Sammler-Editionen

• Eine Frage zu Stephen King ... Ich habe bisher acht Bücher dieser Edition, ein Buch ("Es") habe ich direkt abbestellt, da ich es schon habe - und jetzt schrieb Weltbild bei der letzten Rechnung, dass meine Edition beinahe vollständig wäre und ich die letzten Bände in Fünfer- oder Zehner-Paketen ordern könnte ...

?( Aber es sollen doch siebenundzwanzig Bände erscheinen, oder? Oder fallen doch welche heraus? Von Weltbild habe ich diese Liste bekommen, da stehen auch noch alle siebenundzwanzig Bände drauf.

• Nein nein, meine Edition umfasst auch 27 Bände bzw. etwas weniger, da ich ein paar Bücher ausgelassen habe. Aber mir hat Weltbild auch schon einmal vorgeschlagen, dass ich die Bücher in diesen 5-10 Stück Paketen bestellen könnte, denn dann wären sie ein kleines bißchen günstiger gewesen.

Also, du kannst auch mehrere Bücher auf einmal bestellen und dich dann erkundigen, ob du sie dafür etwas günstiger bekommst (falls das noch so ist), aber du kannst dein Abo auch ganz normal lassen.

Jedenfalls ist deine Sammlung mit 8 Bänden noch lange nicht vollständig. :wave

Heute sind übrigens wieder 2 Bücher meine Anne Perry-Edition gekommen. Ich habe nun schon ganz viele aus dieser Reihe, aber bisher habe ich weder bei den Pitt noch bei den Monk-Romanen den chronologisch 2. Band bekommen. Nun habe ich also von beiden Ermittlerreihen das erste Buch gelesen, bin super neugierig, aber kann nicht weiterlesen, da die Romane doch ein bißchen aufeinander aufbauen.... :fetch :fetch

Bella :
    mir ging es so mit der Jules Verne-Reihe. Ich wollte sie bestellen, musste aber erfahren, dass die Reihe nach fünf Bänden eingestellt wordne war. Na ja, diese fünf wirklich schönen Bände gab es dafür für 20 Euro :-]

ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

• Zitat

Original von kero-chan
    Bella :
    mir ging es so mit der Jules Verne-Reihe. Ich wollte sie bestellen, musste aber erfahren, dass die Reihe nach fünf Bänden eingestellt wordne war. Na ja, diese fünf wirklich schönen Bände gab es dafür für 20 Euro :-]

Für 20€ würde ich sie auch nehmen :-)
    Übrigens kennst du die PC Spiele von Jules Verne? Spiele gerade eines davon (die rückkehr zur geheimnisvollen insel 2). Da gibt es den 1.Teil schon und dann noch Reise zum zentrum des Mondes. hne Lösung geht ja gar nix, aber sehr schön gemacht.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• die Spiele habe ich schon öfters "herumstehen" sehen, aber noch nie eines gekauft und gespielt (ähnlich geht es mir bei den Christie und Sherlock Holmes-Spielen). Müsste ich aber unbedingt mal machen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit finde.
    Ich muss gestehen, dass das einzige Spiel an dem ich im Moment hin und wieder spiele ein Pokemon-Teil fürs Nintendo DS ist.... Das ist schön entspannend und man kann auch mal nur für ein Viertelstündchen zwischendurch spielen.

Aber irgendwann wird der momentane Lern- und sonstige Stress schon mal wieder weniger und ich kann mich wieder einem "richtigen" Spiel widmen.

• Zum spielen komme ich auch sogut wie kaum. nur wenn mal nen Lüftchen dazwischen frei habe. Viell. kommst du ja irgentwann mal dazu.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Danke, kero-chan, ich hatte mich schon erschrocken ... Ich werde jedenfalls ein Buch nach dem anderen sammeln, Lesestoff habe ich hier noch genug herumstehen. :grin

Dafür habe ich jetzt meine Anne-Perry-Edition abbestellt. Die Bücher sind toll aufgemacht, keine Frage, und die ersten vier Bücher kamen auch in einem einwandfreien Zustand hier an. Aber danach waren entweder die Seiten, oft sogar das Cover verknickt :yikes, oder die Seiten waren an nur einer Seite völlig vergilbt - und das bei jedem! Mag ja sein, dass ich da etwas zu kleinlich bin, aber immerhin bezahle ich die Bücher, und kaputt machen kann ich sie selbst ... :-( Alle anderen Editionen kommen einwandfrei hier an.

