Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• Von mir gibts da eine klare Antwort: NEIN, ich zerschneide meine Bücher nicht! Wenn mir jemand sowas in die Hand drücken würde, würde ich dankend ablehnen :rotekarte

Aber wer seine Bücher zerteilen, vierteilen, oder was auch immer machen damit machen will - Bitteschön, mir egal! :pille

"Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a

:trippel

• Ich nochmal....

Kann sich jemand von Euch noch an jene Zeiten erinnern, wo man Zeitungen in kleine Stücke geschnitten hat, so. ca. 10x15 cm. Diese Zeitungsblätter hat man als Toiletten-Papier benützt.

Im Tessin habe ich einigemale alte Telefonbücher in den WC's hängen sehen, auch für diesen Zweck bestimmt.

Also was die Hygiene anbelangte, waren das keine so gute alte Zeiten. :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Jedes Mal, wenn ich den Threadtitel lese, frag ich mich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt :lache (ein Buch in der Mitte durchzuschneiden).

Das Einzige, was ich mal gemacht habe, war mein altes Lateinbuch auseinanderzureißen und wegzuwerfen, aber das war eher ein Spaßritual (ich mochte Latein). Aber aus "praktischen" Gründen ein Buch durchzuschneiden? Oder aus Wut? Neee...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja, ich. Bei meiner Urgroßmutter in Gleiwitz war Zeitungspapier für solche Zwecke gedacht :yikes.Dort gab es auch nur ein Plumsklo im Garten :help.