Sammler-Editionen

• @ Teufelchen_Yvi
    Das ist interessant, danke für die Erklärung: :wave

Ich habe mich schon ein paar Mal bei Weltbild beschwert und gebeten, über Post beliefert zu werden. Zwecklos, da kommt nicht mal eine Reaktion.

Mich stört es ja vor allem deshalb, weil Hermes auch bei schlechtem Wetter (Wind, vor allem Regen) die Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, einfach vor die Tür legt. Weggekommen ist hier (ich wohne in einem Dorf) noch nie was.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• bei mir liefert zum Glück DHL aus, sonst würde ich die Serie sofort abbestellen.

bei mir hatte es Hermes mal geschafft, eine Tüte mit dem Päckchen an die Eingangstür des Hauses zu hängen - eines 21-Parteien-Mietshauses! :yikes und da kommen auch noch etliche Leute anderer Häuser dran vorbei. Glücklicher Weise scheinen hier mehr ehrliche Menschen zu wohnen!

• Zitat

Original von Queedin
    bei mir liefert zum Glück DHL aus, sonst würde ich die Serie sofort abbestellen.

Ist das echt so dass die mit unterschiedlichen Zustellern ausliefern??? :gruebel

• Zitat

Original von Queedin
    bei mir liefert zum Glück DHL aus, sonst würde ich die Serie sofort abbestellen.

bei mir hatte es Hermes mal geschafft, eine Tüte mit dem Päckchen an die Eingangstür des Hauses zu hängen - eines 21-Parteien-Mietshauses! :yikes und da kommen auch noch etliche Leute anderer Häuser dran vorbei. Glücklicher Weise scheinen hier mehr ehrliche Menschen zu wohnen!

Genau wie bei uns. Die Tüte hängt immer draußen an der Haustür. :fetch

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Vielleicht ist das ja interessant für euch. Wir hatten auch so ein Problem. Mein Lebensgefährte hatte seine Lieblingsserie (DVD) als Abo bestellt. Auslieferer Hermes-Versand. Bei uns lagen die Päckchen auch immer vor der Haustür. Wenn die Nachbarn das gesehen haben, haben sie es reingeholt (wir sind beide Berufstätig und nicht immer da). Also hat mein Lebensgefährte beim Verlag angerufen, woher die DVD´s kommen, und gefragt, ob dass normal sei, dass die Päckchen vor die Haustür gelegt werden, wo sie für jeden zugänglich sind.
    Erklärung des Verlages :Ja, sei normal. Weil die unter anderen Konditionen verschicken. Man zahlt weniger, dafür muss der Lieferant nicht klingeln und darf das Päckchen vor der Haustür ablegen. Falls mal eine Sendung nicht ankommt (wie es bei uns auch schon der Fall war), einfach anrufen, der Verlag schickt ein neues. Wäre günstiger für den Verlag.

Aber jetzt haben wir einen neuen Lieferanten und der klingelt wieder, obwohl er das nicht muss und bringt das Päckchen sogar hoch. :-]

Ab und an (jedes mal ein anderer Auslieferer hier) wird auch geklingelt, aber immer dann wenn ich nicht da bin und schmeissen ne Karte in den Briefkasten (was mittlerweile nicht mehr) und kommen dann irgentwann mal wieder , natürlich auch wieder wenn ich nicht da bin. Vorallem eine Zeitspanne von 8uhr bis was weiss ich. Ich kann aber nicht den ganzen Tag zuhause hocken und warten bis jemand kommt von denen. Ich glaube die sind schon genervt, das die sie Päckchen oder Tüten vors Tor stellen. Darum ist mir Post lieber. Die Posttanten hier die wissen wie es bei mir ablaufen soll :lache

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Ich frag mich wozu Hermes dann die ABG´s hat, wenn sie sich eh nicht dran halten...

z.B.: Punkt2.4.
    Die Zustellung erfolgt an den auf der Sendung angegebenen Adressaten durch persönliche Übergabe gegen Unterschrift des Empfängers. Der absendende Auftraggeber ist damit einverstanden, dass die Übergabe auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Adressaten (Empfänger) anwesende Mitglieder und Angestellte des Haushaltes des Empfängers sowie unmittelbare Nachbarn des Adressaten. Wird eine Nachbarschaftsabgabe durchgeführt, erhält der Adressat eine Benachrichtigungskarte mit einem qualifizierten Hinweis zur Zeit und zum Ort der Übergabe.

Von vor der Tür ablegen steht da nichts, soweit ich das erkennen kann! :wow

hier mal die AGB´s

Ich krieg den Lieferanten schon noch inne Finger... :schlaeger

Ich hatte auch schon mal einen, der hat geschellt und als ich ihm gesagt habe, dass ich im DG wohnte, da hat er das Päckchen auch einfach in den Flur gelegt! Dabei geh ich den Lieferanten immer mind. bis zur Hälfte entgegen, damit sie nicht bis oben rennen müssen! Jetzt natürlich bei Hermes nieeeeee wieder! Der kann schön bis oben kommen und sich nen Einlauf abholen!

