Freier Fall

• Zitat

Original von Gemini
    Schoko har sogar ähnliche Eigenschaften wie Haschisch :wow. Um high zu werden, müsste ein Erwachsener jedoch 200 Tafeln Vollmilchschokolade verzehren:yikes

Mit Herrenschokolade geht das schneller!

Also her mit den Sachertorten, Herrehschnitten, dunklem Kakao - und die Waage zum Fenster hinaus!

• Ja, ist denn das zu fassen? Dagmar, ich denke, mit dieser Einstellung bist du hier komplett im falschen Forum. Hier hängen weiß Gott nicht nur Leute rum, die sich gegenseitig ihre Geschichten schönreden und kritikinkompatibel sind.

Deinen Umgang mit Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab mir jetzt wirklich Mühe gegeben, deinen Gedanken zu folgen, aber es gelingt mir nicht recht. Wahrscheinlich ist mir deine esoterischen Welt so fremd, dass ich mich deshalb nicht zurecht finde. Du willst über deine Texte nicht reden, jedenfalls nicht, was Inhalte und Deutungen angeht. Andererseits bietest du gönnerhaft an, die Geschichten anderer zu "kommentieren" und bietest - wie war das gleich Hilfe zum Abschauen an? Du provozierst gern, was? Findest du das gut, wenn du den Leuten hier so auf die Füße latschst? Sorry, aber mir entlockt das nur noch ein Grinsen.

Was hier niemand der Teilnehmer nötig hat, ist deine arrogant rübergebrachte Hilfestellung. Es bringt dich auch nicht weiter, wenn du die Ablehnung deiner Angebote mit einem selbstgefälligen "Na bitte, dann bist du weiter als alle anderen" Statement kommentierst. Sieh es einfach mal so, dass du nicht in diesen Kreis zu passen scheinst. Das ist ja im internet wie im wahren Leben. Manche Leute passen einfach nicht.

• Du provozierst gern, was?

ja.... ihr macht es mir auch leicht.

Ich werde bleiben und weiter meine Texte einstellen, allerdings jetzt nichts mehr zu irgendetwas schreiben. Genug ist genug. Privat ist das kein Problem und mein Angebot steht, meine Mailadresse findet ihr mit Sicherheit. gruß dagmar

die sich gegenseitig ihre Geschichten schönreden und kritikinkompatibel sind.

Das habe ich nie behauptet - aber sehr wohl gedacht.-

zeig mir EINE Stelle in diesem Autoren forum. nur eine Einzige.

bei mir traut ihr euch, ich bin fremd, alleine, die Böse und halte etwas aus .. dann darf man das... aber untereinander NIEMALS!

Besonders tolerant und respektvoll seit ihr nicht------ und DAS ist das erste Negative was ich über euch sage. Schau nach, alles andere ist reine Interpretation. Kann man so sehen wenn man will, muss man aber nicht.

• ACHTUNG, ACHTUNG

• Vielleicht hapert's bei der Teilnehmerin powerpoesie einfach an dem notwendigen Differenzierungsvermögen, um Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit hinreichend zu unterscheiden. Wenn man sich zum Nonplusultra erklärt, dann benötigt man zuerst einen triftigen Grund, den diese Teilnehmerin, gemessen an ihrem veröffentlichten Material, offenkundig nicht liefert, und darüberhinaus die Fähigkeit, Kritik zu ertragen und zu akzeptieren, was bei dieser Teilnehmerin, wer hätte es gedacht, ebenso nicht der Fall ist.

Vielleicht lebt die gute Dame ja in einer Schwarz-Weiss-Welt, und glaubt, in rücksichtsloser Eigenliebe, es gäbe zwar stilistische Vielfalt, aber dafür nur gute, beachtenswerte Einfalt. Und allem zum Trotz, ist sie das Maß, mit dem sich diese Einfalt messen muss. "Grässlich", würde MRR jetzt sagen, denn: Thomas Mann, der Zauberer, sah in seinem Freund Hesse keinen ebenbürtigen Schriftsteller, dabei ist Hesses Lebenswerk einzigartig, preisgekrönt (worauf der nicht viel gab) und sehr populär. Keine Angst, mit Thomas Mann möchte ich powerpoesie nicht vergleichen, das wäre ja Frevel, denn von einem Th. Mann, einem H. Mann, einem Hesse, einem Heine, einem Goethe, einem Paul, einem Kästner, einem Tucholsky, einem Fontane, einem Schiller, einem Döblin, einem Musil, einem Kafka, einem R. Walser, einem M. Walser, einem Becker, einem Storm, einem Novalis, einem Kleist, einem Eichendorff, einem Brentano, einem Brecht, einem Raabe, einem Hoffmann, einem Hölderlin, einem Hauptmann, einem Tieck, einem Büchner, einem Lenz, einem Hebbel, einem Lessing, einem Grass, einem Nietzsche, [die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen], ist powerpoesies Schreibe unsäglich weit entfernt.

