Die Autorin:
Barbara Delinsky ist die New-York-Times Bestseller-Autorin von 66 Romanen. Über 21 Millionen Exemplare sind weltweit in 18 verschiedene Sprachen verkauft worden.
Barbara Delinsky lebt mit ihrem Mann in New England und hat drei erwachsene Söhne.
Klappentext:
Ein überraschendes Erbe und ein großes Geheimnis Als die Psychologin Casey von ihrem verstorbenen Vater ein prachtvolles Haus in Boston erbt, will sie dies zunächst gar nicht annehmen. Schließlich hatte ihr Vater sie zu Lebzeiten nie als Tochter anerkannt. Doch dann beginnt sie, im Haus des unbekannten Vaters zu stöbern, und entdeckt rätselhafte Aufzeichnungen über das Leben einer Frau namens Jenny. Casey packt die Neugier - und als sie sich daranmacht, Jenny aufzuspüren, wird sie immer tiefer in die Geheimnisse der Vergangenheit hineingezogen ...
Meine Meinung:
Ein tolles und gefühlvolles Buch, natürlich mit einer Geschichte auch um Liebe und Leidenschaft. Der Hauptbestandteil ist aber das Rätsel um Jenny und wer Jenny wirklich ist. Oder ob es sie überhaupt gibt?!
Sehr flüssig geschrieben, glaubhafte Charaktere, leicht und spannend zu lesen.
Und ein echt überraschendes Ende. Obwohl ich schon sehr früh des Rätsels Lösung zu kennen geglaubt habe, wurde ich doch sehr überrascht und eines Besseren belehrt :-).
Gekonnt fand ich auch immer den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ein paar wenige langatmige Stellen fallen eigentlich kaum auf ;-).
Ich persönlich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch der Autorin lesen! Eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Mord-und-Totschlag-Büchern :grin, allerdings kommt auch in diesem Buch etwas Gewalt vor. Aber lest selbst...!