Sammler-Editionen

• Die Mittelalteredition bei Weltbild beziehe ich schon, allerdings sind die Bücher da drin auch schon etwas älter.

Wenn ich den Flyer von Bertelsmann richtig verstanden habe, sollen da auch neue Sachen mit dabei sein.

Ich denke aber, daß ich mir die Edition nicht hole, ich hab schon genügend historische Sachen in meinem RUB stehen.

• ;-) Ich hab auch nicht erwartet, daß Du erst 19 Seiten dieses Threads durchsuchst, um zu kucken, ob ich evtl. schon mal was dazu geschrieben habe...

Danke für den liebgemeinten Tip :wave

• Ich war immer gegen so ´ne Sammeledition, aber jetzt hat sich mein Geschmack doch verändert und ich find sie toll. Hab gestern bei Weltbild die Märchenbücher Edition, die Mittelaltersammlung und die von Ken Follett bestellt. Da hab ich ganz schön was zu tun :lache

Aber eine Frage habe ich noch, es gibt doch auch schon Editionen, die es nicht mehr regulär zu kaufen gibt, oder? Wie z.B. die Storcia - Edition (oder ist das das gleiche wie die Mittelalterbände?) :gruebel

• Zitat

Original von Leonae

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Das ist die Sammler Edition von Stephen King. Das erste Buch ist "Das Mädchen" und dann bekommst du alle 4-6 Wochen einen weiteren Roman von S.K. zugeschickt. Du kannst per E-Mail bei Weltbild nachfragen, welche Romane in der Sammler-Edition sind.

Kann man wählen welche Bücher man geschickt bekommt oder werden einem die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge zugeschickt?

• Die werden in einer bestimmten Reihenfolge verschickt, wenn Du aber eins nicht möchtest, kannst Du es innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. :-) Ich hab mein erstes Buch von Ken Follett bekommen *freu*, und bin schon mal gespannt wann die anderen kommen :grin

• Zitat

Original von kleiner Wurm
    Kann man wählen welche Bücher man geschickt bekommt oder werden einem die Bücher in einer bestimmten Reihenfolge zugeschickt?

Du kannst Weltbild auch mitteilen, welche Bücher du nicht haben möchtest, dann schicken sie sie dir gar nicht erst. :write

• Zitat

Original von Leonae

Du kannst Weltbild auch mitteilen, welche Bücher du nicht haben möchtest, dann schicken sie sie dir gar nicht erst. :write

Ach so, Danke Leonae - wusst ich auch nicht! :-)

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Bei Weltbild kostet es die hälfte. Habe vorhin nachgeschaut und bin am Überlegen ob ich es mache.

Einfach mal unter Sammler Edition -thema Mittelalterromane schauen. :wave

Weltbild rief mich an und bot genau die Edition an, wo ich am Überlegen war ob ich es nehme oder nicht (als ob die Hellsehen könnten :gruebel). Nun ja, jetzt nehm ichs doch. Beginnend mit der Safranhändlerin. Aber werd die wohl nach einer Liste fragen mit den Büchern. Nicht das ich dann Bücher bekomme, die ich schon habe. :nono

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Die Liste hab ich auch von Weltbild bekommen.
    Allerdings war in meinem letzten Buch-Paket dann auch noch eins drin, das hie rnicht gelistet ist. Und zwar
    Die Schwester der Nonne von Susan Hastings

Kann also sein, daß sie mittlerweile das Sortiment erweitert haben.

Kannst ja mal Deine Liste posten, wenn Du eine von Weltbild bekommen solltest ;-)

• Ja mach ich. Danke ebenfalls für die Liste, Streifi. Da sind schon 4 aufgelistet die ich schon habe. Lass mir aber nochmals eine Liste schicken, falls sich was veränderz hat. Werd sie natürlich dann hier posten... :anbet

~~~~~~~~~~~~~~

• Ich hatte auch schon ein paar, die hab ich kurzerhand bei TT eingestellt, dann habe ich die Bücher wenigstens im einheitlichen Look hier stehen :-)

• Haben die Bücher bei Weltbild einen "eigenen Look"? :schuechtern
    Hmm, wenn ja, dann sieht es besser aus wenn es einheitlich aussieht im Regal.
    Hab jedenfalls noch mal bei Weltbild gemailt, wo man wieder ne weile auf Antwort warten kann. :rolleyes

~~~~~~~~~~~~~~

• Ja schon, das sind eigene HC-Ausgaben. Auf der Weltbild-Seite wo du die Edition bestellen kannst, sind ein paar beispielhaft abgebildet.

Ach und übrigens: Die Kugelschreiber, die es dazugibt sind echt klasse :lache

Und ich seh grade, auf dem Link hier kannste die aktuelle Liste sehen....

• :danke Dann lass ich es doch im einheits Look. Sieht besser aus :grin
    Dann habe ich den Weltbild Angestellten halt mehr arbeit gegeben mit der Mail. :lache

Habe zwar unter der Seite nach der Edition geschaut, aber nix gefunden. Ich sollte mal meine Brille besser putzen ;-)

Kugelschreiber kann man immer gebrauchen, auch wenn sie in der Schublade auf Arbeit warten ;-)

~~~~~~~~~~~~~~

• Ach was, die bei Weltbild sollen ja auch was zu arbeiten haben ;-) Nicht das die noch Leute entlassen müssen....

Du kriegst da übrigens nen netten Brief, keine Mail ;-)

• Och schade. Hab mich so gefreut mal wieder eine Mail zu bekommen und dann die niederschmetternde Nachricht das Weltbild lieber Briefe aus Papier schicken. :cry :lache

Nicht das die "Nokia" Nachmachen *ups schleichwerbung*. Nee lieber nicht, dann weiß ich ja nicht wo ich den großteil der Bücher herbekomme :grin

~~~~~~~~~~~~~~

• streifi : Habe die Liste bekommen von Weltbild und ist die selbe wie es schon hier eingefügt worden ist. Übrigens per Mail ;-)

~~~~~~~~~~~~~~