Schade, aber wenn zehn nachfolgende Bücher so aussehen ... Ich habe auch keine Lust, die Bücher immer und immer wieder zurückzuschicken. :-(

Edit: Ich habe jetzt mal eine Mail an Weltbild geschickt und nachgefragt, warum es ausgerechnet bei dieser Edition solche Schwierigkeiten gab. Ich habe derzeit fünf Editionen abonniert und da funktioniert es ... Warum also bei Anne Perry nicht? :gruebel

• Zitat

Aber danach waren entweder die Seiten, oft sogar das Cover verknickt , oder die Seiten waren an nur einer Seite völlig vergilbt - und das bei jedem!

oje, das ist echt ärgerlich. Ich habe die Perry-Edition ja auch, aber bei mir gab es noch nie solche Probleme. Sie kommen immer ordentlich in Karton verpackt und ohne irgendwelche Schäden an. Hoffentlich bleibt das auch so.

• Die Antwort von Weltbild:

Tja, warum das ausgerechnet in diesem Fall und ausgerechnet nur bei dieser Edition passiert sei, könne man sich auch nicht erklären, die Unanehmlichkeiten täten ihnen sehr Leid ... und man würde sich freuen, wenn ich es mir noch einmal anders überlege und die Edition wieder abonniere ...

Abgesehen davon, dass die Mail irgendwie nach Textbausteinen klang, werde ich mir das jedenfalls gründlich überlegen und erst mal meine anderen Editionen sammeln.

Ich würde Anne Perry sehr gerne weiter sammeln, aber noch mal habe ich auf dieses Hin und Her auch keine Lust ... :rolleyes Mal sehen.

• Bitte:
    Mrs Murphy

und hier Wikipedia

edit: link

• Als Irlandfan habe ich natürlich die Irland Romane (SammlerEdition) von Weltbild. Die, die ich doppelt hatte, habe ich verschenkt.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von kero-chan

oje, das ist echt ärgerlich. Ich habe die Perry-Edition ja auch, aber bei mir gab es noch nie solche Probleme. Sie kommen immer ordentlich in Karton verpackt und ohne irgendwelche Schäden an. Hoffentlich bleibt das auch so.

Oje, das ist sehr ärgerlich. Ich beziehe die Anne-Perry-Edition auch, und bisher waren die Bücher einwandfrei. Allerdings habe ich in diesem Jahr noch keine einzige Lieferung bekommen.
    Irgendwann vor Weihnachten schrieb Weltbild, es gebe z.Zt. Lieferprobleme und man werde die nächsten Bände so bald wie möglich schicken... ob die immer noch Probleme haben? Oder haben die mich bloss vergessen? :gruebel

• Tja, mit Anne Perry bin ich momentan so verblieben :grin, dass ich erst mal meine Sherlock-Holmes-Edition beende - das sind noch drei Bücher - und dann werde ich Weltbild eventuell noch mal eine Chance geben und Anne Perry abonnieren ... Ich will sie ja eigentlich sehr gerne haben, die Bücher sind ja toll aufgemacht.

• Mich ärgert bei den Sammler Editionen immer, das man nirgendwo einsehen kann welche Bände denn erscheinen werden.
    Mic würde prinzipiell die Reihe "Fantastische Welten" interessieren, aber es kann gut sein, das ich die meisten Bände bereits so habe, dann brauch ich mir die Edition nicht zulegen. Am Telefon können die einem meistens auch nicht weiter helfen...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich hab bei Weltbild damals per Mail nachgefragt, bevor ich die Aventuria-Edition bestellt hatte und bekam auch nach ein paar Tagen eine Liste. Da waren zwar nur, ich glaube, 23 von insgesamt 27 Bänden drauf, weil die anderen noch nicht feststanden, aber für eine grobe Orientierung reicht das ja aus. Und so wie ich das aus dem Thread hier in Erinnerung hab, haben da auch noch mehr für andere Editionen nachgefragt und immer eine Antwort bekommen. Probiers doch einfach noch mal per Mail ;-)