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Zitat

Original von Queedin

Bei mir sind es zwar nur 10 Parteien im Haus, aber ich wohne an einer stark befahrenen Straße, wo andauernd Leute an der Haustür vorbeikommen. Wenn der Lieferant das Päckchen immer nur vor die Haustür legt... :yikes :schlaeger
    Bis jetzt habe ich jeden Monat ein Buch der Edition bekommen, zumindest gab es bis jetzt keine Mahnung. Mal sehen, wie lange das gut geht. :rolleyes

• Zitat

Original von Sweety
    Der kann schön bis oben kommen und sich nen Einlauf abholen!

:lacht Na dann kann er/ sie sich ja dann :vergrab

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich hab heute den ersten Band der Stephen King-Sammer Edition von Weltbild bekommen "Das Mädchen". Ich find es sehr schön und bin zufrieden damit. Werde also auf jeden Fall auf weitere Bände warten :)

• Vor ein paar Tagen kam die neue Lieferung der Karl-May-Klassiker und beim auspacken ist mir aufgefallen, dass die oberen Ecken des Buches richtig angestoßen bzw. gestaucht sind. Bei dieser Verpackung auch kein Wunder: einfacher Karton, in dem das Buch hin und her geworfen wird. :bonk Die Beschädigung ist gut sichtbar und sieht alles andere als gut aus.
    Jetzt überlege ich, ob ich das nicht reklamieren sollte und um Ersatzlieferung bitten soll, da es mich doch sehr ärgert. :fetch

Meine Frage dazu: Hattet ihr sowas auch schon mal? Das ein Buch beschädigt durch den Versand bei euch ankam? Was habt ihr dann gemacht, reklamiert?

• Hatte ich glücklicherweise noch nie, aber ich würds auf jeden Fall reklamieren. Kann ja wohl nicht angehen, von dir wollen sie ja schließlich auch den kompletten Geldbeitrag haben.

• Zitat

Original von LilStar
    Hatte ich glücklicherweise noch nie, aber ich würds auf jeden Fall reklamieren. Kann ja wohl nicht angehen, von dir wollen sie ja schließlich auch den kompletten Geldbeitrag haben.

Oder du fragst ob du Rabatt bekommst?

• Ich habe mir dieses Werk hier bestellt und überlege nun, ob ich da weitermache oder nicht :gruebel

Link

Lebendige Einblicke in eine faszinierende Epoche!
    Wie wurde man zum Ritter? War es ein Handschlag oder ein gemessener Schwerthieb, der die jungen Knappen zu Rittern machte? Gab es die Tafelrunde auf Schloß Camelot wirklich? Was weiß man über das unbesiegbare Schwert Excalibur oder den Zauberer Merlin?
    Erfahren Sie jetzt alles Wissenswerte über das Leben der Menschen in einer faszinierenden Epoche. Schauen Sie den Königen und Rittern im Alltag am Hof zu oder lernen Sie das Leben in der Stadt und das der einfachen Leute auf dem Land kennen. Erleben Sie das Mittelalter als die Zeit, in der es bahnbrechende Erfindungen und erfolgreiche Heilkundige gab. Die neue, weltbild-exklusive Sammler-Edition „Faszination Mittelalter“ stellt Ihnen den ganzen Facettenreichtum des mittelalterlichen Lebens eindrucksvoll vor.

Gehen Sie jetzt auf eine spannende Zeitreise durch 1.000 Jahre der Geschichte!

* Fachlich fundiertes Wissen über eine ganze Epoche – lebendig und leicht verständlich präsentiert
    * Alles Wissenswerte über das Rittertum, mittelalterliche Gesellschaftsstrukturen, bahnbrechende Erfindungen, Bildung und Kunst
    * Opulent bebildert mit brillanten Farb-Fotos, -Zeichnungen und -Illustrationen sowie vielen Details wie Ahnentafeln, Karten u.v.m.
    * Je Band 160 Seiten in hochwertiger Hardcover-Sammlerausstattun

• Gut das es dich gibt Tanzmaus :anbet :grin

Das ist wieder was was ich nach meiner jetztigen Edition nehmen werde. Sowas ist wieder was für mich :-]

Faszination Burgen und Schlößer kann ich auch nur empfehlen, denn die habe ich schon. Nicht nur ich bin davon begeistert, sondern mein Vater und Onkel haben was von den Büchern. :chen

~~~~~~~~~~~~~~

• Den ersten Band hatte ich schon bekommen, fand ich auch ganz toll. Aber ich hab dann doch wieder gekündigt, weil mir das Geld dafür zu schade ist...
    Da kauf ich mir doch lieber Romane...

• Zitat

Original von Tinchen

Oder du fragst ob du Rabatt bekommst?

Ich werde morgen mal anrufen (natürlich eine kostenpflichtige Rufnummer! :fetch) und denen beides vorschlagen. Mich wunderts schon, wie man solch eine Stauchung in ein NEUES Buch hin bekommt! Das Buch muss schon richtig geworfen worden sein, da es ein HC ist und die halten eigentlich einiges aus. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Mal sehen, was es bringt. Ich werde berichten. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli

Ich werde morgen mal anrufen (natürlich eine kostenpflichtige Rufnummer! :fetch) und denen beides vorschlagen. Mich wunderts schon, wie man solch eine Stauchung in ein NEUES Buch hin bekommt! Das Buch muss schon richtig geworfen worden sein, da es ein HC ist und die halten eigentlich einiges aus. Sowas habe ich noch nie gesehen.

Mal sehen, was es bringt. Ich werde berichten. :rolleyes

Besteh auf dein Recht. Das musst du dir nicht gefallen lassen! :keks