Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• also so was habe ich ja auch noch nicht gehört
    die idee an sich finde ich irgendwie schon amüsant, aber ich würde es nie übers herz bringen bücher zu zerschneiden,seiten rauszureißen oder was auch immer und kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie andere das können
    aber jeder geht halt anders mit büchern um
    ich glaub ich bin was bücher angeht aber eh etwas extrem fürsorglich,so wie elinor bei tintenherz...
    ich kanns allein schon echt nicht mit ansehen wie meine brüder ihre bücher teilweise behandeln, wenn die bücher noch ganz neu sind und die umschläge schon zerknickt sind und abstehen und so...
    da mag ich die gar nicht an meine bücher lassen :lache :wave

• Bücher mit Lebewesen oder gar Babies zu vergleichen oder von "Schändung" zu sprechen, befremdet mich ehrlich gesagt erheblich mehr, als das zerschneiden eines Buches.
    :wow

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von blaustrumpf

Welche wären denn das:
    "Mir ist manches schon passiiiiiiieeeert, aber so etwas noch nicht, aber so etwas noch nicht"?

Grüssli, blaustrumpf

Jo... :lache

:pille ... Ich kauf mir demnächst dann auch einen zu großen Schrank und hack das ab, was nicht ganz paßt.

Sachen gibt`s...*kopfschüttel*...Merkbefreiter geht`s wohl nimmer? :grin

• Ihr werdet geschockt sein :lache:
    Mein Vater hat zu Weihnachten ein Buch geschenkt und meiner Schwester die Hälfte gegeben und die andere meinem Bruder. :chen

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    Ihr werdet geschockt sein :lache:
    Mein Vater hat zu Weihnachten ein Buch geschenkt und meiner Schwester die Hälfte gegeben und die andere meinem Bruder. :chen

Wenn mein Vater so etwas machen würde, wär ich ihm schon sehr, sehr böse... Zum Glück liest mein Bruder nichts, da kann mein Vater gar nicht auf solche Ideen kommen. :grin

• :yikes Nee, ne????

Das würde ich noch nicht einmal bei einem Buch machen, das mir überhaupt nicht gefällt.

Und 600 Seiten sind nun wirklich nicht viel und zumit dick. Was hätte er mit dem Harry Potter Band 5 gemacht? In drei teile geschnitten oder was???

• Zitat

Meine Kollegin hatte einen dicken Doppelband von McDermid erstanden und fand den furchtbar unhandlich. Da hat sie kurzer Hand das Brotmesser genommen und ihn zweigeteilt.

na wie macht man das wohl, buch hinlegen, scharfes messer raus und lossäbeln!

Also ihr erzählt hier Dinge, sowas könnt ich nie übers Herz bringen. Aber na ja, wenns nicht mein eigenes wär: man soll ja immer mal Neues versuchen ;-)

Aber wie das Buch zerschneiden: Längs? - oder wie wärs mal mit Quer?

• Ich tendiere nicht dazu, mutwillig mein Eigentum (oder gar das von anderen! :yikes) zu zerstören. Aber jeder darf mit seinen Sachen natürlich das machen, was er will, solange er anderen damit nicht schadet.

Wer also meint, er müsse seine 600 Seiten halbieren, dann soll er das tun. Ich würde das Buch allerdings hinterher nicht ausgeliehen haben wollen. Da bin ich vielleicht ein klein wenig zickig in meinem ästhetischen Empfinden. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war kürzlich schon entsetzt, als ich im Buchticket-Forum gelesen habe, dass da jemand ein dickes Buch in der Mitte aufgeschlagen und so verschickt hat - damit es in den Umschlag paßt. :wow

Aber ein Buch in der Mitte durchzuschneiden... zum Glück fehlt mir dazu einfach die kreative Ader. Ich käme nicht einmal auf so einen Gedanken.

Und das hat zwar schon etwas damit zu tun, dass ich Bücher einfach zu sehr mag, als dass ich so etwas tun würde - ohne das mit irgendwelchen Lebewesen zu vergleichen zu wollen (das geht ja nun gar nicht).
    Aber ich mußte immer schon ein wenig auf mein Geld achten und somit auch auf meine Sachen, die ich kaufe. Alleine deswegen käme das für mich nicht in Betracht. Mutwillige Zerstörung von was auch immer gehört eindeutig nicht zu meinen Beschäftigungen, mit denen ich mich brüsten würde.

Verwunderte Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Shirat
    Ich war kürzlich schon entsetzt, als ich im Buchticket-Forum gelesen habe, dass da jemand ein dickes Buch in der Mitte aufgeschlagen und so verschickt hat - damit es in den Umschlag paßt. :wow
    Shirat

Das finde ich ja auch krass. Da bräuchte ich das ganze Buch dann nicht mehr... Hoffe nur, dass ich nie so einen Tauschpartner erwische!! :fetch

• schon krass auf was für ideen mache menschen kommen!ich glaub,wenn mir jemand so ein buch geben würde würde ich den ungläubig angucken,mich umdrehen und einfach gehen,ohne das buch natürlich!ich würde dann erstmal nicht mit dem jenigen reden und den später fragen,also wenn ich wieder mit dem rede, warum der das gemacht hat!nene,ein buch zweiteilen!käme nicht auf die idee!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

• Hier liest man ja schöne Sachen. Auf so eine Ídee zu kommen. Mich ärgert es extrem, wenn die Bücher so schlecht gebunden sind, dasss ise nach zwei-dreimal lesen auseinanderfallen. Und dann noch gewollt? ne,ne.... :fetch

• Hallo Porsche,

niemals würde ich auf diesen Gedanken.

Ich lese und schreibe nicht nur über die Bücher die mich beschäftigen, sondern verkaufe sie auch.

Nein, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

Zofie :nono