Hab auch nix gegen die Einteilung einzuwenden.
Das Buch ist da
Werd mich ganz schön zusammennehmen müssen, um nicht zu früh anzufangen (zum Glück hab ich noch Die Stadt der Träumenden Bücher und das neue von Lian Hearn... Sonst wär's echt schwer)
Leserundenvorschlag: Jane Austen - Stolz und Vorurteil 05.03.07
-
-
ja, ich wollte nichts neues anfangen, meine bestellten iris-bücher sind ncoh immer nciht da, und darum hab ich es mir verkniffen, schon vorzulesen, ich hab stattdessen gestern nacht Corinna Milborn nochmal gelesen.
-
ich hatte zwischendurch immer ein paar Kaffeepausenminuten Zeit und habs dann in den letzten Tagen schon durchgeackert....
Bin gespannt, was ihr darauf zu sagen habt........
erinnert mich aber stark an 'Effi Briest'Grusz,
ich -
geht die nicht schlecht aus, oder verwechsle ich da was?
-
ich meine nicht direkt das Ende...
aber ich - in meinem jugendlichen Leichtsinn - habe nicht mal gewuszt, dasz Jane Austen schon vor 200 Jahren das Zeitliche gesegnet hat...
und ihre Story dreht sich ja auch um den Kreis des gehobenen Bürgertums, wie halt Effi... nur, dasz Elisabeth nicht aus Verhältnissen ausbrechen musz/mag..Grusz Du Liebe, Du =)
LW -
jetzt muss ich effi briest glatt noch mal lesen... :gruebeloh, das steht bei grossmuttern... das hab ich gar nicht da.
-
DAS les ich freiwillig bestimmt nicht wieder ......... in den nächsten 20 Jahren..
-
ja, hast recht, vor allem, weil ich Zola noch da hab... *seufz* aber das fang ich mir jetzt zwei wochen vor den marathon-leserunden sicher nicht an.
-
In was für Leserunden hast Du Dich denn eingeschlichen?
-
projekt sakkara, wolf und adler und diese da - und ich muss morgen bei der thalia ganz streng nachfragen, wo die bestellten bücher sind, die sind seit einer woche überfällig, ich will den tribun und die schwerter schliesslich noch vorher lesen.
-
Du gehörst langsam sicherlich auch zu den Leutz, die sich eine eigene Monsterbibliothek aufgebaut haben!
Nun ja, nur soviel: Jane Austen würde - WENN ich mir je ein Werk kaufen WÜRDE - nicht in erster Reihe stehen... (um mal zum Threadthema zurückzukommen)..viel Glück, dasz Du Deine Bücher bekommst!
wünsch Dir nen schönen Abend!
alles Liebe
LW =) -
ebenso, kleine whisper, schlaf schön, ich hau mich auch über die häuser...
-
'über die Häuser'
dann schweb mal schön!
take care of you! -
Hallo,
ich würde auch gerne bei der Leserunde von Stolz und Vorurteil mitmachen. Habe gerade das Buch bekommen :-))
Manu
-
Na das wächst sich ja ganz wunderbar aus
-
Zitat
Original von Liesbett
Na das wächst sich ja ganz wunderbar ausJa, find ich auch wunderbar, dass so viele mitmachen.
-
Ja, das wird bestimmt eine rasante Runde und ich werde wie immer Mühe haben mitzuhalten
-
Übermorgen geht's los!
Ich habe gerade in meinen beiden Büchern die Kapiteleinteilung mit PostIts markiert. Hoffentlich ist niemand heimlich auf die Idee gekommen, sie noch zu ändern...
-
Zitat
Original von chaosmausi
Übermorgen geht's los!Ich habe gerade in meinen beiden Büchern die Kapiteleinteilung mit PostIts markiert. Hoffentlich ist niemand heimlich auf die Idee gekommen, sie noch zu ändern...
Nein, sie werden normalerweise nicht mehr geändert. Ich hab gestern Wolke ne PN geschrieben, zwecks Threaderstellung und sie hat gesagt, dass sie sich darum kümmert. Denke nicht, dass sie unsere Kapitl anders einteilt.
-
Ich werde übrigens wirklich nur als Gast reinlinsen.
Ursprünglich wollte ich ja die englische Ausgabe parallel dazu mitlesen, aber das schaffe ich nicht, da ich dummerweise erst verspätet in die Leserunde zu Wolf und Adler von Iris einsteigen kann.
Aber ich habe ein Auge auf Euch!