Ganz einfach, powerpoesie; wenn man die Schreibergemeinde, und nicht nur die im Forum, so hinterrücks angreift und behauptet, Potential sei bei jenen und solchen da, bei anderen wiederum nicht, und Sie wüssten es viel besser, da deren Stil dem Ihrigen am meisten ähnelt und Sie ohnehin das Nonplusultra sind, so ist das anmaßend und, wie Ihr Sohn treffend bemerkte, großkotzig.
Es steht Ihnen frei, das zu schreiben, was Sie schreiben wollen, aber bitte kommen Sie von Ihrem Roß herunter, das Sie gesattelt haben. Mehr will das Forum, denke ich, nicht und wird auch keine weiteren Ansprüche an Sie stellen. Wenn Sie das Forum als Veröffentlichungsplattform nutzen wollen, bitte, aber wundern Sie sich nicht, wenn vom selbstgebauten Denkmal nichtmal der Sockel stehen bleibt; eine durchaus verständliche Reaktion, wenn man es zu bunt treibt. Ich weiß nicht, ob Sie gut schreiben können, Sie dürfen es auch weiterhin von sich behaupten, aber letztlich wird ein Kunstschaffender nicht an dem gemessen, was er sagt, sondern an dem, was er tut. Applaus ist das Brot des Künstlers.
Freier Fall
- powerpoesie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von powerpoesie
nur eine einzige simple Frage. ich versuche sie zu beantworten und mal zu begreifen, WAS man hier eigentlich von mir will und WARUM man sich so aufregt. Ist mir nämlich ein Rätsel
Warum "man" sich aufregt, weiß ich nicht. Aber ich für meinen Teil war wie vor den Kopf gestoßen über deine Vorwürfe.
Du behauptest, alle würden sich gleichsam gegen dich verschwören und gegen dich sein.
Und dabei greifst du die User hier direkt an:
Zitatdie sich gegenseitig ihre Geschichten schönreden und kritikinkompatibel sind.
Bitte überdenke diesen Satz noch einmal.
Ich bin mir dessen bewusst, dass das hier ein Forum ist mit den verschiedensten Leuten und Persönlichkeiten. Uns verbindet das Interesse an Literatur und die Liebe zu Büchern. Und wir haben es sicher nicht nötig, hier irgendetwas "schönzureden". Für meinen Teil verbitte ich mir auch, mich als "kritikinkompatibel " zu bezeichnen.
Soweit ersichtlich, hast du diesen Thread gestartet und einige sehr unfreundliche und aggressive Sätze geschrieben.
Ich bitte auch, mir meine Meinung zu lassen und gut zu finden, was ich möchte. Danke. Ich vermute nämlich, dass du mit dem Vorwurf der Schönrederei auch Kommentare zu deinen Geschichten meinst. Die haben mir wirklich gefallen, aber in Zukunft wird da eine nicht so gute Erinnerung meinerseits im Spiel sein und ich werde mich jeglicher Kommentare zu deinen Geschichten enthalten.
-
Frag also lieber deinen Sohn. Der kann dir das bestimmt besser erklären, er scheint besser als du begriffen zu haben, worum es geht.
er hat es versucht -ich habe ihn gefragt- : ich gebe keine konkreten Antworten und drücke mich nebulös aus und bin nicht greifbar für andere.
das Letztere scheint das Schlimmste zu sein.
hohes ross? sockel? denkmal? weil ich sage, ich schreibe gut?
Das liegt doch in meinem eigenen Ermessen und Beurteilen, in meinen Augen und für mich schreibe ich gut. Das müssen andere nicht so sehen, tun sie auch nicht, das mögen sogar sehr viele nicht. Auch das gehört dazu, auf jedes Lob kommt auch Kritik, das ist normal.
Damit sage ich doch aber nicht, ich schreibe besser als alle anderen, es gibt reichlich Menschen, die das tun, da komme ich nicht mal annähernd mit, da mache ich einen Kniefall und bin nur neidisch.aber letztlich wird ein Kunstschaffender nicht an dem gemessen, was er sagt, sondern an dem, was er tut.
Und warum reicht es nicht? ich habe nichts anderes gemacht und hatte nichts anders vor. Warum dann der Trubel um meine Person? Ich könnte doch jederman hier völlig egal sein, wenn nur die Geschichten zählen.
Was will man eigentlich wirklich von mir? und was gebe ich nicht her?
Das ist doch die zentrale Frage. Das verstehe ich nicht.
dagmar -
die sich gegenseitig ihre Geschichten schönreden und kritikinkompatibel sind.
dieser Satz ist nicht von mir, das hat man mir vorgeworfen, das ich so denke. dagmar
Ich vermute nämlich, dass du mit dem Vorwurf der Schönrederei auch Kommentare zu deinen Geschichten meinst.
ich habe mich gefreut darüber, natürlich über jedes Lob, das habe ich auch irgendwo und auch oft geschrieben.
Heute habe ich versucht, zu erklären, warum ich bei Kritik und Lob das sachlich sehe und mit Abstand... weil mich das sonst frisst, ganz einfach, da bin ich empfindlich und man kann nicht Lob nehmen und Kritik ignorieren. entweder beides sachlich, oder beides persönlich.und dieser Erklärungs Versuch wurde als super arrogant ausgelegt und das hat mich getroffen und dann ging es los...
-
Hallo Dagmar,
da du um Klärung bittest, starte ich noch einen Versuch:
ZitatOriginal von powerpoesie
Warum dann der Trubel um meine Person? Ich könnte doch jederman hier völlig egal sein, wenn nur die Geschichten zählen.
Und warum reicht es nicht? ich habe nichts anderes gemacht und hatte nichts anders vor.
Es sind Sätze wie:Zitatpowerpoesie schrieb am 3.06., 08:17 unter dem Betreff: Hallo Batcat,....
Ausserdem - eine nicht ganz ernstzunehmende und dann doch WARNUNG!- vor dagmar- das könnte ruck zuck damit enden, das ich das ganze Forum beherrsche, eine meiner Charaktereigenschaft, die ich mir gerade abgewöhne - ich versuche es-.... oder sagen wir so- bin ich endlich mal zurückhaltend, ist das eigentlich des Lobes wert und nicht des Vorwurfs.
undZitatpowerpoesie schrieb heute, 10:14 unter dem Betreff: Ich dagmar -Haifisch!
Ich bin kein getarntes harmloseses Goldfischchen. Ich bin mir meiner sicher und nicht everybodys darling - das gehört sich auch so für einen Haifisch - ich kennen keinen Hai, der nicht arrogant und überheblich ist- -Haifisch unter Haifisch- da redet man nicht davon und muss man auch nicht.
die keineswegs von Kommunikationsbereitschaft sprechen. Selbige ist aber Grundvoraussetzung für die aktive Teilnahme an einem Forum.Von einer Autorin, zumal einer, die sich selbst als "gut" (schreibend) bezeichnet, erwartet man außerdem, dass sie sich mühelos verständlich machen kann. Wenn es nicht gelingt, ist es vermessen anzunehmen, das liege (nur) an den anderen.
Ich verstehe z.B. nicht, mit welcher Absicht du dich hier registriert hast; auch in der Bri-Comm stellst du deine Geschichten nicht in das Forum für AutorInnen, sondern in das, in dem Bücher besprochen werden. Ich frage mich wirklich, was das soll? Es ist kaum anders als eine Zumutung zu interpretieren, denn das dortige Forum "Buchtipps" dient der Besprechung gedruckter Bücher - warum kündigst du dort statt dessen nicht dein Buch Löwinnen im Schafspelz an?
Abgesehen davon bedeutet eine Publikation in einem Forum, dass du die betreffende Geschichte nie wieder einem Verlag, nicht einmal einer Zeitung verkaufen kannst, denn die zahlen schließlich nur für die Ehre einer Erstveröffentlichung des betreffenden Werkes. Warum beraubst du dich der Möglichkeit, deine Geschichten "richtig" zu publizieren?
