Na, dann hoffe ich mal, dass ich tatsächlich jeden Monat eines bekomme und nicht zig Stück auf einmal, das kann ich mir nicht leisten
Aber bisher hats bei Weltbild mit den Sammler-Editionen eigentlich immer zuverlässig funktioniert
Na, dann hoffe ich mal, dass ich tatsächlich jeden Monat eines bekomme und nicht zig Stück auf einmal, das kann ich mir nicht leisten
Aber bisher hats bei Weltbild mit den Sammler-Editionen eigentlich immer zuverlässig funktioniert
ZitatOriginal von LilStar
Bei mir bisher eigentlich auch!
da stand irgendwie, dass man auch bequem in Raten zahlen könne - naja, 6 Bücher kann ich mir gerade noch am Stück leisten
Zurzeit wird mir keine Sammler-Edition zugeschickt, aber ich liebäugle mit der Sidney Sheldon-Edition... Die wäre wirklich was für mich! Seine Bücher gefallen mir immer gut, aber einige davon habe ich halt schon als Taschenbuch. Mal sehen...
Nun, diese "Schlußlieferung" hat Weltbild bei mir bisher bei den meisten Editionen gemacht (außer Darkover). Bei "Perry Rhodan" kamen damals noch mehr auf einen Schlag. Es kam ja erst ein entsprechendes Angebot; das hat mich nur geärgert, weil - wenn man 10 Bände bestellt, der 11. geschenkt würde. Und mir fehlten eben noch genau 10 Bände - also keiner geschenkt. Drum hatte ich gar nicht reagiert.
Ein paar Tage später kam dann das Paket mit den 10 Büchern, dem hohen Rabatt, portofrei, und Ratenzahlung ohne Zinsen. Das ist doch auch was.
Ja, das ist auch das Mindeste. Was nützt mir ein Versandhandel, auf den ich mich nicht verlassen kann. Ich brauche bei sowas schon sehr viel Vertrauen und Weltbild sinkt immer tiefer darin.
Ich durfte auch schon mit eingeknickten Seiten und extra Porto vorlieb nehmen. Besonders in letzter Zeit. Nicht unbedingt Werbetauglich.
Ich bekomme die Stephen King Sammleredition schon seit einiger Zeit (genau seit 13 Monaten) und hatte mit Weltbild bisher auch noch keine Schwierigkeiten! Sie schicken immer ordentlich jeden Monat eins. Das Einzigste was mich stört, ist, dass die mit Hermes verschicken, denn die sind mit dem ausliefern nicht ganz so ordentlich!
Ich bekomme seit ein paar Monaten die Karl-May-Edition, bisher kam etwa alle 3 Wochen der neue Band. Kann also nicht über Verspätungen klagen, eher im Gegenteil.
ZitatOriginal von Sweety
Das Einzigste was mich stört, ist, dass die mit Hermes verschicken, denn die sind mit dem ausliefern nicht ganz so ordentlich!
Bis jetzt war ich bei keiner Auslieferung zuhause, was dazu führte, das mir das Päckchen in den Flur oder vor die Wohnungstür gelegt wurde. Das ärgert mich schon, können die das nicht einem Nachbarn geben? Wie sind die sonst ins Haus gekommen?
Habt ihr auch immer wieder das Angebot bekommen, zwei Bände für etwas weniger zubekommen? Bei mir wären es zwei Bände für 20 Euro. Das ist mir aber etwas viel im Monat, weil ich im Moment einfach nicht genug Geld habe bzw. nicht weiß, wie es weiter geht. Das ist mir einfach zu unsicher, kündigen will ich mittendrin nicht, die Edition will ich komplett haben.
ZitatOriginal von Wiggli
Bis jetzt war ich bei keiner Auslieferung zuhause, was dazu führte, das mir das Päckchen in den Flur oder vor die Wohnungstür gelegt wurde.
(...)
Habt ihr auch immer wieder das Angebot bekommen, zwei Bände für etwas weniger zubekommen?
