Kurzbeschreibung bei Amazon
Eigentlich hätte es eine harmlose Exkursion werden sollen. Zwei Wochen auf der idyllischen Ferieninsel Dewees Island eine Studentengruppe bei den Ausgrabungen einer alten indianischen Stätte zu begleiten, scheint Tempe Brennan eine ganz willkommene Ablenkung zu sein. Also springt die forensische Anthropologin kurzfristig für eine Kollegin ein; nicht ahnend, dass diese Reise ihr Leben verändern wird ....
Inmitten einer alten Grabstätte stößt Tempe mit ihren Studenten nicht nur die Knochen von Indianern, sondern auch auf einen Leichnam, der erst kürzlich vergraben wurde. Doch damit nicht genug: Auch auf dem Festland wird ein Toter gefunden, an dessen Halswirbeln seltsame Einkerbungen entdeckt werden, die auch die Leiche an der Ausgrabungsstätte aufweist. Für Tempe ist klar: Es muss eine Verbindung zwischen diesen Toten geben. Diese zu finden, kostet nicht nur sie, sondern auch ihren Ex-Mann Pete um ein Haar das Leben.
Meine Meinung
Eigentlich wie gewohnt wieder mal ein gelungenes Buch von Kathy Reichs. Das große Aber kommt noch. Leider hat es mir diesmal ein wenig an Tempo gefehlt. Die anderen Bücher von Kathy Reichs konnt ich vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen. Bei diesem war es anders. Erst auf den letzen 100 Seiten wird es richtig spannend. Vorher plätschert die Story einfach nur so vor sich hin. Trotz allem von mir ein empfehlenswert.