Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• Mal abgesehen davon, daß ich das auch ziemlich barbarisch finde, würde mich das auch vor ein praktisches Problem stellen, wenn ich nur die zweite Hälfte mithätte. Gerade bei dicken Bücher blättere ich oft zurück, um noch mal nachzusehen, wer jetzt eigentlich A war oder warum X noch mal sauer auf Y war etc.

Ich glaube, Gablé hat auch mal leicht verwundert erzählt, daß ihr eine Leserin erzählt hat, sie habe das mit "Lächeln der Fortuna" gemacht, allerdings in mehr Einzelteilen, damit sie und ihr Mann es gleichzeitig lesen können.

• tja, ich schätze die Meinungen sind in dieser Hinsicht eindeutig: Quark.
    Komische Bekannter, würd ich sagen..
    vor allem denken das Leute, die Bücher als ihre Babies ansehen, wohl noch als wesentlich frevelhafter an..
    ist aber auch bekloppt!
    selbst, wenn der inhalt des Buches aus meiner Sicht Müll und unlesbar ist, würde ich es nicht zerreiszen..
    dann lasz ich es in der Bahn liegen, damit es jemand mitnimmt und sich dran erfreuen kann..
    und der Spruch mit dem Urlaub ist ja wohl auch Unsinn...
    Glaub, der/die/das hat Dich veräppelt..

anyway..

• :cry ...sowas tut man doch nicht... :nono...außer ,es handelt sich um einen akuten Notfall,da habe ich das auch mal gemacht:Urlaub mir dem Motorrad und für alle(!)Klamotten, die man so braucht nur der Platz von einem Seitenkoffer...da werden die Sachen schon stramm zusammen gerollt,damit sie passen...und Bücher müssen ja auch noch mit...Dummerweise ging mir dann mitten in Italy der Lesestoff aus...also irgendein deutsches Buch gekauft...das einzige,das ich finden konnte...dann war das auch noch totaler Mist... :-( egal,hauptsache was zu Lesen...dann zogen wir weiter zu nächsten Ziel...wohin mit dem Teil? Also blieb in dem Fall nichts anderes übrig, als es zu teilen...so passte es noch mit in die Lederjacke... :-]...am letzten Tag flog das"Fragment" dann im hohen Bogen in den Müll! :grin
    Für gute Bücher habe ich allerdings schon mal ein T-Shirt weggeworfen,damit es in den Koffer passt...Ich weiß schon, warum ich immer alte Sachen mitnehme in den Urlaub...da kann man getrost was wegwerfen... 8)

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Zitat von Snoopy:
    ...außer ,es handelt sich um einen akuten Notfall,da habe ich das auch mal gemacht:Urlaub mir dem Motorrad

Wie wäre es damit, ein dünneres Buch mitzunehmen?

Ich hatte einmal den Herrn der Ringe in der einbändigen, roten Ausgabe mit dabei und bin auch nicht auf den Gedanken gekommen, ihn dreizuteilen, weil es mir dann leichter fallen könnte, ihn zu halten.

Mir fallen da nur die Worte von Oberst Ollendorf aus dem Bettelstudenten ein.

Gheron :wave

• ;-)...hatte ja schon drei Taschenbücher dabei...Das "Schlachte_Buch" war dann das vierte...das hatte ich ja auch dort gekauft,damit ich überhaupt noch was zu Lesen hatte....und dann war das auch noch totaler Mist... :-( !
    Aber zur Not frißt der Teufel ja bekanntlich Fliegen... :lache

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Geil,

sowas hab ich noch nie gelesen.

Da könnte man ja auch auf die Idee kommen, dass man heute doppelt so viel vergißt, als früher, wo man nur die Hälfte vergessen hat.

Oder sich fragen, warum 24h-Tankstellen Schlösser an den Türen haben.

Trotzdem witzig...

• Zitat

Original von Gheron
    Mir fallen da nur die Worte von Oberst Ollendorf aus dem Bettelstudenten ein.

Welche wären denn das:
    "Mir ist manches schon passiiiiiiieeeert, aber so etwas noch nicht, aber so etwas noch nicht"?

Grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich selbst habe es noch nicht getan, aber bei solch einer Schlachtung zugeguckt. :grin Im ersten Moment guckten wir so :wow, aber damnn mussten wir lachen. :lache

Meine Kollegin hatte einen dicken Doppelband von McDermid erstanden und fand den furchtbar unhandlich. Da hat sie kurzer Hand das Brotmesser genommen und ihn zweigeteilt. :grin

Ich tue dies nicht, weil ich schlechte Bücher weiter gebe oder verscherbel und gute ja sammel. Aber wenn ich nicht sammeln würde....dann täte ich es aus praktischen Gesichtspunkten vielleicht doch. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Also, ich glaube, ich hätte auch erstmal laut losgelacht, wenn mir jemand ein zerschnittenes Buch in die Hand gedrückt hätte......auf die Idee muß man erstmal kommen!
    Da ich aber immer die Hoffnung habe, dass noch jemand mein Buch lesen bzw. ertauschen möchte, käme diese Lösung für mich nicht in Frage.
    Würde halt einfach ein dünneres Buch mitnehmen......

• :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes
    Die armen Bücher!!!!!!
    Wie kann man so etwas machen???
    Boah, ich schaff das nichtmal bei einem schlechten Buch.

Also wenn mir das passiert wäre, ich hätte sofort Ersatz verlangt

• Zitat

Original von Heaven
    Du würdest auch einen Hund durchschneiden? :wow

naja.
    manche sind sonst einfach zu groß.
    abbeißen geht natürlich auch.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag