Die Autorin:
Nancy Taylor Rosenberg war vierzehn Jahre lang als Polizistin und Ermittlerin tätig. 1991 fing sie mit dem Schreiben an und veröffentlichte 1993 mit »Mildernde Umstände« ihren ersten Gerichtsthriller, der sofort auf die Bestsellerliste der New York Times kam.
Klappentext:
Als Leiterin der Abteilung für Sexualdelikte in Los Angeles steht die ehrgeizige Staatsanwältin Lily Forester am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Doch da geschieht etwas Grauenvolles: Ihre Tochter Shana wird vor ihren Augen vergewaltigt. Der Täter kann fliehen, und Lily beschließt, das Recht in die eigenen Hände zu nehmen....
Meine Meinung:
Es ist zwar schon ein paar Jahre her, als ich dieses Buch gelesen habe, aber es ist mir noch recht gut in Erinnerung :-).
Der Schreibstil war flüssig, die Charaktere gut dargestellt und größtenteils sympathisch, die Handlung fand ich auch schlüssig und nachvollziehbar.
Spannend war es natürlich auch :grin, und zwar von der ersten bis zur letzten Seite!
Ich war ganz überrascht, dass es von der Autorin noch keine einzige Rezension gibt, denn sie hat schon einige Bücher geschrieben. Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher noch keine Zeit hatte, ein weiteres zu lesen ;-)...