Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• Zitat

Original von Glücksfee
    EIN BUCH ZWEITEILEN!!! :yikes

Das ist doch nicht zu fassen!!! Und das ihr anderen euch auchnoch mit sowas auskennt!!! :wow

Mir fehlen die Worte... :cry

:write :write :write

Stellt euch das mal so vor: Weihnachtswichteln und ihr bekommt nur die Hälfte, weil das Buch entweder so teuer war oder anders nicht in den Briefumschlag passte ..... :wow :pille

• Oh, die Vorstellung ist einfach göttlich!
    Vor allem, wenn man sich dann den Gesichtsausdruck dazu vorstellt :lache

• Ich würde nie eines meiner geliebten Bücher durchschneiden ... sowas kann man doch nicht tun ... :yikes

In der Situation hätte ich wahrscheinlich auch irgendwann herzlich lachen müssen. Besonders wenn man hört, warum das arme Ding geteilt werden mußte ... :lache
    Aber tun würde ich das nie ... nee nee ... nein ... :-)

• Porsche du bist super! :lache :lache :lache

Nein, ich hab auch noch nie ein Buch in der Mitte durchgeschnitten und würde das meinen Lieblingen auch nie antun...
    Aber lustige Story :wave

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Musste heute im Laufe des Vormittags wieder daran denken... :lache Da hab ich dann auch gelacht, aber gestern war ich einfach zu schockiert!

Um Leute zu erschrecken sind halbe Bücher vielleicht doch ganz witzig... :grin

Die Frage ist nur, ob man dann nicht gleich nur den zweiten Teil verschenken sollte. Wenn ich nicht weiß, wie eine Geschichte ausgeht, ärgere ich mich. Wenn ich erst gar nicht erfahre, wie sie angefangen hat, aber weiß wie sie ausgeht, vielleicht nicht...? :gruebel

• Sooo schlimm finde ich das nicht, vor allem dann nicht, wenn es sich um ein Taschenbuch handelt..die lassen sich bei einer gewissen Dicke ja kaum händeln.

Alex, bekennende Buchumschlagvernichterin und Buch aufgeschlagen auf den Tischlegerin..und Seitenumknickerin (damit ich weiß wo ich war)
    und last but not least, Tachenbuchknickreinmacherin

• Ich würde auch kein Buc in der Mitte durchschneiden, dazu sind mir meine Bücher zu schade

Aber als Kind habe ich bei einem meiner Liebelingsbücher (Hanni und Nanni), die 40+ werden diese noch kennen :lache :lache,
    jede seite einzeln rausgerissen, da ich (eiß nicht mehr warum) furchtbar wütend auf meine Mutter war.

Danach tats mir leid, aber es ging mir besser
    (PS. Meiner Mutter war das natürlich egal, geschadet habe ich damit nur mir)! :grin

Grß McGonagall

• Oh... Hanni und Nanni... da hab ich mal eines auf dem Flomarkt gefunden, und weil ich verrückt danach war ohne groß reinzulesen gekauft - als ich es zu Hause aufschlug, waren alle Bildchen herausgeschnitten:wow

Aber wenn ich so überlege... als ich jünger war, hab ich mir nur aus dem Inhalt, und nicht aus dem Zustand des Buches was gemacht... die wurden hemmungslos bemalt, zur Abreaktion mehrmals hintereinander die Treppe hinunter geworfen, für Theateraufführungen verunstaltet und auch mal an den Seiten angesengt (Hexenbuch!) :-]

• Also auch die unter 40 kennen noch Hanni und Nanni. :grin

Lotta : Also auf meine Bücher hab ich schon immer aufgepasst. Leider hab ich vor ca. 5 Jahren meine ganzen Kinderbücher auf dem Flohmarkt nahezu verschenkt. Sie waren super erhalten und ich hab sie wirklich zu billig verkauft. Ärgert mich jetzt total. :fetch

• Zitat

Original von Alexx61
    Alex, bekennende Buchumschlagvernichterin und Buch aufgeschlagen auf den Tischlegerin..und Seitenumknickerin (damit ich weiß wo ich war)
    und last but not least, Tachenbuchknickreinmacherin

Bekennender Buchpsycho oder! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Primavera

Lotta : Also auf meine Bücher hab ich schon immer aufgepasst. Leider hab ich vor ca. 5 Jahren meine ganzen Kinderbücher auf dem Flohmarkt nahezu verschenkt. Sie waren super erhalten und ich hab sie wirklich zu billig verkauft. Ärgert mich jetzt total. :fetch

Das ist allerdings ärgerlich:wow
    Später merkt man dann, wie man daran hängt...
    Mir fehlen auch ziemlich viele (besonders auch aus der - früher mal kompletten - Hanni und Nanni Sammung, natürlich kennt man das auch unter vierzig) , da ich sie oftmals sehr spontan verschenkt habe, genau wie Kuscheltiere, und Kleidungsstücke... Meine Mutter hatte es bestimmt nicht leicht...:-]

• Als ich die Geschichte von Porsche gelesen habe, hab ich im ersten Moment gedacht, das ist ein böser Scherz. Aber scheinbar gibt es auch andere solch eigenartige Persönchen wie man hier ja lesen kann. :lache

Also ich finde, das geht ja gar nicht!!! :bruell Ich würde nie nie nich' auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen, ein Buch :anbet zu zerschneiden, egal in welche Richtung. Ich bin schon immer ganz unglücklich wenn einige Bindungen heiße Temperaturen nicht überstehen.

Also ich hege und pflege weiter meine Bücher :knuddel1

LG Jana

• bißchen off-topic, aber egal:

Unser 16 Jahre alter Passat sieht auch so aus und fleddert ganz schön vor sich hin. Wenn wir jemand mitnehmen, der das Auto nicht kennt, kommt schon mal der Spruch: "Sieht schlimm aus, aber hinterlässt keine Spätschäden bei Mitfahrern." :grin

• Bücher zerschneiden :yikes
    Sowas könnte ich nie machen :wow
    Obwohl ich gestehen muss, dass meine "Herr der Ringe - Reihe" in mindestens 7 Teilen vorhanden ist. Sind im Laufe der Zeit auseinander gefallen. :cry