Ich bin meistens da, wenn Hermes kommt und sehe die oft auch. Aber klingeln tun die trotzdem nicht. Wird einfach vor der Türe abgelegt, oder - habe ich selbst gesehen - auch schon mal aus dem Auto heraus in den Hof geworfen.
Diese Angebote, gleich zwei Bände zu bekommen, habe ich bisher bei jeder Sammeledition erhalten. Aber nur selten wahrgenommen.
Bei mir liegen die Bücher auch ständig im Flur oder auch schon mal vor der Tür auf dem Bürgersteig. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir das dann mit rein gebracht haben. Ich hoffe ja immer mal den Hermes-Lieferanten zu treffen...
ZitatOriginal von Sweety
hoffe ja immer mal den Hermes-Lieferanten zu treffen...
Das hoffe ich auch bei meinen Ich mag Hermes nicht
Diese Endlieferung von mehreren Bänden haben sie bei mri bis jetzt auch bei allen Sammlereditionen gemacht. Bei Jules Verne bekam ich die letzten 4 Bände auf einmal. Ich verstehe den Grund nicht - wollen sie dann ihr Lager räumen und ist der eingeräumte Rabatt für sie immer noch günstiger, als die Bücher vorhalten zu müssen?
Queedin - das ging mir bei diesem Fall so ähnlich, ich habe dann das Paket erstmal ganz heimlich in den Schrank gesteckt und gewartet, bis ich es allein öffnen konnte.
Die Hermes-Boten sind tatsächlich keine besonders guten Zusteller. Bei mir wurden auch schon oft Pakete unter die Fußmatte gelegt, oder einfach vor die Haustür. Da kann es dann wunderbar nass regnen, oder gestohlen werden.
ZitatOriginal von Bellamissimo
Das hoffe ich auch bei meinen Ich mag Hermes nicht
Wenn ich meinen mal zwischen die Finger bekomme, dann kriegt er für deinen noch nen Schwinger mit!
ZitatOriginal von Eskalina
Die Hermes-Boten sind tatsächlich keine besonders guten Zusteller. Bei mir wurden auch schon oft Pakete unter die Fußmatte gelegt, oder einfach vor die Haustür. Da kann es dann wunderbar nass regnen, oder gestohlen werden.
Meiner stellt es auch einfach vor dem Tor ab ohne klingeln oder dersgleichen. Brauchen nur gerade da Spaziergänger lang gehen und das ganze mitnehmen ohne das ich es überhaupt mitbekomm.
ZitatOriginal von SiCollier
Ich bin meistens da, wenn Hermes kommt und sehe die oft auch. Aber klingeln tun die trotzdem nicht. Wird einfach vor der Türe abgelegt, oder - habe ich selbst gesehen - auch schon mal aus dem Auto heraus in den Hof geworfen.
Dann habe ich ja richtig nette Nachbarn, die mir das Päckchen in dieser Hermes-Tüte ins Haus holen! Wenn ich einmal den Auslieferer erwische...
ZitatOriginal von SiCollier
Diese Angebote, gleich zwei Bände zu bekommen, habe ich bisher bei jeder Sammeledition erhalten. Aber nur selten wahrgenommen.
Wenn ich das Angebot annehme, dauert die Auslieferung nur zwei Jahre statt knapp vier. Das Angebot anzunehmen würde schon Sinn machen, wenn der Kostenpunkt nicht wäre.
Also, ich kann mich über meinen Hermes-Auslieferer nicht beschweren. Die legen es immer bei uns vor die Haustür (ist von der Straße aus nicht einsehbar) und nicht einfach unter den Briefkasten, wie es unsere Postboten seit neuestem mit meinen Büchersendungen machen.....
Bei Hermes haste wenigstens den Vorteil, daß die Lieferung versichert ist. Ich verschicke selber eigentlich gerne mit Hermes...
Ich bin ja mal gespannt, ob ich meine Mittelalterromane jetzt auch als Restlieferung zusammen bekomme. Ich weiss nicht mal, wieviele Bände ich eigentlich noch kriegen müsste. Ich hab zwar ne Liste aller Bände, allerdings haben sie mir auch noch andere Titel geschickt.
