Hilfe!Suche älteres Kinderbuch

• Soweit ich mich erinnern kann war der Titel"Manierlich,Possierlich";das weiß ich aber echt nicht so genau...denn das Buch müßte aus den 60er Jahren sein(wenn nicht älter!?)
    Zum Inhalt: Zwei Kinder sind im Zoo unterwegs und jedes Tier bring ihnen Benimm-Regeln bei...Also ein "Kinder-Knigge"...
    Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet...suche schon seit Jahren auf allen möglichen Flohmärkten und in modernen Antiquariaten nach diesem Buch!
    Danke im voraus :anbet und :wave

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Morgana
    Klingt ja interessant das Buch... Ab welchem Alter ist es denn? Und ist es das, was Du suchst?

:wow oh..ich denke,das müßte Kindergarten-/Vorschulalter sein...Ich weiß nur,daß es auf mich Eindruck gemacht haben muß,wenn ich mich noch heute dran erinnern kann... :-)
    @licht danke für den Tip!!!-Jetzt am Wochenende werde ich mal genauer forschen...
    Ich melde mich dann wieder :write

• Zitat

Original von Lotta
    Also bei Amazon gibt's dieses hier... leider mit sehr wenigen Infos:grin, aber könnte es das sein? Wäre zumindest gebraucht erhältlich...

Moin!Also ich bin noch nicht wirklich viel weiter gekommen...Der Preis ist mir bei AMAZON zu hoch,wenn ich bedenke,daß es vielleicht doch nicht das gesuchte Buch ist...auch im Antiquariat des Verlages (Delphin)konnte ich nichts finden...aber ich bleibe am Ball...bin ja schon mal froh,daß ich jetzt mal einen genaueren Anhaltspunkt habe...ist ja schon soooo lange her... :-)
    Nochmals Dank an Euch :wave