ZitatOriginal von Bott
Ich weiß nicht, sag mal Meddi, ist da vielleicht irgendetwas zum Fest bei dir vorgefallen, oder warum postet du gleich den Gesetzesauszug gleich mit? Da ist doch sicher was im Busch...
Wunderbar!!!!
Endlich einer, der es gemerkt hat!!
Vielen Dank für Eure Reaktion! Das das Gedicht von künstlerischen Standpunkt betrachtet ziemlich schrottig ist kann ich nicht bestreiten, es hat jedoch einen tatsächlichen Hintergrund. Da ich im Rettungsdienst tätig bin, wie man unschwer zwischen den Zeilen lesen kann, sollte jedem klar sein. Dieses Gedicht ist ein Versuch, mich vor einer schweren Depression zu retten. Ich habe es bewusst hier eingestellt, um die Reaktionen darauf zu sehen. Mal abgesehen von den paar privaten Scharmüzeln die es ausgelöst hat, bin ich doch zufrieden damit, dass sich einige mit dem Thema auseinandersetzen.
Wenn man als Rettungsassistent in einen Raum kommt, in dem ca. 80 Leute neben einem Toten ihre Weihnachtsgans genießen, während der Familienangehörige jämmerlich verreckt, kann einem das schlaflose Nächte bereiten. Wenn man dann noch von seinem Vorgesetzten geraten bekommt keine Anzeige wegen eben dieser unterlassenen Hilfeleistung zu erstatten, weil "ja eh nix passiert", dann hat man ein echtes Problem und sucht sich eben einen anderen Weg der Kompensation. Was ich mit diesem Gedicht und der Veröffentlichung getan habe.
Keine Angst, das war das erste und wohl auch letzte Gedicht aus meiner Feder! Doch eine Bitte an alle: Geht zu einem Erste-Hilfe-Kurs und helft, wenn andere in Not sind. Denn irgendwann könntet ihr auf dem Gesicht liegen, dann erwartet ihr auch Hilfe!!!