Die Nacht der Drachen - Gordon R. Dickson

  • Kurzinhalt aus dem Netz:
    James Eckert hat mittelalterliche Geschichte studiert, doch seine Hoffnung auf eine Assistentenstelle erfüllt sich nicht. Dafür nimmt seine Freundin Angie einen Job im Parapsychologischen Seminar an, wo man mit Kontakten zu Parallelwelten experimentiert. Wider Erwarten gelingen die Versuche - und Angie verschwindet.


    Wutentbrannt zwingt James Eckert den Professor, exakt dieselben Versuchsbedingungen noch einmal herzustellen. Das Ergebnis ist niederschmetternd: James findet sich zwar in der Nähe Angies wieder - doch in Gestalt eines Drachen, dem eine Horde schwerbewaffneter Ritter auf den Fersen ist.


    Absolut empfehlenswerte Fantasy!! Wer auch "Die Welt des Meisters" von Joel Rosenberg mochte, der wird auch mit Dickson seine Freude haben.


    Gruss,


    Doc

  • ich hab das buch zwei mal gelesen.
    das erste mal ist schon jahr her und da fnad ich es nicht so gut.
    das zweite mal fand ich es immer noch nicht so besonders.
    es ist ok aber so unbedingt weiter empfehlen würd ich es jetzt nicht.
    werd mir nicht die weiteren teile kaufen.


    mich hat das buch nicht umgehauen.

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    @ Doc,


    kennst du auch die anderen 6 Bände des Drachenritter-Zyklus ?


    Nein, stehen bei mir zwar auf meiner imaginären Kaufliste, aber bisher habe ich mich nie ernsthaft zu einem Kauf entschliessen können. Was aber nichts über die Qualität des ersten Bandes aussagt (der mir sehr gut gefallen hat!). Liegt eher daran, daß ich mittlerweile viel zu viele Bücher im RUB und zahllosen SUBs habe.


    Gruss,


    Doc