West Side Story

• Hurraaa... Im Juli kommt wohl für kurze Zeit die West Side Story nach Köln. Hab schon abgemacht, dass ich mit einer Arbeitskollegin dort rein gehen werde... Ich freue mich schon total darauf... :]

War schon jemand von Euch in dem Musical? Ist es zu empfehlen?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Danke für den Link Doc, hab mir direkt die Bilder man angesehen...

[flüstermodus an]
    Leider ist mein Englisch nicht sooo gut... Habe deswegen wirklich nur die Bildchen geguckt... Aber psssst.... ;-)
    [flüstermodus aus]

Werd natürlich meinen Bericht hier abgeben, wenn wir drin waren... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Guten Morgen

Hab dieses Musical vor Jahren mal in München gesehen und es ist wirklich absolut empfehlenswert!!

Liebe Grüsse

Saskia

• Hallo Morgana,

habe das Musical leider nie gesehen, aber ich hoffe für dich, dass das Musical genauso gut ist wie der Film, der war wirklich ein Wahnsinn, die Tänze, die Musik, einfach alles. Habe ihn einige Male gesehen.

• Ich kenne beides sehr gut, da ich beides mehrmals miterlebt habe. Einen Riesenunterschied gibts zwischen dem Film und der Bühnenfassung nicht. Die Songs sind identisch, das Musical bietet etwas mehr an Dialogen. Und natürlich ein anderes Bühnenbild.

Da hoffe ich, der Regisseur hat gute Arbeit geleistet, Morgana.

Viel Spaß bei der Aufführung.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Wir müssen die Eingangsszene in Musik nachspielen. Und dieses "I like to be in America" singen.
    Warum nur hält sich meine Begeisterung für das Musical in Grenzen?

Ja, das wäre mir unter den gegenwärtigen weltpolitischen Gegebenheiten auch ein bischen suspekt. :-) Aber Kopf hoch, Augen zu und durch!

Gruss,

Doc

• "I like to be in America" hab ich auch schon hinter mir im Musikunterricht.
    Jungs und Mädels im Wechsel singen... und alle singen so grausam wie ich...:yikes

• Zitat

Original von Saskia
    Hab dieses Musical vor Jahren mal in München gesehen und es ist wirklich absolut empfehlenswert!!

Das Musical selber ist sehr gut und einfach ein Klassiker. Allerdings war die Münchner Aufführung nichts besonderes. Das deutsche Theater neigt zu lieblosen Inszenierungen.
    Wenn man darüber hinwegsieht, kann es viel Spaß machen.

Lieder wie Maria, Tonight oder I feel Pretty machen einfach Spaß !

• Nächste Woche werde ich Euch mehr berichten können. Da haben wir nämlich Karten... :hop

Ich freu mich schon sooo... :]

Zitat

• So, heute abend ist es soweit und wir gehen hin. Vorher noch schön Sushi-Essen und dann um 20:00 Uhr ab ins Musical. Ich bin ja schon ziemlich gespannt... :]

Ich habe allerdings gehört, dass das komplette Musical auf Englisch sein soll. Da bin ich ja mal gespannt, denn ich kann zwar ein wenig Englisch, aber ob es für das Musical reicht? :wow

Na, wir werden sehen... ;-)

Zitat

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Morgana
    Nachdem ja der Inhalt mehr oder weniger bekannt sein dürfte, ist das mit dem Englisch bestimmt kein so grosses Problem. Da hört man sich doch relativ schnell ein. Viel Spaß auf jeden Fall und bitte Bericht. :-)

Na, hoffen wir es...

Ich werde auf jeden Fall davon berichten... :]

Zitat

• So, hier wie versprochen ein kurzer Bericht:

Mir persönlich hat das Musical ausgesprochen gut gefallen. Die Kulisse war hauptsächliche die einer Hinterhofstrasse in New York mit Blick auf Hochhäuser, alte Balkone und Feuertreppen rechts und links. Aber das hat auch vollkommen ausgereicht.

Die Hauptdarsteller und auch die Nebendarsteller hatten tänzerisch wirklich was drauf und auch schauspielerisch konnten mich viele von Ihnen überzeugen. Sogar so sehr, dass ich am Schluss wirklich Tränen in den Augen glitzern hatte... ;-)

Das ganze Stück war auf englisch, allerdings konnte man rechts und links neben der Bühne die Untertitel lesen und man blieb so auch bei relativ wenig Englisch-Kenntnissen auf dem Laufenden, worum es denn eigentlich gerade ging.

Also alles in allem kann ich das Stück nur empfehlen... :]

Zitat

• ja, ich mag das Stück auch sehr sehr gerne.. *g*

war letztes Jahr in Wien und da hab ich mir das angeguckt.. war super!

Ich mochte die Lieder und verstanden? na ja, war okay, manchmal hatten sie ein bisschen genuschelt oder ich habe sie nicht verstanden, weil ich mit jemand anderen beschäftigt war.. :lache
    aber kann man echt empfehlen!