Waas seh ich da, ich bin ja noch gar nicht richtig da?
Diese frau mit der - wie ihr name bekundet - steinzeit-venus-figur wurde am 27.11.71 geboren, ist angeblich mit schütze-aszendent-schütze bilderbuch-schütze (für die, die - anders als ich - daran glauben) spontan, sprunghaft, kurzentschlossen, schnell von etwas begeistert/gelangweilt, flüchtig, rastlos, direkt un/charmant, pfeifft auf regeln und ordnung, am liebsten ungebunden,... :gruebel... obwohl... das stimmt alles
Wollte als kind/junge jugendliche absolut katholische nonne werden wurde dann aber dank dem tod eines schulfreundes neo-pagan und ist derzeit bekennende pantheistin und freidenkerin.
Hat nach der üblichen tödlich langweiligen schulzeit als stilles, unauffälliges Kind - mit dementsprechenden zeugnissen (4-4-4-4) was interessantes studiert... und das gleich mehrfach in 20 Semestern: Ur-und Frühgeschichte/ Klassische Archäologie/ Europäische Ethnologie, spezialisierung Mittelalterliche Archäologie, mit jemals zwei semester einführungskursen in Anatomie, Anthropologie, Alte Geschichte, Humanethologie, Mittelalterliche Literatur, Dendrochonologie, Archäobotanik, Tierknochenkunde, Metallurgie, Geologie, - mit notenduchschnitt 1,2 magistriert (kunststück - bei 97 überflüssigen zeugnissen sucht man sich die sehr gut und gut raus :grin)
Facit: weiss alles halb, und nichts wirklich ganz, kann fast überall ihren senf dazu geben und mit vorliebe naive unbeantwortbare fragen stellen - was sie auch hemmungslos tut.
Hat ihr doktoratsstudium wegen der unverschämten studiengebühren für nur 2h dissertantenseminar/semester und einem ihr für ihre doktorarbeit vorschwebenden weiteren jahrzehnt endgültig ad acta gelegt, und ist von der uni desertiert und geht lieber als alter goth hin und wieder auf metal-konzerte oder auf spontane kultur-reisen.
seit 2000 die meiste zeit arbeitslos und auf gelegenheitsjobsuche, muss aber die armut noch nicht ganz ausrufen, denn sie vermietet ihre mitgift-wohnungen. - Lebt seit nunmehr - edit meint es sind 20 jahren - mit einer pharmazeutin und wechselnden dritten in einer WG, die ein einziger papierstapel ist, denn das geschriebene wort und dessen sammeln ist ihre absolute obsession.
Las 10 jahre lang am liebsten Fach/Sachbücher, Biographien, Science Fiction und Terry Pratchett, und kam durch die eulen zurück zur 'ernsten' fantasy-literatur... bei der sie einen riesigen nachholbedarf hat.
Nebenbei schreibt seit 18 jahren gelegentlich an einem monströsen SF-Epos, das - sollte es jemals taschenbuch format kriegen, längst die 5000 - seiten sprengen würde und wüstenplanetarische ausmasse annähme, und mit 50 handelnden hauptpersonen dostojewskische/pratchettensische casts hat.
wenn sie nicht grad irgendwo in der weltgeschichte herumtingelt, unmotivierte löcher in die landschaft gräbt, auf der uni um das pizza-geld jobbt oder im sonnenerker unter ihren zitronenbäumen bücher liest, auf dem computer an ihrem epos herum-tüftelt oder zorn/frust-pasticci bastelt oder eult, spielt sie mit vorliebe Gothic und Sacred und den hübschen Witcher Geralt
Als musik bevorzugt sie Worldmusic, Mittelalterliche Musik, Gothic, Metal, Hardrock, aber auch Fabrizio dei Andrei, U2 und Bob Dylan, und auch Klassik wenn ihr danach ist.
Eule seit dem vorjahr, hab diesen thread aber erst heute entdeckt.
Lese grad Gormenghast... kaufe ständig neue bücher dazu und mein SUB ist schon längst zu einem KUB ausgeartet - ein grosser kasten in dem unentdeckte geistige länder auf meine bereisung warten.
... hab ich was vergessen? Nöö, denk nicht.