Über die Autorin
Hm, muß ich noch viel über Elke Heidenreich sagen? Kolumnistin, Autorin, hat eine eigene Fernsehsendung - die man mag oder nicht...
Klappentext
"Sonst noch was!" schreit Katharinas Mutter ihrer Tochter um die Ohren, als diese ihr mitteilt, sie möchte gern zu Onkel Hans aufs Land. Aber schließlich sitzt sie doch im Zug in Richtung Westerwald und trifft eine Frau, die etwas ganz Ungeheuerliches behauptet. Na, die Ferien fangen ja gut an!
Meine Meinung
Das Buch lachte mich aus einem Wühltisch an und angesichts des Covers habe ich mich glatt sofort verliebt und so mußte ich es einfach mit nach Hause nehmen.
Und auch die Geschichte ist einfach nett: die kleine Katharina lebt zusammen mit ihrer (recht strengen) Mutter im Ruhrpott. Wie gerne würde sie ihren Onkel Hans (Bruder Leichtfuß... :grin) im Westerwald besuchen... und dank ihrer schlimmen Bronchitis und Trick 17 darf sie das auch tun.
Die kleine Geschichte beschreibt dies, ihre Reise dorthin und ihren Aufenthalt bei Onkel Hans und seinen Tieren.
Gänzlich unspektakulär erzählt diese Büchlein eine reizende Geschichte über Wärme und Freundschaft, dabei ist dieses Buch ganz hinreißend illustriert. Ein kleines Schmankerl, das ich auf jeden Fall zu meinen besseren Wühltischfunden zähle!