Wo die Sterne zu Hause sind von Luanne Rice
· Broschiert: 448 Seiten
· Verlag: Droemer Knaur
· ISBN-10: 3426622890
· ISBN-13: 978-3426622896
Kurzbeschreibung
Als Dianne Robbins erfährt, dass sie Mutter wird, kennt ihre Freude keine Grenzen. Doch ihre Tochter Julia ist nicht wie andere Kinder. Tim, der Vater, kann nicht begreifen, dass sein Kind nicht gesund ist, und verlässt Dianne. Sie würde verzweifeln, wäre da nicht der Kinderarzt Alan, Tims Bruder, der Dianne schon lange heimlich liebt.
Über die Autorin:
Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und gilt dort als Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr "Wo das Meer den Himmel umarmt", "Wo die Sterne zu Hause sind", "Wo Träume im Wind verwehen", "Was allein das Herz erkennt", "Schilf im Sommerwind", "Sternstunde der Liebe" etc. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.
Eigene Meinung:
Das Buch hat mich wirklich zu fesseln vermocht. Ich habe gerade mal 1,5 Tage gebraucht um es zu lesen (wollte eigentlich gar nicht aufhören, aber schlafen musste ich auch einmal).
Die Geschichte beginnt mit einem Unfall in den u.a. Dainne verwickelt ist. Nach dieser „Einführung“ wird ihr bisheriges Leben aufgezeigt.
Von der beginnenden Liebe und Hochzeit mit Tim, der sie von einem Tag auf den anderen im Stich lässt, als sich herausstellt, das Dianne mit einem behinderten Kind schwanger ist. Von der Unterstützung durch ihren Schwager und Kinderarzt ihrer Tochter Alan und ihrer Mutter.
Dazu kommt die Geschichte von Amy, einem Mädchen in Julia´s Alter, die durch Alan in die Familie gebracht wird und dort Zuflucht und Geborgenheit erfährt. Sie wird für Julia zur Freundin und für Dianne zur „Ersatztochter“.
Luanne Rice schreibt einfach herrlich und man kann sich wirklich in jeden einzelnen Charakter hineinversetzen. Der Schreibstil ist schlicht, aber fesselnd. Das Buch ist wirklich zu empfehlen.