Jennys Geheimnis - Barbara Delinsky

• Die Autorin:
    Barbara Delinsky ist die New-York-Times Bestseller-Autorin von 66 Romanen. Über 21 Millionen Exemplare sind weltweit in 18 verschiedene Sprachen verkauft worden.
    Barbara Delinsky lebt mit ihrem Mann in New England und hat drei erwachsene Söhne.

Klappentext:
    Ein überraschendes Erbe und ein großes Geheimnis Als die Psychologin Casey von ihrem verstorbenen Vater ein prachtvolles Haus in Boston erbt, will sie dies zunächst gar nicht annehmen. Schließlich hatte ihr Vater sie zu Lebzeiten nie als Tochter anerkannt. Doch dann beginnt sie, im Haus des unbekannten Vaters zu stöbern, und entdeckt rätselhafte Aufzeichnungen über das Leben einer Frau namens Jenny. Casey packt die Neugier - und als sie sich daranmacht, Jenny aufzuspüren, wird sie immer tiefer in die Geheimnisse der Vergangenheit hineingezogen ...

Meine Meinung:
    Ein tolles und gefühlvolles Buch, natürlich mit einer Geschichte auch um Liebe und Leidenschaft. Der Hauptbestandteil ist aber das Rätsel um Jenny und wer Jenny wirklich ist. Oder ob es sie überhaupt gibt?!

Sehr flüssig geschrieben, glaubhafte Charaktere, leicht und spannend zu lesen.
    Und ein echt überraschendes Ende. Obwohl ich schon sehr früh des Rätsels Lösung zu kennen geglaubt habe, wurde ich doch sehr überrascht und eines Besseren belehrt :-).
    Gekonnt fand ich auch immer den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ein paar wenige langatmige Stellen fallen eigentlich kaum auf ;-).

Ich persönlich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch der Autorin lesen! Eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Mord-und-Totschlag-Büchern :grin, allerdings kommt auch in diesem Buch etwas Gewalt vor. Aber lest selbst...!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• "Zusammen und doch allein" hab ich mir gerade bestellt, weil es sich so super interessant anhört ;-) - ich hab einfach nicht genug zu lesen (SUB ca. 120 Bücher)... :lache

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Mein erstes Buch von Barbara Delinsky und auch nicht mein letztes...

Ich kann mich Hazel nur anschließen. Es ist sehr schön geschrieben, es fängt mit Jenny auch gleich spannend an. Von Vorteil bei diesen Sprüngen war die unterschiedlichen Schriftarten (jedenfalls war das in meinem Buch so). Zwischenzeitlich habe ich mich immer wieder ertappt, als ein Teil von Jenny vorbei war (und wie es immer so ist, ist er vorbei an der spannensten Stelle), dass ich vorgeblättert habe um zu erfahren, wie es weitergeht.

Fazit:
    Ein sehr schönes Buch, hoffentlich gibt es davon noch mehr.

@ Tinkerbell,
    Die Bücher, die du geschrieben hast, würden mich auch interessieren, doch leider gibt es die wohl nur noch gebraucht... :-(