Seite für junge Autoren

• Hallo
    habe mal reingeschaut, Finde, dass da nicht gerade viel drinnen steht.

Da ic angefangen habe ein Buch zu schreiben, habe ich viele Tage damit verbracht, im Netz nach Verlagen zu stöbern und bin nicht gerade auf viel seriöse gestossen. Ich denke, da gehört dieser auch dazu.
    Habe auch Meinungen über solche Verlage gelesen, die nicht gerade positiv ausgefallen sind.

Grüße McGonagall :wave

• Ich warte noch immer drauf, dass die Autoren ihre texte gegen entgeld online verschicken - wäre regaltechnisch platzsparender. - Allerdings brauchen wir zuerst noch leichte, billige handhelds mit denen man es sich im sonnenerker gemütlich machen kann - und das wunderbare umblätter- und leimschnüffel-gefühl ist dann auch weg... und es gibt keine büchergeschäfte mehr, wo man bei einer tasse tee vorblättern und vorlesen kann... hmm. :gruebel Vergesst es, war eine blöde idee.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ui, was seid ihr böse; jetzt muss ich doch mal in die Bresche springen: Vor sechs Monaten hatte ich - wie manche ja wissen - endlich meinen ersten autobiographischen Roman "Über Brücken springen - Gedanken eines U-Bahn-Schaffners" fertig und wollte ihn zunächst bei Fischer, dann bei Suhrkamp unterbringen. Was soll ich euch sagen? Fürs Durchlesen wollten die da schon fünfhundert Euro! Und der Lektor meinte: "Allein wenn ich es nur in meinem Wohnzimmer irgendwo verlege, kommt das auf gut und gerne nochmals einen Tausender" Gar nicht dran zu denken, es auch noch zu drucken!
    Aber dann bin ich ja zum Glück bei "www.ich-binde-deine-Gedanken-und-dein-Geld.de" vorbeigekommen. Die sind da ganz süß. Ehrlich! Und die haben auch gleich mein Buch gelesen und gesagt, so was Schönes hätten sie schon lange nicht mehr auf dem Schreibtisch gehabt und haben es dann auch gleich sofort gedruckt. Hat mich gar nix gekostet und jetzt sind schon fünfzig Stück verkauft. Zwei wurden glaub heute mittag noch von einer Grundschullehrerin aus Wolfenbüttel per Mail bestellt. Die sind ja sooo einfühlsam bei www.ich-binde-deine-Gedanken-und-dein-Geld.de. Echt!
    Und Geld wollen die gar keines, die machen das nur, damit auch die anderen die schönen Geschichten lesen können. Im November haben mir die sogar zweitausend Euro überwiesen. Und jetzt im Januar nochmals fünftausend. Tatsächlich. Wirklich. Könnt ihr mir glauben. Am 23. März darf ich sogar auf einem eigenen Stand auf der Leipziger Buchmesse was vorlesen. Und dann gibt es nochmal Geld und die holen mich sogar mit einer Stretch-Limousine vom Hotel ab. Gut, gell. Im Sommer kaufe ich mir dann von den Tantiemen vielleicht eine eigene Jacht. Oder ich mach' auch so einen Internetverlag auf und helfe den anderen tollen, süßen, jungen Schriftstellern. Damit die auch mal so viel Geld bekommen. Und wir alle diese suuuupi Geschichten lesen können.
    Ehrlich.
    Gruß
    Columbo :kiss

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Ist noch ein Caipi für mich übrig ;) ;)
    Ich habe den ganzen Thread gelesen und habe schon lange nicht mehr so gelacht ;) ;) :lache

"Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

• Zitat

Original von columbo

Und Geld wollen die gar keines, die machen das nur, damit auch die anderen die schönen Geschichten lesen können. Im November haben mir die sogar zweitausend Euro überwiesen. Und jetzt im Januar nochmals fünftausend. Tatsächlich. Wirklich. Könnt ihr mir glauben. Am 23. März darf ich sogar auf einem eigenen Stand auf der Leipziger Buchmesse was vorlesen. Und dann gibt es nochmal Geld und die holen mich sogar mit einer Stretch-Limousine vom Hotel ab. Gut, gell. Im Sommer kaufe ich mir dann von den Tantiemen vielleicht eine eigene Jacht. Oder ich mach' auch so einen Internetverlag auf und helfe den anderen tollen, süßen, jungen Schriftstellern. Damit die auch mal so viel Geld bekommen. Und wir alle diese suuuupi Geschichten lesen können.
    Ehrlich.
    Gruß
    Columbo :kiss

Aber Columbo, vergiss bitte nicht stolz an deinem Buch vorbei zu gehen, wenn es in Bahnhofsbuchhandlungen liegt oder Buchregalen der Kaufhäuser.

Diese Leistung kostet dich nämlich keinen Cent im voraus (Ausrufezeichen)

:wow

• Warum bin ich nur so spät zu den Eulen gestolpert?? *haarerauf* Ghosts berühmte 15 Minuten verpasst zu haben, ärgert mich dann schon...
    Auf Abahatschis Gesicht spiegeln sich Trauer und Schmerz... :lache

Ist vielleicht doch noch was von dem Caipi übrig??