Marley und ich. Unser Leben mit dem frechsten Hund der Welt von John Grogan
Über dieses Buch:
Für John und Jenny verändert sich ihr Leben schlagartig, als sie Marley zu sich nehmen - ein quirliges, gelbbraunes Fellknäuel, ein Labradorwelpe. Denn Marley bricht durch Fliegergitter, buddelt sich unter Bruchsteinmauern hindurch und klaut die Unterwäsche seines Frauchens. Marleys Herz aber ist unendlich groß. So wie er unbekümmert alle Verbote missachtet, so grenzenlos ist zugleich seine Treue. Marley teilt mit dem Ehepaar die Freude über die erste Schwangerschaft und ihren Kummer. Liebe, so lernen John und Jenny durch ihren Labrador, hat viele Ausdrucksweisen ... Für alle, die jemals einen Hund haben wollten, einen Hund besaßen oder nur einen kannten. Die urkomische Geschichte von Marley, dem Chaos-Labrador, der zeigt, wie schön das Leben ist und wie unwiderstehlich Liebe und Treue sein können.
nach meinem wissensstand auf Deutsch bisher nur im club erhältlich.
Eigene Meinung:
Ich finde dieses Buch ist schon fast ein Muss für jeden Hundehalter oder für die die es werden wollen.Ein schönes Beispiel dafür ,dass man sich vor dem Kauf eine Tieres gründlich über Rassen und Erziehung informieren sollte.
Jedem der sich mit moderner Hundeerziehung auskennt werden sich wahrscheinlich die fussnägel hochrollen.
Trotzdem sehr schön geschrieben,habs in einer nacht durchgehabt.
viel gelacht ,hochachtung vor den beiden gehabt,dass sie diesen hund behalten haben und am ende geweint