Nun, liebe powerpoesie, möchten Sie vielleicht sagen, daß diese Ausführung mein Standpunkt ist. Und das ist er eben nicht, denn auch Litertaur lässt sich an verschiedenen Kriterien beurteilen und erst wenn diese erfüllt sind, ist sie wirklich gut. Sie können weiterhin behaupten, Sie seien die schillernde Gestalt und das zwingende Vorbild der neuen deutschen Schriftstellerkaste, Sie können auch weiterhin Ihre Texte ins Netz stellen [ihr gutes Recht]. Nur dürfen Sie sich dann nicht wundern, wenn Sie ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und das werden Sie, verlassen Sie sich drauf.

»Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

• Zitat

Original von powerpoesie
    Besonders tolerant und respektvoll seit ihr nicht

<hebt Spock-mäßig die rechte Augenbraue>
    Meine Erfahrungen sind gänzlich andere. Wenn dir der Wald nicht gefällt, schrei nicht hinein.
    Das gilt auch für eigene Texte.
    Abgesehen davon sind die ModeratorInnen sind keineswegs verpflichtet, dir Speicherplatz und Traffic zur Verfügung zu stellen.

• Zitat

Das habe ich nie behauptet - aber sehr wohl gedacht.-

Das ist mehr als augenfällig!

Zitat

bei mir traut ihr euch, ich bin fremd, alleine, die Böse und halte etwas aus .. dann darf man das... aber untereinander NIEMALS!

Schon mal gemerkt, dass hier kaum einer deine Geschichten kritisiert, sondern deinen arroganten Umgang mit den Teilnehmern. Diesen Unterschied solltest du schon noch hinkriegen. Ist aber einfacher, einen so einen kleinen beleidigten Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, was?

Ach so, wunder dich mal nicht, wenn hier demnächst Totentanz herrscht.

• @doc
    solche art von humor ist primitiv

@power
    ich würde dir schon empfehlen, auch andere geschichten, die hier reingestellt werden, zu lesen und zu kommentieren, weil a) das schielen über den tellerrand hat noch niemanden geschadet und b) gibt das den anderen die möglichkeit, dich besser kennenzulernen und vielleicht zu bemerken, dass du garnicht so 'arrogant' bist, wie das inzwischen einige aus deinen zeilen herausgelesen haben.

@alle

ich finde das nicht schön, wenn sich vielleicht ein paar unbedachte oder ehrliche worte zu so direkten beleidigungen hochschaukeln. jeder darf hier seine meinung haben - und jeder darf, aber muss nicht lesen, was ihn interessiert bzw. nicht interessiert.

ich hab langsam angst, dass sich das hier zu einem kindergarten entwickelt.

bo

• Zitat

Original von bogart
    @doc
    solche art von humor ist primitiv

Ich versuche nur, mich Daggis Niveau anzupassen. Tut mir leid. :-)

Zitat

ich hab langsam angst, dass sich das hier zu einem kindergarten entwickelt.

Bo, bleib' mal auf dem Teppich. Diejenige, die hier rumstänkert ist doch Poesie-Daggi, die es nicht ein einziges Mal für nötig hält in einer halbwegs normalen Art und Weise auf normal gestellte Fragen oder Kommentare zu reagieren. Hier hat sich doch bisher kein Mensch für sooo wichtig genommen, wie sie das in einer penetranten Art und Weise bei bisher all ihren Postings getan hat. Fällt Dir das eigentlich nicht auf?

Gruss,

Doc

• Ich will hier niemanden beleidigen oder verurteilen, das ist bei einer Internetpräsenz fast unmöglich, deshalb ist das, was ich sage nicht persönlich gemeint, sondern bezieht sich auf das, was die Internetpräsenz tut oder sagt. Davon auf den Charakter des Menschen zu schließen, wäre unangebracht.

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ...und hol' wieder die Entenlockpfeife aus dem Schrank. :-)

ach? Duckhunting? *kicher*

Waidmannsheil Idgie - die ja gern mal bei knuspriger Ente auf dem Bärenfell rumlümmeln würde

• @Doc: Ja, wir sind im Geiste Brüder. Vielleicht sollten wir unsere Raufereien lassen und über die Felder, Wiesen und Wälder ziehen, musizieren und tanzen. Du spielst Gitarre und ich bin der Tanzbär. Bevor die Moralistenkeule ausgepackt wird: Ja, auch ich bin ein entschiedener Gegner dieser Tierquälereien. Als Tanzbär agiere ICH ungezwungen und freiwillig, um mit Doc Weltruhm zu erlangen.

:knuddel1

»Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen.«
    Sartre

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

• Zitat

Richtig, ich bin in echt ja auch ganz anders. :-)

Ja klar, so ein hübsches verspiegeltes Visier ist bei den meisten täglichen Verrichtungen auch sehr im Wege.

Feixende Grüße Idgie, die sich beim freien Fall ins seichte Wasser saugut fühlt. :lache

• Zitat

Bo, bleib' mal auf dem Teppich.

muss ich nach deiner entenpfeife tanzen, um auf dem teppich sitzenbleiben zu dürfen? :lache

bo, der sich mal eine prise gelassenheit in den frühstücksbrei rührt und sich entspannt zurücklehnt...