Hallo ihr alle!
Ich hab schon geguckt ob diese Frage schon mal gestellt wurde und nichts gefunden ( obwohl ich mir sicher war das sie noch nicht gestellt wurde, aber man kann ja nie wissen :grin) Also falls es sie tatsächlich schon geben sollte oder einen ähnlichen Thread,dann das hier einfach nicht beachten.
Ich war schockiert, als ich einen Bekannten von mir fragte ob er mir ein bestimmtes Buch ausleihen könnte und er es mir in zwei Hälften gab. Als ich ihn dann fragte warum er das getan hätte, sagte er mir das ihm das Buch zu schwer gewesen sei um es ganz mit in den Urlaub zu nehmen und er es deshalb kurzerhand in der Mitte durchgeschnitten hätte.
Als ich dann wieder zu Hause war und die zwei Hälften vor mir zu liegen hatte, konnte ich nicht anders und hab angefangen zu lachen.
Ich habe es ihm dann nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben da ich mich nicht überwinden konnte es lesen.
Ich fand das ja schon fast eine Zumutung mir das so zu geben.
Na gut, inzwischen muss ich zu geben, das ich das Ganze am Ende ziemlich lustig fand...
Trotzdem könnte ich nie ein Buch in der Mitte durchschneiden, selbst wenn es mir zu schwer wäre es mit in den Urlaub zu nehmen!
Außerdem was ist, wenn einem das Buch nicht gefällt? Man wird das doch nie wieder los!
Also frage ich euch: Habt ihr schon mal ein Buch in der Mitte durchgeschnitten ? Und was ist eure Meinung dazu?
Viele Grüße,
Porsche