ich habe die Sherlock Holmes Bücher inzwischen fast alle und finde sie richtig schön. Allerdings habe ich sie noch nicht gelesen, da ich sie in der richtigen Reihenfolge lesen möchte.
Aber in diesem Holmes-Nachschlagebuch, welches ja auch mitgeliefert wird, habe ich schon geblättert.
Sammler-Editionen
- MissMoneypenny
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von kero-chan
Merryweather :ich habe die Sherlock Holmes Bücher inzwischen fast alle und finde sie richtig schön. Allerdings habe ich sie noch nicht gelesen, da ich sie in der richtigen Reihenfolge lesen möchte.
Aber in diesem Holmes-Nachschlagebuch, welches ja auch mitgeliefert wird, habe ich schon geblättert.waaah echt?!?!
ist das Cover eigentlich hard oder soft? bin grad zu faul zum nachgucken ich weiß nur, daß es so aussah als wäre es aus metall, wird aber bloß optische täuschung sein,ne?
ich hatte mal ein paar holmes bücher aus der Bibi (kurz für bibliothek XD ) und auch gelesen...hach war das immer schön *schwelg* nachts im bett, frische luft, ein kleines lämpchen und die Holmes-Geschichten.....Mensch war das eine Atmo! -
Es sind alles Hardcoverbücher, aber der Schriftzug ist nicht metalloptik, sondern weiß. Der Hintergrund der Bücher ist so gelbhellbraun (kann die Farbe nicht genau definieren). Ich habe sie mir auch zugelegt, weil mir die paar kürzeren Geschichten, die ich eben kannte, so gut gefallen haben. Daher wollte ich doch einmal das Gesamtewerk haben. Den Oberklassiker des englischen Krimis sozusagen
Die einzigen Weltbild-Sammelbücher mit "Special Effect", die ich kenne sind die Anne Perry-Bücher. Die haben eine Goldprägung und sind optisch und inhaltlich auch sehr schön. -Zumindest bislang. Ich habe nämlich erst die ersten drei Bücher erhalten und erst eines gelesen.
-
Kennt von euch jemand Martha Grimes?
Von ihr gibt es bei Weltbild scheinbar auch eine neue Sammeledition - und wenn sie wirklich in "bester englischer Krimitradition" schreibt, wie es dort steht könnte das ja was für mich sein. Immerhin sind meine Holmes und Christie-Sammelreihen in wenigen Lieferungen zu Ende....
Also, hat schon mal jemand von ihr gehört oder besser gesagt etwas gelesen?Hier übrigens noch der entsprechende Link:
Martha Grimes - Sammelwerke (Weltbild) -
Marta Grimes ist nicht so mein Fall, ich habe ein paar Romane von ihr gelesen und fand sie etwas langatmig.
Weltbild hat eine Sammler Edition von Anne Perry.Noch 2 Bücher, dann habe ich sie alle gelesen.Was mich hierbei etwas geärgert hat ist, dass sie nicht in chronologischer Reihenfolge geschickt wurden, was dann teilweise schon nervig war, weil auf verschiedene frühere Fälle Bezug genommen wurde, die ich dann noch nicht kannte :fetch. -
hm, dann werde ich mir von M. Grimes wohl erst mal etwas ausleihen um zu sehen, ob sie mir gefallen.
Die Anne Perry-Reihe habe ich auch. Aber ich habe wirklich immer gewartet, bis der chronologisch nächste Band gekommen ist und sie dann in entsprechender Reihenfolge gelesen.
-
Hat jemand die "Edition Aventuria" von Weltbild?
Wenn ja, weiss man wieviel Bände es sind und wie die einzeln heißen? -
Tanzmaus hat vor ein paar Seiten geschrieben, dass scheinbar 27 Bände geplant sind, aber die genauen Titel sind scheinbar noch nicht bekannt, da die Edition noch recht neu ist.
Auf der Weltbild-Seite gibt es bislang scheinbar auch nur die Cover zu drei Büchern. Vielleicht wissen sie inzwischen bei Weltbild schon genaueres. Versuchs einfach mal per email an sie - und wenn du eine aufschlussreiche Antwort erhälst, sei doch so lieb und sag Bescheid.
-
Zitat
Original von kero-chan
Tanzmaus hat vor ein paar Seiten geschrieben, dass scheinbar 27 Bände geplant sind, aber die genauen Titel sind scheinbar noch nicht bekannt, da die Edition noch recht neu ist.Auf der Weltbild-Seite gibt es bislang scheinbar auch nur die Cover zu drei Büchern. Vielleicht wissen sie inzwischen bei Weltbild schon genaueres. Versuchs einfach mal per email an sie - und wenn du eine aufschlussreiche Antwort erhälst, sei doch so lieb und sag Bescheid.
Ich geb zu, war zu faul ein paar Seiten vor zu schauen
Ich schreib denen mal... Natürlich sag ich doch bescheid
-
Also die Antwort von WB (da ich Faszination Mittelalter auch noch Bestellen möchte, hab ich gleich mitgefragt):
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Interesse an unseren Sammlereditionen "Faszination Mittalter" und
"Aventuria".
Mit diesem Schreiben erhalten Sie die vollständige Titelliste der Sammleredition "Faszination
Mittelalter". Bitte geben Sie uns bei einer eventuellen Bestellung ggf. rechtzeitig Bescheid, welche Bände
Sie nicht geliefert haben möchten.Der genaue Umfang der Edition "Aventuria" steht noch nicht genau fest. Es sind ca. 27
Bände geplant. Derzeit stehen erst 5 Titel fest.Als Anlage zu diesem Schreiben erhalten Sie eine Vorschau auf die geplanten Titel der Serie.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit in ca. 4 Monaten eine aktuellere
Titelauflistung der Edition anzufordern.Bei Rückfragen sind wir gerne für Sie da.
