was treibt Mr Bush??

• Mich treibt er jedenfalls in Verzweiflung!

Es sind Meldungen wie [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6284106_REF1_NAV_BAB,00.html]diese[/URL] oder [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6284106_REF1_NAV_BAB,00.html]solche[/URL], die mich immer wieder in Schrecken versetzen.

Ich bin nur noch entsetzt über die Art und Weise, wie die USA Politik betreiben.
    Ich frage mich, welche Instanz in der Lage ist, diesen Verbrechen Einhalt zu bieten und den Irrsinn zu stoppen. Bomben sind kein politisches Instrument. Bomben töten und morden.

Ich trauere um jeden einzelnen, der unter dem Starrsinn einiger weniger, die sich da bekriegen, leidet.
    Ich klage mit denen, die ihr Land, ihre Lebensgrundlage verlieren, weil Terror und Krieg, Geldgier und Machthunger es ihnen rauben.

Ich schäme mich für die, die behaupten, die gegenwärtigen Angriffe dienten dem Frieden und der Sicherheit.

Ich frage nochmals: wer kann diesen Irren stoppen???

das hier beschriebene Buch hat mich eine Menge darüber gelehrt, was das im Gange ist ... Ich trauere und weine mit den Vielen auf allen Teilen der Erde, die unter diesem Wahnsinn leiden.

Sollte es eine zivilisierte Nation, die sich auch noch auf christliche Wurzeln gründet, nicht besser wissen???

• Zitat

Original von Oryx
    Das einzige, was ihn noch stoppen kann, ist das Ende seiner Regierungszeit. Er kann ja glücklicherweise nicht noch einmal gewählt werden.

Der Bush-Clan ist groß, das einzige was die stoppen kann wäre das kollektive Aufwachen der US-Amerikaner - aber da habe ich zur Zeit keine Hoffnung.

• Zitat

Original von licht
    Sollte es eine zivilisierte Nation, die sich auch noch auf christliche Wurzeln gründet, nicht besser wissen???

lächel ... jaja, die christlichen Wurzeln. Was sich da alles als "christliche Kirche" bezeichnet ... Evangelikale Sonderwege mit einem höchst fragwürdigen Gottes- und Menschenbild ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von caro

Der Bush-Clan ist groß, das einzige was die stoppen kann wäre das kollektive Aufwachen der US-Amerikaner - aber da habe ich zur Zeit keine Hoffnung.

Da sehe ich im Moment durchaus eine gewisse Hoffnung.
    Denn zwei Drittel sind laut einer Umfrage gegen das neuerliche Entsenden von Soldaten in den Irak.
    Ich glaube, daß es schon seit ein, zwei Jahren eine deutliche und sehr laute Anti-Bush- und Anti-Kriegs-Stimmung gibt, was man auch z.b. am Ausgang der Kongreßwahlen ablesen will.

Bei der Präsidentenwahl ist es aber vielmehr eine Personenwahl. Die Demokraten müssen es schaffen einen charismatischen Kandidaten ins Rennen zu schicken, der für das breite Volk wählbar ist... das ist und bleibt die einzige Chance.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ja, die Wahlen sind auch meine große Hoffnung. Dschordsch Sabbeljuh hat in meinen Augen heftige Komplexe, will seinem Vater beweisen, dass er wer ist, dass er so gut oder besser ist als sein Daddy. Ich bin seit langem entsetzt, dass es scheinbar möglich ist, dass Menschen an der Macht ihre persönlichen Schwächen derart in die Politik einbeziehen...
    Nein, Amerika ist definitiv nicht mehr das Land der Träume für mich. Dazu gehört auch, dass ein Terminator Gouverneur werden kann - ein Euopäer, der amerikanischer ist als die Aboriginees, und der vehement für die Todesstrafe plädiert.
    Armes Amerika.

• Zitat

Original von janda

Ich glaube, daß es schon seit ein, zwei Jahren eine deutliche und sehr laute Anti-Bush- und Anti-Kriegs-Stimmung gibt, was man auch z.b. am Ausgang der Kongreßwahlen ablesen will.

Und wieviele Unbeteiligte sterben bis dahin?
    Wieviele Angehörige betrauern ihre toten und verletzten Angehörigen?
    Dabei denke ich genauso an die Soldaten wie an zivile Opfer.

Wo ist die UNO, wo ist die Nato, wo ist die EU?? Warum sagt von denen keiner NEIN! ??? ... Ich frage mich entsetzt, wofür wir ein Völkerrecht haben, wenn derartige Aggressionen, wie jüngst in Somalia, nicht einmal kommentiert werden.

• Zitat

Original von licht

Ich frage mich entsetzt, wofür wir ein Völkerrecht haben, wenn derartige Aggressionen, wie jüngst in Somalia, nicht einmal kommentiert werden.

