ZitatKurzbeschreibung
Dan Steele ist auf der Höhe seiner Karriere als Kreativdirektor in einer prestigeträchtigen Werbeagentur. Eben hat er für einen japanischen Kunden die schlagende Werbekampagne lanciert, da kehrt sein lange verschollener Zwillingsbruder Michael, Weltverbesserer und katholische Priester, aus Afrika zurück. Michael ist krank, hat weder Geld noch Versicherung, also lässt Dan das Ganze über seine eigene Versicherung laufen - wozu ist man denn ein Zwilling? Aber Michael stirbt, und Dan droht eine Gefängnisstrafe wegen Versicherungsbetrugs. Da er außerdem einem mordlustigen Werbetexte aus dem Weg gehen muss, dessen brilliante Idee er gestohlen hat, gibt er sich kurzerhand als Pater Michael aus. Im Nu findet sich Dan in einer Welt wieder, die sich besser als seine eigene in den Tricks des Marketing und der Massenbeinflussung auskennt. Doch damit beginnt das Schlamassel erst richtig. Nicht genug damit, dass eine unheilvolle Gestalt aus Michaels Vergangenheit Dan auf die Pelle rückt, der falsche Priester verliebt sich auch noch in eine Nonne..
Eine herrliche Comedy zwischen Himmel und Marktwirtschaft.
Über den Autor:
Bill Fitzhugh, geboren 95, arbeitet als Journalist und Drehbuchautor bei Film und Fernsehen. Sein erster Roman "Der Kammerjäger" erschien 1999. Sowohl "Der Kammerjäger" wie "McJesus" werden verfilmt. Der Autor lebt in Los Angeles.
Eine lustige und zugleich tragische Geschichte, mit skurillen Nebenschauplätzen. Langweilig wird die Geschichte nie, bei den vielen Nebenschauplätzen kann gar keine Langweile aufkommen. Auf die Verfilmung bin ich sehr gespannt. Ein recht nettes amüsantes Buch, was durchaus zum Nachdenken anregt.
Liebe Grüße
hestia