Obwohl -- nein, falsch: Weil ich selbst Autorin bin, käme es für mich absolut nicht in Frage, meine Geschichten einfach in irgendein Forum zu stellen, das kein AutorInnenforum ist, in dem sie dann handwerklich etc. diskutiert werden könnten, sondern ein LeserInnenforum. Ich halte es nicht für eine Tugend, anderen Menschen die eigenen Produkte gewissermaßen aufzudrängen, sich dann aber der Auseinandersetzung zu entziehen mit dem Hinweis, man habe Schwierigkeiten mit Kritik umzugehen. Wenn man damit Probleme hat, darf man schlicht und ergreifend nicht publizieren - schon gar nicht ungefragt und aufdringlich. Und so würde ich eine solche Vorgehensweise für mich selbst beurteilen.
Um ein Beispiel zu bemühen: Wenn ein Nachwuchsfußballer sich in einem Fußball-EM-Forum registriert, um dort nirgends mitzudiskutieren, sondern nur Fotos und Berichte von seinen Spielen reinzustellen, dann kriegt er garantiert schnell eine mit. So ist das nun einmal.
Weiterhin versöhnliche Grüße
Iris
-
Danke Iris,
jetzt weiß ich endlich, welche Dagmar das ist .....(per Zufall mal im TV gesehen.... )
-
Ich bin eingeladen worden, meine Geschichten hier einzustellen.
Nichts anders, das war nicht meine Idee und das habe ich gemacht.mir hätte das auch gereicht.
Diese Geschichten will ich nicht publizieren, dazu sind sie nicht gedacht, und ich brauche oder möchte das Leserfeedback.
Ich habe nicht Schwierigkeiten mit Kritik um zugehen, ich gehe sachlich damit um, weil ich sonst welche hätte.
Bisher gab es hier keine Kritik am Text,
nichts. Dafür bekomme ich sie hier woanders. Keine Sorge.Aber warum steht hier meine Person zur Debatte?
Was mache ich oder was mache ich nicht?und die löwinnen, meinst du ein Hahn kräht danach, wenn es in Foren auftaucht? Da kann ich nur müde lächeln, ich weiß nicht, was ich da noch nicht versucht habe. aber das würde ich dir nur privat schreiben, sei mir nicht böse, ich möchte nicht damit AUCH noch zerfleicht werden, es macht mir so schon was aus, ich sitze heute noch bis um zwölf am arbeiten und mag nicht noch mehr davon, sonst bekomme ich nichts zustande grüße dagmar
-
Hallo Dagmar!
ZitatOriginal von powerpoesie
Aber warum steht hier meine Person zur Debatte?
Was mache ich oder was mache ich nicht?
Das habe ich schon zweimal versucht dir zu erklären! Habe dich dazu sogar zitiert, um es dir am Beispiel zu verdeutlichen. Mehr kann niemand tun.Du bist eingeladen worden, aber davon wusste hier bis zu Biloxis diesbezüglicher Äußerung niemand etwas.
Üblicherweise stellt man sich in einem Forum eben zunächst mal kurz vor (Vorstellung der Büchereulen), und gerade bei Absichten, die nicht ins "Kerngeschäft" des jeweiligen Forums gehören, legt man das halt in ein paar Worten dar.
Ich bin mir sicher, dann wäre dir einiges erspart geblieben, was hier auf dich eingeprasselt ist.
Du bist in den Buchladen gegangen, hast angefangen, laut vorzulesen, ohne auch nur deinen Namen zu nennen, und dann haben sich halt einige gestört gefühlt -- mal ganz ehrlich: Würde es dir umgekehrt viel anders gehen?Den Rest kannste mir mal bei einem Gläschen Birnauer erzählen, wenn ich mal wieder in der Lindauer Ecke bin, was öfters vorkommt. Ich habe da nämlich einen guten Kunden.
Herzliche Grüße,
Iris
-
Ich habe KEINE Ahnung von Foren! und der Rest...kaffee okay? Grüße dagmar
-
Wenn du nix dagegen hast, dass ich Tee trinke ...?
-
nö- nicht so sehr- wenn ich nicht mittrinken muss!!!!