Bis jetzt hab ich 23 Bände, laut Liste sind es glaub ich 30.
Na mal kucken
ZitatOriginal von streifi
Ich bin ja mal gespannt, ob ich meine Mittelalterromane jetzt auch als Restlieferung zusammen bekomme. Ich weiss nicht mal, wieviele Bände ich eigentlich noch kriegen müsste. Ich hab zwar ne Liste aller Bände, allerdings haben sie mir auch noch andere Titel geschickt.
Bis jetzt hab ich 23 Bände, laut Liste sind es glaub ich 30.
Na mal kucken
Ich dachte es wären so 26 Mittelalterromane !? Ich warte auch schon auf die nächst Lieferung. Wenn es immer zu engpässen kommt, dann schicken sie ein Brief, was ich ok finde. Da ich einige Bücher, aus der Liste schon habe, geht die Sammlung schneller rum, da sie mir die ja nicht schicken brauchen.
ZitatOriginal von Queedin
da stand irgendwie, dass man auch bequem in Raten zahlen könne - naja, 6 Bücher kann ich mir gerade noch am Stück leisten
Ja, bei n paar Bücher ist das ja noch okay, aber wenn da auf einmal alle 26 Bücher von Stephen King kämen, da würd ich schon doof aus der Wäsche schauen *lach* ... aber wenn die dann sogar Ratenzahlung anbieten wäre das ja auch kein Problem *g*
Sweety : Ja, davon gehe ich auch mal aus. Hatte bisher ja auch bei anderen Editionen noch kein Problem mit denen
Ach ja und mit Hermes hab ich auch noch nie n Problem gehabt, hier ist bisher alles pünktlich angekommen.
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
Original von Wiggli
Bis jetzt war ich bei keiner Auslieferung zuhause, was dazu führte, das mir das Päckchen in den Flur oder vor die Wohnungstür gelegt wurde.
(...)
Zitat:
Original von SiCollier
ZitatZitat:
Original von Sweety
Das Einzigste was mich stört, ist, dass die mit Hermes verschicken, denn die sind mit dem ausliefern nicht ganz so ordentlich!
ZitatOriginal von Sweety
Bei mir liegen die Bücher auch ständig im Flur oder auch schon mal vor der Tür auf dem Bürgersteig. Zum Glück hab ich nette Nachbarn, die mir das dann mit rein gebracht haben. Ich hoffe ja immer mal den Hermes-Lieferanten zu treffen..
ZitatOriginal von Bellamissimo
Meiner stellt es auch einfach vor dem Tor ab ohne klingeln oder dersgleichen. Brauchen nur gerade da Spaziergänger lang gehen und das ganze mitnehmen ohne das ich es überhaupt mitbekomm.
Vielleicht ist das ja interessant für euch. Wir hatten auch so ein Problem. Mein Lebensgefährte hatte seine Lieblingsserie (DVD) als Abo bestellt. Auslieferer Hermes-Versand. Bei uns lagen die Päckchen auch immer vor der Haustür. Wenn die Nachbarn das gesehen haben, haben sie es reingeholt (wir sind beide Berufstätig und nicht immer da). Also hat mein Lebensgefährte beim Verlag angerufen, woher die DVD´s kommen, und gefragt, ob dass normal sei, dass die Päckchen vor die Haustür gelegt werden, wo sie für jeden zugänglich sind.
Erklärung des Verlages :Ja, sei normal. Weil die unter anderen Konditionen verschicken. Man zahlt weniger, dafür muss der Lieferant nicht klingeln und darf das Päckchen vor der Haustür ablegen. Falls mal eine Sendung nicht ankommt (wie es bei uns auch schon der Fall war), einfach anrufen, der Verlag schickt ein neues. Wäre günstiger für den Verlag.
Aber jetzt haben wir einen neuen Lieferanten und der klingelt wieder, obwohl er das nicht muss und bringt das Päckchen sogar hoch.