Sammler-Editionen

  • Gerade ist mein erster Band der Mittelalter Romane gekommen!


    Ich hab gleich angerufen und auf die Sparvariante umstellen lassen, war gar kein Problem.


    Ist ein wirklich schönes Buch, gefällt mir bis jetzt gut.

  • Habe gerade die Antwort von Weltbild bekommen.


    Der Versand Ihrer bestellten SammlerEdition "Anne Perry" erfolgt am 07.09.07.
    Die Ware trifft ca. 8- 12 Tage später bei Ihnen ein.


    Das dauert aber auch lange bei denen. :yikes

  • Zitat

    Original von streifi
    Gerade ist mein erster Band der Mittelalter Romane gekommen!


    Ich hab gleich angerufen und auf die Sparvariante umstellen lassen, war gar kein Problem.


    Ist ein wirklich schönes Buch, gefällt mir bis jetzt gut.


    Ich bin auch gerade bei der Safranhändlerin und mir gefällt es ebenfalls gut.


    Dazu gibt es hier im Forum sogar eine Leserunde.


    LG Märchenfee

  • Habe gerade die Liste der Ermittleredition bekommen:



    Band 001 „Damals warst du still“ Christa von Bernuth


    Band 002 „Engelshaar“ Krystyna Kuhn


    Band 003 „Wie könnt Ihr schlafen“ Monika Geier


    Band 004 „Der vierte Mörder“ Thomas Kastura


    Band 015 „Der Tod kommt in Schwarz-Lila“Ulrich Hefner


    Band 016 „Mord im Zeichen des Zen“ Oliver Bottini


    Band 017 „Kalter Grund“ Eva Almstädt


    Und der Rest steht noch nicht fest.... Insgesamt sollen es wohl 26 Bücher werden. :yikes

  • ich hab heute den ersten Band von der Afrika-Reihe bekommen - ein sehr schönes Cover, gefällt mir gut!


    interessant war ja, dass anscheinend per Hermes verschickt wurde: an meinem Briefkasten hing eine weiße Plastiktüte mit Hermeslogo und da war ds Päckchen mit dem Buch drin.
    Macht Hermes das öfter so???
    Eigentlich wohnen bei mir im Haus ja nur nette Leute und bisher ist auch noch nie was weggekommen, aber es kommen ja auch mal fremde Leute ins Haus. wundert mich schon, dass die so unsicher zustellen...

  • hm, ich hab keine Unterschrift leisten müssen für das Päckchen (kam auch mit Hermes), wahrscheinlich dürfen die das dann einfach in den Briefkasten werfen, bzw. ablegen.


    Wenn Weltbild das anders verschicken würde, so daß man unterschreiben muss, würden sie es wohl wieder mitnehmen und nochmal liefern.

  • @ Queedin


    Hermes macht noch ganz andere Dinge. Z. B. wenn man zu faul ist auszusteigen, Fahrerseitenfenster auf und die Sendung über den Zaun in den Hof werden (habe ich selbst beobachtet!). Oder die Sendung einfach vor der Tür (oder im Hof) abstellen, teilweise bei Regenwetter, obwohl jemand zuhause ist. Die klingeln gar nicht erst.


    Ich habe mich schon mal bei Weltbild darüber beschwert und gebeten, nur noch per Post beliefert zu werden. Aber die beachten das gar nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • tja, da hab ich wohl ganz grosses Glück mit meiner Hermes Botin. Das ist eine ganz nette und klingelt immer. Im Gegensatz zu unserem DPD Boten, der gerne die Karons einfach vor der Haustür abstellt. Allerdings ist es bei uns einigermassen vor Regen geschützt und von der Straße aus nicht einsehbar. Von daher kein Problem.
    Unser Postbote hat sogar die ausdrückliche Erlaubnis von uns die Pakete vor der Haustür abzustellen wenn wir nicht da sind. Spart den Weg zur Post (die bei uns allerdings auch bis 19:30 offen hat)

  • @ Tinchen


    Ist vor allem ärgerlich bei schlechtem Wetter. Passiere im Sinne von wegkommen kann nicht viel; in den 15 Jahren, in den wir hier wohnen, kam noch nie was weg. Ist halt ein kleines Dorf, wo es üblich ist, daß Post auch mal vor die Tür gestellt wird - wenn niemand da ist. Aber die Hermes-Fahrer klingeln halt nicht mal. Egal, ob das Auto vor dem Haus steht oder nicht.



    @ Streifi


    Dafür ist bei uns der DPD-Bote sehr in Ordnung. Und der "normale" Postbote sowieso. Der ist prächtig. Wenn niemand da ist, stellt der die Sachen in den ehemaligen Stall, wo es trocken und "unsichtbar" ist. Es gibt also auch Gutes über die Post zu sagen ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Da kann ich ja froh sein, dass unser Hermes Bote so vorbildlich arbeitet :-]. Wenn niemand da ist gibt er das Päckchen bei Nachbarn ab und wirft eine Karte in den Briefkasten. Aber vielleicht hat Weltbild mit denen eine extra Vereinbarung, weil man sonst ja auch eigentlich unterschreiben muss. Ich habe gestern von Weltbild eine Büchersendung bekommen und die ist mit der Post verschickt worden. Dafür musste ich auch unterschreiben genau wie für Amazon auch :write.
    Vielleicht gibt es so viele Bestellungen bei den Sammler Editionen, dass Hermes da andere Konditionen mit Weltbild vereinbart hat. :gruebel