Sammler-Editionen

• Da schaue ich mir gerade die Sammel Edition von Anne Perry an, und finde gleich in der ersten Amazon Rezi das: Werde keine Perry-Krimis mehr kaufen, da ich es geschmacklos finde, dass eine verurteilte Mörderin ihren Lebensunterhalt mit Romanen ueber Mord verdient. Aber da hier ja nicht die Person des Autors bewertet werden soll, sondern nur die schriftstellerische Leistung, gebe ich 5 Sterne. :yikes

• Schau mal bei Wikipedia.de nach:

Jugend
    Anne Perry wurde als Juliet Hulme geboren, ihr Vater Henry Hulme war Physiker. Im Alter von 6 Jahren erkrankte sie an Tuberkulose und musste in ein wärmeres Klima umziehen. Ihre Eltern schickten zu einer Pflegefamilie auf die Bahamas, mit der sie später auf eine abgelegene neuseeländische Insel umzog. Deshalb verpasste sie fast drei Jahre lang den Schulunterricht. Ihr Vater nahm eine Stelle als Rektor der University of Canterbury in Neuseeland an, und Perry konnte wieder mit ihrer Familie zusammenleben.

Als sie 15 Jahre alt war, standen ihre Eltern kurz vor der Scheidung. Perry hoffte, nach der Scheidung gemeinsam mit ihrer Freundin Pauline Parker ihren Vater zurück nach England begleiten zu können. Die beiden Mädchen verband eine sehr enge Freundschaft, Perry gab 2006 in einem Interview zu, die Beziehung sei „obsessiv“ gewesen.[1] Parkers Mutter Honoria Parker missbilligte die enge Bindung, und ihre Tochter befürchtete, sie würde sie daran hindern, gemeinsam mit Perry Neuseeland zu verlassen. Sie entwarf in ihrem Tagebuch einen Mordplan, den sie Perry mitteilte, und den die beiden Mädchen am 22. Juni 1954 umsetzten. Sie lockten Honoria Parker in einen Park und erschlugen sie mit einem Stein. Der Mordfall erregte großes Aufsehen. Durch ihr junges Alter entgingen sie der Todesstrafe und wurden zu einer Strafe unbestimmter Länge verurteilt, die in Commonwealth-Staaten als At Her Majesty's Pleasure bekannt ist. Nach fünf Jahren Haft kamen sie mit der Auflage frei, nie wieder Kontakt zueinander aufzunehmen.

Die Geschichte wurde 1994 von Peter Jackson unter dem Titel Heavenly Creatures verfilmt mit Kate Winslet in der Rolle der Juliet Hulmes.

• Nein, dass finde ich auch. Ich bin ja auch nur durch Zufall drauf gestoßen. Ich glaub, ich bestelle mir doch noch die Anne Perry Edition, dann habe ich auch zwei, so wie ihr. :-]

• Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach. :gruebel

• Zitat

Original von Leonae

Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach. :gruebel

Das ist ja wohl schon mal verfilmt worden :yikes :yikes
    Da komme ich ja immer noch nicht drüber...

Hat vielleicht jemand schon mal den Film gesehen??????

• Zitat

Original von duzieo
    Das ist ja wohl schon mal verfilmt worden :yikes :yikes
    Da komme ich ja immer noch nicht drüber...

Hat vielleicht jemand schon mal den Film gesehen??????

Ich wusste bis heute nicht mal, dass es einen Film gibt :rolleyes.

• @ Leonae

Hat primavera doch oben in ihrem Beitrag geschrieben... am Ende von der ganzen story....

Wahrscheinlich warst du so geschockt, dass du den Rest gar nicht mehr wahrgenommen hast :grin

Bin ich eigentlich total bekloptt??????? Warum interessieren mich die Anne Perry Romane jetzt erst Recht?????
    Habe bisher noch nichts von ihr gelesen......!!!!!

Aber scheinbar weiss sie wovon sie schreibt :lache :lache

• Zitat

Original von duzieo

Aber scheinbar weiss sie wovon sie schreibt :lache :lache

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. :grin Wer sowas mal gemacht hat, hat vielleicht einige Ideen...

• Zitat

Original von duzieo
    @ Leonae

Hat primavera doch oben in ihrem Beitrag geschrieben... am Ende von der ganzen story....

Wahrscheinlich warst du so geschockt, dass du den Rest gar nicht mehr wahrgenommen hast :grin

Nein, ich meinte doch, dass ich bevor ich hier davon gelesen habe, nichts über Anne Perry bzw. den Film wusste. Habe ich mich wieder mal unverständlich ausgedrückt? :brief

• Ich hatte eigentlich noch nie Interesse an solchen "Sammeleditionen"........ Wie Ihr lest: EIGENTLICH

Ich bin nämlich schwer am Überlegen an der "Ladythriller-Edition".....

Ich finde, die hört sich sehr gut an und ich habe auch noch kein Buch von denen, die hier schon aufgelistet wurden!!!!

@ Leonae:

Hast du schon mal ein Buch von Anne Perry gelesen???

Ich bis jetzt noch nicht und das könnte der Grund sein, dass ich bei dieser Edition nicht so schnell schwach werde :-]

Mit wem ist Anne Perry denn so UNGEFÄHR vergleichbar als Autorin?!?!?!

• @ Duzieo
    Nein, von Anne Perry habe ich noch nichts gelesen. Aber ihre Bücher haben bei den Rezis immer ganz gut abgeschnitten (Amazon). Das erste Buch gibt es ja für die 2,95€ Versand und man kann die Reihen ja auch jederzeit abbrechen. Da ich aber ganz gern Historische Romane lese :fruehstueck, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mir nicht gefallen. :-]

• Zitat

Original von Leonae
    Da ich aber ganz gern Historische Romane lese :fruehstueck, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mir nicht gefallen. :-][/FONT]

:lache Das ist genau die richtige Einstellung, wenn man eine Büchereule ist :grin
    Immer erst davon ausgehen, dass die Bücher gut sind!!! So kommt man zu immer mehr Bücher!!!!!

Da sprichst du mir genau aus der Seele :-] :-]