Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• 1. Wer kommt, ausser mit ein paar Ausnahmen hier, auf die Idee das Buch durch zu schneiden !?

2. Was habe ich davon !? Wenn ich nicht soviel auf einmal lesen kann, dann las ich es liegen. Aber es häppchenweise zu zerstückeln um ja nicht viel mit zu schleppen, dann kann man ja gleich nen Kinderbuch mit 10 Seiten kaufen was in jeder handtasche passt. ;-)

3. Bücherfreunde machen sowas doch nicht :nono :grin

Ich heule ja fast, wenn ausversehen mal ein wenig die Seiten einreissen oder die Ecken schnell abgestoßen sind, dann werd ich doch nicht das Buch noch durchsäbeln. Da würde ich aus dem seufzen gar nicht mehr raus kommen :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Bücher sind für mich zwar schon Luxus, aber trotzdem sind es Gebrauchsgegenstände. Wenn ich da jedes Mal Tränen in den Augen hätte, wenn da ein Kratzer drankommt, dann wäre ich oft traurig. Ich nehme die in der Handtasche, im Rucksack ständig mit und da sind die Ecken schonmal abgenutzt.
    Wobei ich, wie gesagt, meine Lieblingsbücher auch in "schön" besitzen will fürs Regal, aber im Alltag finde ich es nicht so schlimm. Ich bekomme ja auch keine Krise, wenn mein Pulli nach dem ersten Mal waschen nicht mehr so flauschig ist, wie direkt nach dem Kauf oder wenn meine Digicam nach dem ersten Urlaub einen Kratzer am Gehäuse hat - ebenso dürfen Bücher nach dem ersten Lesen auch gelesen aussehen. Extra zerlese ich sie aber nicht mehr.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Hallo Zusammen,

nein hab ich noch nie und ich seh auch keinen Grund dazu !
    Wenn mir ein Buch zu schwer zum Mitnehmen ist, dann nehm ich halt ein leichters mit und lese schwerere zuhause.

Einzig wo ich mir vorstellen könnte, dass ein Buch geteilt /zerteilt wird, ist in der Kunst. Wenn ein Künstler ein künstlerisches Werk daraus macht.

Aber ich bin kein Künstler, also werde ich auch kein Buch zerteilen.

Obwohl ich mir manchmal bei schönen Covern denke: "das würde sich in einem Rahmen an der Wand so gut machen"

Aber dafür gäbe es immer noch den Copy-Shop und Farbkopien.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Bücher durchschneiden? Ein absolutes No-Go!!! :yikes
    Ich bin zwar nicht ganz so pingelig mit Büchern, wie gewisse andere Eulen (z.B. Iszlá), aber ich achte doch schon darauf, dass meine Bücher ordentlich aussehen. Und wenn sie durchgeschnitten sind, sieht das überhaupt nicht mehr schön und ordentlich aus. Und vor allem, wenn man die Bücher anderer Leute so misshandelt! Furchtbar! :yikes

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• :lache
    Wie kommt man denn auf sowas???

Das ist schon so verrückt, dass es eigentlich nur noch lustig ist. :pille

[SIZE=7](Gut das ich eben mal wieder nicht richtig gelesen hab und dachte, es gänge darum Bücher quer durchzuschneiden, also mitten durch die Seite... :rolleyes)[/SIZE]

• Zitat

Original von Mairedh
    Bücher durchschneiden? Ein absolutes No-Go!!! :yikes
    Ich bin zwar nicht ganz so pingelig mit Büchern, wie gewisse andere Eulen (z.B. Iszlá), aber ich achte doch schon darauf, dass meine Bücher ordentlich aussehen. Und wenn sie durchgeschnitten sind, sieht das überhaupt nicht mehr schön und ordentlich aus. Und vor allem, wenn man die Bücher anderer Leute so misshandelt! Furchtbar! :yikes

Frechheit! :chen

Ja, ich pingelig mit meinen Büchern - und ein Buch durchzuschneiden ist irgendwie verdammt schräg, aber - mein Gott - es ist sein Buch, und wenn es ihm halt zu schwer ist ... :grin Ich werde da garantiert niemandem etwas vorschreiben, solange ich meine Büchermacken in Ruhe ausleben darf. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und seine eigene Art - und wenn ich meine Bücher nur mit gewaschenen Händen anfasse und anfassen lassen, muss ich anderen zugestehen, ihre Bücher durchzuschneiden. (Auch wenn es absolut schräg ist ... :lache)

• Wenn mir das passiert wäre, hätte ich Zeter und Morio geschriehen und darauf bestanden, dass er es ersetzt. Es geht nicht einmal darum, dass es ein Buch ist, sondern das ich darauf bestehe, dass mit meinen Sachen pfleglich umgegangen wird; die Freundschaft hätte auf jeden Fall Schaden genommen.

• Ich trenne oft von dicken mehrsprachigen Bedienungsanleitungen den deutschen Teil ab, mit einem Cutter oder scharfen Küchenmesser.

Edit: konnte mich nicht zwischen oft und fast immer entscheiden ...

Sieben Stunden waren's immer - jetzt nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

• Auweia :yikes

Sowas würde mir nie in den Sinn kommen ein Buch durchzuschneiden :wow :pille

Nein, nein-meine Bücher bleiben ganz, egal wie groß, dick oder schwer. :grin Die sind heilig. :chen

:lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz

:lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

• Ein Buch durchschneiden? Nenene, ich will nen ganzes Buch lesen, keine zwei halben. :wow

Auf so eine Idee würd ich gar nicht kommen. Wär der Platz im Koffer zu eng, würd einfach nen Shirt oder sowas rausfliegen damit das Buch genug Platz hat. :lache
    Alternativ passt ja das Buch auch ins Handgepäck und da im Ganzen!

• :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes

NIEMALS!!!

Das kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn es mir nicht gefällt, dann verschenke ich es lieber, verkaufe es, tausche es etc. dann hat vielleicht noch ein anderer Freude damit, aber in zwei Teilen?!

Ganz schlimme Vorstellung. Ich achte sowieso darauf, das meine Bücher gut behandelt werden, damit sie auch ganz lange heile bleiben.

Es gibt doch so viele Taschenbücher die geeignet sind mit in den Urlaub zu kommen, zumal diese richtig dicken und schweren HC Bücher so teuer sind....

OH JEEE...

Ich bin ganz aufgewühlt :wow

• Zitat

Original von Sandrah
    ja ich kenne das. Ich bekomme öfters mal gelesene Bücher von meiner Gartennachbarin geschenkt und da sind die dicken Bücher dann immer ziemlich unsanft in der Mitte durchtrennt. Schon arg gewöhnungsbedürftig.

ok... das glaub ich, da schüttelt es mich doch glatt :rofl