Vergiss, wenn du kannst von Carlene Thompson

• Die Autorin:
    Carlene Thompson wurde 1952 in Parkersburg, West Virginia geboren. Sie studierte Englische Literatur und unterrichtete von 1983 bis 1989 an der Universität von Rio Grande in Ohio. Der amerikanische Verlag Little Brown veröffentlichte 1991 ihren ersten Roman „Black for Remembrance“. Mit dem Erlös vom Verkauf ihrer Filmrechte zu diesem Roman kaufte sich die Schriftstellerin eine Farm in Point Pleasant, West Virginia und machte sie zu einem Heim für herrenlose Hunde und Katzen. Carlene Thompson lebt heute alleine als freie Schriftstellerin auf ihrer Farm, umgeben von ihren geliebten Tieren und bringt im Durchschnitt alle Jahre einen neuen Thriller (in USA „Romantic-Mystery Novel“ genannt) heraus. In jedem ihrer Bücher kommt eines ihrer eigene Tiere mit dessen Charakterzügen vor, in der Reihenfolge, wie sie ein Heim bei der Autorin fanden.

In der Zwischenzeit wurden ihre Werke in acht Ländern veröffentlicht und ihre Fangemeinde in Deutschland wächst stetig. Der Film zu „Schwarz zur Erinnerung“ lief mit dem Titel „Noir comme le souvenir“ 1995 in Frankreich mit Jane Birkin in der Rolle der Caroline.

Klappentext:
    Das Letzte, womit die junge Tierärztin Natalie rechnet, als sie mit Liebeskummer zu einem Besuch in ihre Heimatstadt am Eriesee zurückkehrt, ist der brutale Mord an ihrer Freundin Tamara. Bald darauf erhält Natalie den mysteriösen Anruf einer Unbekannten, die auch ihr - mit Tamaras Stimme - den Tod ankündigt. Zunächst glaubt Natalie noch, dass jemand ein grausames Spiel mit ihr treibt, bis weitere Menschen aus dem engsten Umkreis der Toten brutal ermordet werden. Natalie weiß, dass sie nur eine Chance hat, wenn es ihr gelingt, den Täter, der sie offenbar als nächstes Opfer auserkoren hat, rechtzeitig zu entlarven ...

Meine Meinung:
    Ich sage nur: spannend!
    Dieses Buch ist einfach nur klasse, hat mich von der ersten Zeile an gefesselt, wie die allermeisten Bücher, die ich von Carlene Thompson kenne. Deshalb ist sie auch einer meiner Lieblings-Schriftstellerinnen :-).

Die Hauptfigur ist für mich sehr sympathisch, die Geschichte an sich leicht lesbar und flüssig geschrieben, schlüssig und stimmig. Keine öden Längen.
    Und das Ende ist sehr überraschend...!

Lesen! :grin

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Das hab ich auch vor einigen Jahren durchgeschmökert! Die Thompson schreibt spannend, leicht verdaulich - echte Schmöker eben!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @ Ronja: ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen :-), für mich schreibt sie allermeistens so, dass ich mich fühle, als ob ich mitten im Geschehen dabei bin!!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Ich habe das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen und war auch sehr begeistert!!!!

Carlene Thompson schreibt sehr spannend, man kann schlecht aufhören zu lesen, und ich bin bei den Büchern, die ich schon von ihr gelesen habe, immer sehr überrascht, wer am Ende der Täter ist!!!

Nachdem ich dann schon Bücher von ihr gelesen habe und mir gedacht habe: Der Täter ist jemand, auf den kommt man nicht so schnell..... habe ich das Buch mit anderen Augen gelesen und bin trotzdem nicht auf den wahren Täter gekommen :-)

Wirklich sehr spanned und zu empfehlen!!!!