-
Werte powerpoesie, ich verstehe Ihren Einwand und ich schreibe es nochmal, Sie dürfen sich gerne als "gute Autorin" bezeichnen, dennoch kommen Sie nicht umhin zu sagen, daß das ein subjektiver Eindruck ist. Was "gut" ist, setzen wir eine in sich geschlossene Definition des guten Autors voraus, entscheidet immer das Publikum, nicht der Autor. Gewiss, der Autor kann sagen, er sei "gut", aber das findet seine Bestätigung im Publikum oder beim Kritiker. Ich glaube, Sie meinen Potential oder Talent, denn das Prädikat "gut" ist eine genormte, aber flexible Begrifflichkeit, bei der wir der Einfachheit voraussetzen, daß eine breiter Teil der Öffentlichkeit so urteilt. Analog: ich würde behaupten, ich hätte die sprachlichen Fertigkeiten eines Heine, den Geist Goethes und den Witz Jean Pauls. Gewiss, es steht mir frei dies zu sagen, ob es nun wirklich so ist, kann ich nicht entscheiden. Eine Bestätigung oder eine Ablehnung erfahre ich durch das Publikum, nicht durch meine Vorstellungen oder Behauptungen.
Im übrigen kann ich mich nur Iris anschlließen.Gute Nacht, und nehmen Sie das, was in Foren geschrieben steht, nicht zu persönlich. Die Virtualität ist dafür bekannt, Realitäten zu verzerren oder ins Groteske zu führen.
-
Zitat
Original von powerpoesie
Ich habe KEINE Ahnung von Foren! und der Rest...kaffee okay? Grüße dagmar -
ich sehe schon! langsam wird das was mit der kommunikation!
bo krabbelt zufrieden ins bett...
-
Grüß Gott,an alle Büchereulen miteinander. Ich halte mich hier nur kurz auf, um Ihnen mitzuteilen, diese Diskussion verfolgt zu haben.Sont habe ich kein Interesse mehr.Ich habe mich sehr geärgert. Frechheiten, Unverschämtheiten, Beleidigungen und Unterstellungen gegen eine einzige Person sind eine bösartige, gezielte Hetzkampagne.Wer so schlecht über jemanden spricht, gibt ein viel schlechters Bild von sich ab. Frau Powerpoesie hat dem Forum aber scheinbar den Rücken gekehrt.Das ist vernünftig. Frau Dagmar,ich bitte Sie aber um eine andere Internetadresse, die scheint es zu geben, damit ich Ihre Geschichten weiter verfolgen kann, die sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Heribert aus Niederbayern
-
-
Kinder ich hab ja richtig was verpaßt, während ich die letzten Tage endweder besoffen oder liebestrunken in irgendwelchen Ecken rumgelungert habe....
Ich werd jetzt erstmal Dagmar anschreiben, was sie denn mit dem Potenzial meinte..... während dessen arbeite ich dann an meiner neuen Mittwochsgeschichte...... und versuche den Kopfschmerz aus meinem Hirn zu vertreiben....
*kennt einer von euch Belchengeist??? Böses Gesöff sag ich euch*
ach ja, ich möchte euch süßholzraspelnden Forumslichtchen doch bitten, meine nächste Geschichte in der Luft zu zerreißen und kritisch zu beurteilen eure Lobhudelei steigert mein Selbstwußtsein nämlich enorm und ich merke langsam wie die Weltherrschaft in greifbare Nähe rückt.........
*kugelt übern Boden und zieht ihren Napoleonhut auf*
-
Zitat
Original von Babyjane
ach ja, ich möchte euch süßholzraspelnden Forumslichtchen doch bitten, meine nächste Geschichte in der Luft zu zerreißen und kritisch zu beurteilen eure Lobhudelei steigert mein Selbstwußtsein nämlich enorm und ich merke langsam wie die Weltherrschaft in greifbare Nähe rückt........
Hinten anstellen, Baby! Hinten!Grüßlis!
-
EIN WELTHERRSCHER STELLT SICH NIRGENDWO AN....
*geheimwaffe aus der Tasche kramt und Warteschlange auslöscht*
-
Vergiss es, Häschen! Ich bin der Igel!
Grüßlis!