Mit freundlichen GrüßenDie Liste zu Aventuria die mitgelistet kam:
Band 1 Der Bogenschütze
Band 2 Das Kreuz und die Lanze
Band 3 Das letzte Königreich
Band 15 Dschingis Khan, Sohn der Wölfe
Band 16 Der Schwur der Normannen-Weitere Titel stehen derzeit noch nicht fest – ca. 27 Bände geplant
Liste zu Faszination Mittelalter:
Band 1 Das Rittertum
Band 2 Erfindungen, Forschungen und Medizin
Band 3 Das Leben der einfachen Leute
Band 4 Katastrophen
Band 5 Entdecker und Seefahrer
Band 6 Einflussreiche Persönlichkeiten
Band 7 Die Kreuzzüge
Band 8 Leben und Arbeiten in der Stadt
Band 9 Religion, Kirche und Klöster
Band 10 Chronik des Mittelaltervorläufiger Stand von geplanten 15 Bänden !!!
-
Danke, Bellamissimo!
"Faszination Mittelalter" hört sich ja richtig gut an! Da muss ich mir die Weltbild-Seite wohl mal genauer angucken...
-
Kein Problem Glücksfee. Da gibts wirklich gute Sachen, vorallem in Sachen Editionen.
Die Edition juckt mich schon die ganze zeit, aber habs immer weiter hinaus geschoben. Aber bei der nächsten WB Bestellung ist es mit dabei. Werd dann fragen, ab man immer gleich 2 Bände in einer Lieferung bekommen kann, so das es nicht ewig geht (da kann man schneller die nächste Edition bestellen ). Ging eigentlich mit dem Burgen und Schlößern auch. Muß mal da ganz lieb nachfragen
-
ich lasse mir von meinen Sammeleditionen auch immer zwei Bände liefern - aus dem selben Grund, den du schon genannt hast Belamissimo
Ich bin mit meinen Welbild-SEs bislang immer sehr glücklich gewesen. Habe die Stephen King und die Sherlock Holmes-Reihen komplett. Bei der Agatha Christie-Reihe fehlen mit glaube ich noch 4 Bände (also zwei Lieferungen) und vor wenigen Monaten habe ich mit der Anne Perry-Reihe angefangen. Die ist nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch wieder sehr schön - ich sage nur Golddruck des Titels!
Ich finde die Bücher im Verhältnis halt auch immer günstig, da ich Hardcovers einfach lieber mag als Taschenbücher und ca. 10 Euro pro Hardcover-Buch finde ich echt einen guten Preis!
-
Die Aventuria Reihe geht Preislich auch. 9,95€ pro Band geb ich gerne aus. Und wie es da auf der Website aussieht, schauen die Bücher mal nicht schlecht aus. Aber eins nach dem anderen. Erst die eine Edition und dann die andere.
Die Anne Perry-Reihe habe ich auch schon im Auge (AUA ;-)), aber das eher später mal.
Agatha Christie bekomm ich ja von einer anderen Firma, aber da weiss man ja auch nicht wie lang das geht. Rund 16€ für 2 Bände für Christie ist ja auch noch in ordnung.
-
Was die Christies angeht, meinst du die offizielle Sammlung richtg? Hiervon kaufe ich mir immer die "Restbände" um die Weltbild-Reihe zu ergänzen.
Ich hoffe auch, dass sie möglichst das Gesamtwerk rausbringen... -
Ja genau die offizielle. Das kann dann noch ne weile dauern bis man die alle zusammen hat . Freu mich aber trotzdem immer von Monat zu Monat, wenn die Lieferung kommt. Bei dir wirds bestimmt schneller gehen, wenn von Weltbild fast alle hast !?
-
Hallo,
ich sammel auch öfter was, habe aber bis jetzt nur bei den Kinderbüchern ausgehalten und nicht nach dem ersten oder zweiten Band abgebrochen.
Von Weltbild sammel ich "Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg, 16 habe ich schon und 20 sollen es sein, bis jetzt habe ich mit Weltbild auch keine Probleme gehabt, nichts doppelt oder falsch...
Und vom Club sammel ich die "Baumhaus" Reihe, wieviel da noch kommen weiß ich nicht....hatte aber auch schon welche im Regal stehen, weil ich die Sammelbände besitze.
Konnte dann die Doppelten wieder in der Filiale abgeben... -
Bella :
Naja, das kommt natürlich darauf an. Wenn mir jetzt genau der Christie-Band noch fehlt, der auch von der offiziellen Sammlung als letztes veröffentlicht wird, dann bin ich natürlich auch erst ganz am Schluss fertig.
Aber ich bin ja noch jung (!), kann also warten....Na ja, sooo viele habe ich auch wieder nicht. Die Weltbild-Sammlung umfasst 30 Bände (so ne Art Best of also :grin) und dann habe ich noch ein paar Bände als Taschenbuch. (ob ich die mal durch Hardcover ersetze überlege ich mir noch). Also habe ich runde die Hälfe ihrer Bücher - es gibt ja glaube ich so um die 60 Bände von ihr, richtig?
-
Wenn mich nicht alles täuscht, sogar über 70 Bände (habe ich irgentwo mal hier gelesen)!Uff, dann hab ich vielleicht noch glück, das ich kurz vor dem Rentenalter mal alle zusammen hab ;-).
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Ich geb zu, war zu faul ein paar Seiten vor zu schauen
Ich schreib denen mal... Natürlich sag ich doch bescheid
Richtig. Eingetroffen ist bisher nur der erste Band.. auf weitere warte ich nach wie vor...
Bei der Faszination Mittelalter kamen 4 Bände an. Danach versiegte die Zustallung und ward nicht mehr gesehen