• Hallo
    vielleicht haben einige meine Vorstellung gelesen. Darin habe ich angemerkt, dass ich angefangen habe einen Fantasy-Roman zu schreiben.Gibt es hier bei der Büchereule eine Möglichkeit, Teile vn diesem Roman vorzustellen. Damit ich merke, anhand von Kritik, ob es überhaupt Sinn hat, so einen Roman in irgendeiner Form versuchen zu veröffentlichen, sprich über einen Verlag oder bei Schreibwettbewerben vorzustellen.

• Hallo McGonogal,

zuerst einmal Hallo von mir hier im Eulenforum.

Soweit mir bekannt ist, darf man Texte die man als Buch herausgeben bzw. bei einem Schreibwettbewerb einreichen möchte, nicht vorher irgendwo veröffentlichen. Habe ich mal hier irgendwo gelesen.

Aber wie wäre es, wenn du dich erstmal hier am monatlichen Schreibwettbewerb der Eulen beteiligst? Da kann man schnell erkennen, ob man Potential hat oder nicht. Thema dieses Monats wäre "Räuber".

LG
    Charlotte

• Zitat

Original von Wolke
    Hallo Charlotte,
    am Schreibwettbewerb im Forum kann man nur teilnehmen, wenn man mindestens 50 Beiträge hat :wave

Danke für die Auskunft
    und wann hat man 50 Beiträge? ch muß ja erst mal Beiträge schreiben, Fragen sind damit wohl nicht gemeint? :lache
    Wie und wo verfasse ich Beiträge?

Gruß MCGonogal

• @ McGonogal

Gezählt werden nur die Beiträge zu buchrelevanten Themen, also z.B. Rezensionen neu verfassen oder Deine Meinung zu bereits bestehenden Rezensionen abgeben.

Nur fix mal bei 50 Themen dazu schreiben "habe ich auch", "war gut" oder "interessiert mich nicht" wäre allerdings unfair. Wir sind an echten Meinungen interessiert. ;-)

Aber wenn Du Dich ein Weilchen hier in den verschiedensten Rubriken umsiehst, dann kriegst Du Deine 50 Postings schneller als Du denkst auf völlig "legale" Weise zusammen. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)