Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten?

• @ Porsche
    Hab grad dein Threat gelesen und hab jetzt eine Frage an dich. Lebt dein Bekannter noch?

Ich leih meine Bücher nicht jedem, weil sie für mich was besonderes sind. Aber wenn ich jemals ein Buch beschädigt zurückbekommen würde, wüsst ich nicht was ich mit dem tun würde.

Hab was das betrifft auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Hab mal einer Freundin den 1. Teil von Necroscope geliehn. Ihr Großvater hats weggeschmießen weil er das Bild auf dem Einband so häßlich fand. Muss dazusagen das es eine Erstausgabe war. Als ich das erfahren hab, bin ich fast wahnsinnig geworden.
    Sie hats mir dann ersetzt, in der 5. Auflage :bonk

• Zitat

Original von Leseratte87
    Natürlich darf jeder mit seinen Büchern machen was er möchte. Jedem das seine.

Aber ich gebe mein Geld für Bücher aus. Und bei mir fliegt das Geld nicht vom Himmel. Darum versuche ich keine Knicke und Flecke reinzubringen, weil eben für mich viel Geld da drine steckt und ich möchte schließlich noch lange was davon haben.

Das kann ich nur unterschreiben! :write

• Ich muss zugeben, dass ich den Typen als erste Reaktion vermutlich geköpft hätte. Später hätte ich mich dann aber wohl auch kaputtgelacht. Die Situation ist einfach unglaublich und unglaublich witzig. Aber: Es kommt auf das Buch an. Nicht bei allen könnte ich darüber lachen. Nicht bei allen.

• Ja.
    Ihr haltet mich jetzt alle für verrückt und geisteskrank,
    ich weiß, aber trotzdem habe ich es schonmal gemacht.
    Meiner Meinung hatte es aber einen triftigen Grund,
    außerdem denke ich mir bei vielen Sachen einfach "Das musst du mal gemacht haben" und dann mach' ich's halt :zwinker

[SIZE=7]Ist schon 'ne Weile (naja ...) her, also vertraut mir eure Wanderbücher weiterhin an, keine Angst! :grin[/SIZE]

• Ich kenne auch jemanden, der das tut. Der Vater einer Freundin nämlich. Er hat ziemliche Kreuzprobleme, liest aber auf Arbeit ungemein gerne (er ist Fahrkartenkontrolleur bei der Bundesbahn) und da ihm die meisten Bücher zu schwer sind, schneidet er sie auseinander & nimmt sie immer nur abschnittsweise mit. Und wenn er fertig ist mit dem "Buch", klebt er es wieder zusammen :lache

Ich persönlich würde sowas nicht machen, aber ich kann den Mann schon verstehen. Und er klebt sie ja auch wieder zusammen, ist ja nicht so, als würde er sie danach wegwerfen.

• Zitat

Original von melancholy

Ich persönlich würde sowas nicht machen, aber ich kann den Mann schon verstehen. Und er klebt sie ja auch wieder zusammen, ist ja nicht so, als würde er sie danach wegwerfen.

Ich kann mir nur gar nicht recht vorstellen, wie das gehen soll. Sind die dann nicht sehr instabil?

• oh mein gott. was ist das für ein thread??? was sind das für menschen, die ein buch durchschneiden? MÖRDER :lache
    ich kenne niemanden, der sowas mal getan hat und ich wäre jetzt nie auf die idee gekommen, dass es jemanden gibt, der bücher durchschneidet... wie kommt man bitte auf so eine idee??? :gruebel

• Also ich stöhne zwar auch manchmal, dass mir ein Buch zu schwer ist, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, ein Buch zu zerschneiden :wow

Ich war gerade geschockt als ich die Threadüberschrift sah. So etwas gibt`s? Unglaublich. Allerdings frage ich mich jetzt, wieviele Leute das wohl mit Limit von Frank Schätzing machen? Wiegt das Buch nicht zwischen 2 und 3 kg?

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Porsche
    Ich war schockiert, als ich einen Bekannten von mir fragte ob er mir ein bestimmtes Buch ausleihen könnte und er es mir in zwei Hälften gab. Als ich ihn dann fragte warum er das getan hätte, sagte er mir das ihm das Buch zu schwer gewesen sei um es ganz mit in den Urlaub zu nehmen und er es deshalb kurzerhand in der Mitte durchgeschnitten hätte.

:rofl
    Auf die Idee wär ich nie im Leben gekommen. Würde ich auch niemals tun. :lache

• Einen triftigen Grund? Welchen denn jetzt genau? :lache

• :wow Oh mein Gott wie kann man das den armen Büchern nur antun :cry
    Na gut meine Cousine hatte früher die Angewohnheit den Cover ihrer gelesenen Bücher
    durchzuschneiden :pille Leider habe ich zu spät bemerkt das sie so etwas tut, zwei meiner
    Bücher haben das zu spüren bekommen, naja der leihe ich keine Bücher mehr.

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• :yikes :yikes :yikes Nein, um Himmels Willen nein! Das könnte cih nie im Leben tun!!! Das schöne Buch..... obwohl ich zugeben muss: Wenn ich das Buch nicht mag und jemand anderes es machen würde, würd cih auch lachen.... :lache Aber selbst zerschneiden? EInes meiner schönen Bücher? Mein Dad hat mir mal gedroht eine Seite rauszureissen und ich bin alleine deshalb fast durchgedreht!!! :nono :pille

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zitat

Original von loquita
    Ich würds nicht machen, aber wer's praktisch findet, bitte :lache Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung lustig, ein Regal zu haben, in dem alle Bücher zweigeteilt sind. Mal was anderes :lache

Na lustig wäre es schon aber auch ziemlich traurig. Ich glaube das wäre ein Grund für mich zu heulen :lache

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit