, ich finde es nicht schlimm den gesuchten Namen bei Google einzutippen. Wird man schnell fündig. ;-)
    Ansonsten gibt es doch hier die Autorenportraits und die HPs der Autoren. Gut, nicht alle, wie auch? Aber schon sehr viele. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zur Zeit habe ich von folgenden Autoren eine Liste erstellt, bei denen ich aber inhaltlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Teilweise findet man im Net doch unterschiedliche Informationen.

Natürlich sind das nicht alles meine Lieblingsautoren, aber ein paar davon schon. Anfangen hatte ich diese Listen damals für mich. Mittlerweile hängt ein Ausdruck der Bibliographien auch bei uns in der Bücherei für interessierte Leser.

• D. Baldacci
    • J. Berndorf[list]
    • B. Blum
    • Dale Brown
    • Dan Brown
    • Sandra Brown
    • J. le Carre
    • M. Crichton
    • T. Clancy
    • R. Cook
    • M. Cordy
    • P. Cornwell
    • J. Deaver
    • A. Eschbach
    • J. Fielding
    • K. Follett
    • F. Forsyth
    • A. Franz
    • A. Fried
    • S. Fröhlich
    • E. George
    • T. Gerritsen
    • T. Görden
    • J. C. Grange
    • J. Grisham
    • P. Hammesfahr
    • C. Harries
    • G. Hauptmann
    • M. Higgins-Clark
    • J. Hofman
    • A. Holt
    • P. D. James
    • R. Kampmann
    • J. Katzenbach
    • F. Kellerman
    • J. Kellerman
    • T. Kinkel
    • D. Koontz
    • I. von Kürthy
    • M. Levy
    • C. Link
    • I. Lorentz
    • R. Ludlum
    • J. Nasaw
    • J. Patterson
    • K. Pepper
    • Preston/Child
    • K. Reichs
    • J. D. Robb
    • H. Robbins
    • P. Robinson
    • S. Sheldon
    • K. Slaughter
    • S. Sloan
    • N. Sparks
    • M. T. Sullivan
    • I. Thorn
    • C. Thompson
    • M. Walters

• Ich finde es gibt zahlreiche Bibliographien im Internet und brauche hier nicht auch noch eine.
    www.libri.de oder www.buchkatalog.de für ältere Sachen kann man bei den Bibliotheken bibliographieren.
    Und für Serien eignen sich die HP der Verlage oder spezialisierte Kataloge.
    Für Krimis z.b. www.krimicouch.de oder www.toms-krimitreff.de

Bislang bin ich immer fündig geworden.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von Wolke
    Ich glaube soviele Serien wie wir sie mittlerweile haben, findet man sonst kaum gebündelt in den Bücherforen :wave

Ich finde unsere Serienübersicht aber auch wirklich klasse und die hat mir auch schon oft weitergeholfen! Da hattet ihr wirklich eine klasse Idee und Euch superviel Arbeit gemacht! :anbet

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)