Hals über Kopf - Kathy Reichs

  • Wieder ein gutes Buch von Reichs beendet. Thema war nicht schlect gewesen. Bin aber wie MagnaMater´s Spoiler, ihrer Meinung. Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Hätte mir mehr gewünscht, das sich Tempe langsam besser durchsetzt in der Männerwelt und ordentlich ihre meinung sagen kann (wie zb gegenüber diesen Gullert Typen da).
    Die Liebschaften zwischen Ryan und ihr, fand wieder interessant. :grin


    Freu mich schon auf den nächste Band...

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Die Liebschaften zwischen Ryan und ihr, fand wieder interessant. :grin


    Genieße es, solange sie da ist... :grin


    Viele Bücher hast du ja nicht mehr vor dir, wenn du so weiter machst können wir den nächsten Band wohl zusammen lesen! :-]

  • Kathy Reichs und ihre Krimis um die forensische Anthropologin Tempe Brennen liebe ich eigentlich schon seit Jahren. Aber irgendwie war nie der richtige Zeitpunkt, diesen neunten Roman von ihr zu lesen - und das, obwohl der zehnte auch schon auf dem SuB lag.


    Tempe hilft in den Ferien bei Ausgrabungen auf einer idyllischen Ferieninsel aus. Diese Idylle endet jedoch, als eine zwar nicht ganz taufrische, aber auf keinen Fall archäologische Leiche gefunden wird. Da die örtliche Leichenbeschauerin Emma, eine alte Freundin von Tempe, krank ist, übernimmt Tempe die Untersuchung.


    Schon bald zeigt sich, daß diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist, und als in einem Wäldchen ein weiterer Toter, ein vermeintlicher Selbstmörder, die gleichen Spuren an den Knochen aufweist, wird es langsam spannend…


    Ich mag diese Bücher einfach. Der Schreibstil liegt mir, genauso wie die humorvolle Art von Tempe und allen weiteren Figuren, die Reichs hier auferstehen läßt. Unter anderem gefällt mir einfach, daß die Figuren sich entwickeln, quasi ein Eigenleben haben und es nie langweilig wird. Vor allem die Zusammenstöße zwischen Tempes Ex-Mann Pete und dem aktuellen Freund Ryan haben mich sehr erheitert, wenn sie Tempe auch ziemlich auf die Nerven gefallen sind.


    Ein gewohnter Tempe Brennen Roman, der zwar stellenweise viel Medizinisches bringt, das kommt mir aber sehr gelegen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Genieße es, solange sie da ist... :grin


    Ich hab den nächsten Teil gleich hinterhergeschoben, hätte mich aber trotzdem gefreut, wenn Du das gespoilert hättest, Wiggli!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Och nö ... Ich habe mir dieses Buch vor einer Weile bei Jokers gekauft - natürlich ohne zu wissen, dass es zu einer Serie gehört ... :rolleyes


    Muss ich denn die Vorgängerbände gelesen haben? Oder sind die Vorgänger so in sich abgeschlossen, dass man auch dieses Buch lesen kann, ohne die anderen zu kennen?

  • Ich denke, Du kannst sie auch unabhängig voneinander lesen. Es ist natürlich schön, die einzelnen Entwicklungen mitzuverfolgen, aber kriminalistisch sind die Teile in sich abgeschlossen.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Also für mich war es das erste Kathy Reichs Buch. Habe also zeimlich weit hinten in der Reihe angefangen, einfach weil mir das Cover under Klappentext gefallen hat. Ich muss zugeben, trotz der Kritik gefällt es mir sehr gut.


    Vielleicht bin ich so beeindruckt,weil mich das Thema so sehr interessiert (studiere Archäologie und will später in Richtung Anthropologie gehen).


    Trotzallem hat es mir auch sehr gefallen, da mir normalerweise persönliche Dinge der Hauptpersonen schnell auf die Nerven gehen, was hier aber eher unterhaltsam war!


    Ich werde demnächst mehr Kathy Reichs Bücher lesen und vielleicht erkenne ich ja dann, ob es ein sehr großer Unterschied zu diesem Buch ist. :)

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • Ich habe das Buch gerade beendet. Ich muss sagen das es mir wieder sehr gut gefallen hat. Den Nachfolger habe ich auch schon auf dem Tisch und werde den wohl gleich im Anschluß lesen.
    Sehr schön fand ich das man auch mal etwas mehr Hintergrund über die Person Tempe bekommt. Damit scheint die Autorin im nächsten Roman weiterzumachen - zumindest hat es nach dem Anfang den anschein. Den Fall selbst fand ich wieder spannend.