Neee, würd ich nicht können.
Nur wenn der Hund kalt ist, dann leidenschaftlich gern.
Neee, würd ich nicht können.
Nur wenn der Hund kalt ist, dann leidenschaftlich gern.
also so was habe ich ja auch noch nicht gehört
die idee an sich finde ich irgendwie schon amüsant, aber ich würde es nie übers herz bringen bücher zu zerschneiden,seiten rauszureißen oder was auch immer und kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie andere das können
aber jeder geht halt anders mit büchern um
ich glaub ich bin was bücher angeht aber eh etwas extrem fürsorglich,so wie elinor bei tintenherz...
ich kanns allein schon echt nicht mit ansehen wie meine brüder ihre bücher teilweise behandeln, wenn die bücher noch ganz neu sind und die umschläge schon zerknickt sind und abstehen und so...
da mag ich die gar nicht an meine bücher lassen
Bücher mit Lebewesen oder gar Babies zu vergleichen oder von "Schändung" zu sprechen, befremdet mich ehrlich gesagt erheblich mehr, als das zerschneiden eines Buches.
ZitatOriginal von blaustrumpf
Welche wären denn das:
"Mir ist manches schon passiiiiiiieeeert, aber so etwas noch nicht, aber so etwas noch nicht"?
Grüssli, blaustrumpf
Jo...
... Ich kauf mir demnächst dann auch einen zu großen Schrank und hack das ab, was nicht ganz paßt.
Sachen gibt`s...*kopfschüttel*...Merkbefreiter geht`s wohl nimmer?
Ihr werdet geschockt sein :lache:
Mein Vater hat zu Weihnachten ein Buch geschenkt und meiner Schwester die Hälfte gegeben und die andere meinem Bruder.
ZitatOriginal von Clärschen
Ihr werdet geschockt sein :lache:
Mein Vater hat zu Weihnachten ein Buch geschenkt und meiner Schwester die Hälfte gegeben und die andere meinem Bruder.
Wenn mein Vater so etwas machen würde, wär ich ihm schon sehr, sehr böse... Zum Glück liest mein Bruder nichts, da kann mein Vater gar nicht auf solche Ideen kommen.
Nee, ne????
Das würde ich noch nicht einmal bei einem Buch machen, das mir überhaupt nicht gefällt.
Und 600 Seiten sind nun wirklich nicht viel und zumit dick. Was hätte er mit dem Harry Potter Band 5 gemacht? In drei teile geschnitten oder was???
ZitatMeine Kollegin hatte einen dicken Doppelband von McDermid erstanden und fand den furchtbar unhandlich. Da hat sie kurzer Hand das Brotmesser genommen und ihn zweigeteilt.
na wie macht man das wohl, buch hinlegen, scharfes messer raus und lossäbeln!
Also ihr erzählt hier Dinge, sowas könnt ich nie übers Herz bringen. Aber na ja, wenns nicht mein eigenes wär: man soll ja immer mal Neues versuchen
Aber wie das Buch zerschneiden: Längs? - oder wie wärs mal mit Quer?
Ich tendiere nicht dazu, mutwillig mein Eigentum (oder gar das von anderen! :yikes) zu zerstören. Aber jeder darf mit seinen Sachen natürlich das machen, was er will, solange er anderen damit nicht schadet.
Wer also meint, er müsse seine 600 Seiten halbieren, dann soll er das tun. Ich würde das Buch allerdings hinterher nicht ausgeliehen haben wollen. Da bin ich vielleicht ein klein wenig zickig in meinem ästhetischen Empfinden.
Ich war kürzlich schon entsetzt, als ich im Buchticket-Forum gelesen habe, dass da jemand ein dickes Buch in der Mitte aufgeschlagen und so verschickt hat - damit es in den Umschlag paßt.
Aber ein Buch in der Mitte durchzuschneiden... zum Glück fehlt mir dazu einfach die kreative Ader. Ich käme nicht einmal auf so einen Gedanken.
Und das hat zwar schon etwas damit zu tun, dass ich Bücher einfach zu sehr mag, als dass ich so etwas tun würde - ohne das mit irgendwelchen Lebewesen zu vergleichen zu wollen (das geht ja nun gar nicht).
Aber ich mußte immer schon ein wenig auf mein Geld achten und somit auch auf meine Sachen, die ich kaufe. Alleine deswegen käme das für mich nicht in Betracht. Mutwillige Zerstörung von was auch immer gehört eindeutig nicht zu meinen Beschäftigungen, mit denen ich mich brüsten würde.
Verwunderte Grüße
Shirat
EIN BUCH ZWEITEILEN!!!
Das ist doch nicht zu fassen!!! Und das ihr anderen euch auchnoch mit sowas auskennt!!!
Mir fehlen die Worte...
ZitatOriginal von Shirat
Ich war kürzlich schon entsetzt, als ich im Buchticket-Forum gelesen habe, dass da jemand ein dickes Buch in der Mitte aufgeschlagen und so verschickt hat - damit es in den Umschlag paßt.
Shirat
Das finde ich ja auch krass. Da bräuchte ich das ganze Buch dann nicht mehr... Hoffe nur, dass ich nie so einen Tauschpartner erwische!!
schon krass auf was für ideen mache menschen kommen!ich glaub,wenn mir jemand so ein buch geben würde würde ich den ungläubig angucken,mich umdrehen und einfach gehen,ohne das buch natürlich!ich würde dann erstmal nicht mit dem jenigen reden und den später fragen,also wenn ich wieder mit dem rede, warum der das gemacht hat!nene,ein buch zweiteilen!käme nicht auf die idee!
vlg *maike*
Auf gar keinen Fall würde ich so jemand eines meiner Bücher ausleihen. Auch nicht, wenn derjenige verspricht, es nicht auseinander zu schneiden.
Hier liest man ja schöne Sachen. Auf so eine Ídee zu kommen. Mich ärgert es extrem, wenn die Bücher so schlecht gebunden sind, dasss ise nach zwei-dreimal lesen auseinanderfallen. Und dann noch gewollt? ne,ne....
Hallo Porsche,
niemals würde ich auf diesen Gedanken.
Ich lese und schreibe nicht nur über die Bücher die mich beschäftigen, sondern verkaufe sie auch.
Nein, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.
Zofie
Oh mein Gott, das arme Buch!!!!
nein, ich würde definitiv niemals auf so ein Idee kommen, meine Bücher werden alle seeeehr anständig behandelt!
Ein Buch in der Mitte durchzuschneiden....Idioten gibts!
Mal ganz ehrlich , - Wie kann man nur auf so einen Gedanken kommen
Das tut einem doch in der Seele weh :yikes!
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen Das tut ja im Kopf weh