Völkerrecht ist ein zahnloser Tiger.
    Und auch das Völkerrecht hat nur die Aufgabe, sich der "US-amerikanischen Leitkultur" unterzuordnen und nur dann einen Mucks von sich zu geben, wenn es in den "Großen Plan" von George II. passt.

Da erst im November in den USA gewählt wird, kann man nur hoffen, dass dieser politische Analphabet keinen weiteren Amoklauf unternimmt, ruhigstellen kann man ihn ja leider nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von licht

Und wieviele Unbeteiligte sterben bis dahin?
    Wieviele Angehörige betrauern ihre toten und verletzten Angehörigen?
    Dabei denke ich genauso an die Soldaten wie an zivile Opfer.

Glaubst du, wenn die Amis heute aus dem Irak abziehen, sofort, direkt... stirbt dort kein Mensch mehr unschuldig?
    Ich bin auch nicht dafür, daß die USA das weitertreiben, ich war von Anfang an dagegen - nicht falsch verstehen.
    Im Moment herrscht dort Terror und die Macht des Stärkeren.
    Wenn nicht gegen die US-Besatzer, dann wird gegen die UNO gebombt oder gegen inländische politische Gegner.

Es ist ein trauriger Zustand. Und ich bin kein Bush- Fan
    Aber ich glaube, es ist zu einfach, Bush allein die schuld an der derzeitigen Lage dort zu geben.

Hast du denn eine (realistische) Lösung, die ganze Region dort zu befrieden?

If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Leider jugoslavisiert sich der Irak. Saddam war eine Figur der Vereinigung - auch oder gerade weil er eine Schreckensherrschaft seines Clans unter sozialistischem Deckmäntelchen führte. Dass er das geringere Übel war, fällt den Amerikanern nicht erst jetzt auf, aber die Familie Bush hat eben ihre ökonomische Interessen auf dem Rücken des US-amerikanischen Steuerzahlers durchgesetzt. Ich könnte ein paar Anekdoten aus der Zeit vor dem Irak-Krieg von Bush bei dem Asian-Pacific-Economical-Community Gípfel erzählen, aber das bringt uns leider nicht weiter.

• Zitat

Original von licht
    Wo ist die UNO, wo ist die Nato, wo ist die EU?? Warum sagt von denen keiner NEIN! ??? ... Ich frage mich entsetzt, wofür wir ein Völkerrecht haben, wenn derartige Aggressionen, wie jüngst in Somalia, nicht einmal kommentiert werden.

Die Aktion in Somalia war meines Erachtens absolut berechtigt.

Nur zur Info: Sie fand mit Billigung der dortigen Regierung statt, also wo ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht?

• Er selber meinte jadas "die hinrichtung Von Sadam Hussein ein großer fortschritt in der Weltgeschichte war..."
    Ich bitte eucht leute, der Typ ist doch eine genauso große gefahr wie Sadam! Ich habe nie verstanden warum er wieder gewählt wurde. hat einer von euch Farenheit 9/11 gesehen? Danach war mir erst richtig bewusst war für ein sorry für den ausdruck Arsch er wirklich ist. Mir kam das ganze eher wie ein schlechter ageneten Thriller vor als eine ware begebenheit. Dieser mensch soll der Mächtigste der ganzen welt sein? das ich nicht lache, der würde wenn die Situation kommen würde sogar den 3. Weltkrieg auslösen! :fetch :fetch
    Wie man ihn Stoppen soll? ich sag nur "die Hinrichtung von George Bush war ein großer Fortschritt in der Welgeschichte..." gut ich selber gebe zu das, dass niemals passieren wird aber das erste was zum glück ja auch passiert wird die abwahl sein, aber ich glaube persöhnlich nicht das wir danach nie wieder was von Bush hören werden!

mfg christina

Stimmt. Ich spreche von Träumen,
    Den Kindern unbeschäftigter Gehirne,
    Erzeugt aus Böasen eitler Phantasie,
    Die als Supstanz so dünn ist wie die Luft...
    William Shakespeare, Romeo und Julia

• Willst du dann auch alle Amerikaner hinrichten, die Bush gewählt haben?
    Und alle Senatoren und Kongreßabgeordneten, die ihren Teil am Krieg beigetragen haben, in dem sie den Vorlagen zugestimmt haben?

Oprah Winfrey

• Myddrin : (Als Büchereule weisst Du schon, dass auf Deutsch u.a. Verben klein und Substantive gross geschrieben werden? Wenn man Dich ernst nehmen soll, dann solltest Du schon mehr auf deine Rechtschreibung achten. Abgesehen davon, dass dein Text mit den vielen Fehlern echt schwer zu lesen ist.)

Nach der Abwahl werden wir nichts mehr von G.W. Bush hören, aber vielleicht von seinem Bruder Jebb, dem derzeitigen Gouverneur von Florida.