hmmm,ich trink auch nur gaaaaaaaaanz selten beim lesen!vergess das auch immer!essen tu ich nie,fettflecken oder krümel,nee danke,brauch ich jetzt wirklich nicht soo!
vlg *maike*
hmmm,ich trink auch nur gaaaaaaaaanz selten beim lesen!vergess das auch immer!essen tu ich nie,fettflecken oder krümel,nee danke,brauch ich jetzt wirklich nicht soo!
vlg *maike*
ZitatOriginal von MagnaMater
oh, letabo, wo hast du denn deinen tisch?!? Meiner steht im sonnenerker neben der lesecouch, und wenn ich lese, hab ich die füsse und das buch hoch. Wenn ich sabbern sollte, trifft es der schwerkraft folgend nur mich, aber nicht auf das buch. Wie kann man nur aufrecht sitzend lesen?
hmm... bei meinem lesesessel habe ich leider keine wirkliche ablage in der nähe und darum trinke ich ja auch eher nicht beim lesen *g
aufrecht sitzend lesen geht,aber ich mache das auch nicht gerne... und so verworren wie ich mich manchmal in meinem bett zum lesen einrolle wäre da auch kein platz für irgendwelche tassen oder gläser...
darum bleibe ich bein den o-saft oder grüner-tee packungen
also, wenn ich "es muss nicht immer Caviar sein" lese, oder aber auch Donna Leons Krimis ... da tropft mir soooo der Zahn, dass ichs auch gelegentlich nachkoche und auch ein entsprechendes Getränk zu mir nehme.
Normal trinke ich beim Lesen eher ein Gläschen Rotwein...
Im Winter trinke ich meistens verschiedene Teesorten. Die übrige Jahreszeit trinke ich Sprudelwasser oder Cola light coffeinfrei. Die sollte dann aber ziemlich kalt sein. Da ich insgesamt leider viel zu wenig trinke, versuche ich daran zu denken, eine volle Tasse oder aber ein volles Glas, da wo ich mich gerade niederlaße, hinzustellen.
ZitatOriginal von Meg
Im Winter trinke ich meistens verschiedene Teesorten. Die übrige Jahreszeit trinke ich Sprudelwasser oder Cola light coffeinfrei. Die sollte dann aber ziemlich kalt sein. Da ich insgesamt leider viel zu wenig trinke, versuche ich daran zu denken, eine volle Tasse oder aber ein volles Glas, da wo ich mich gerade niederlaße, hinzustellen.
HiHi,bei mir ist genau umgedreht...gerade beim Lesen nimmt der Inhalt der Thermoskanne rapide ab.....ist nur dumm,daß man meistens an den spannendsten Stellen "püschen" gehen muß.... :-(...dann muß man wieder in die Küche und neuen Tee kochen....Streß :cry!
Vielleicht sollte man mal auf die großen Pumpkannen umsteigen....?! :lache...oder so einen Infusionsbeutel ans Regal hängen...dann muß man nur noch "nuckeln"...
Also, ich nehm meine bücher immer mit aufs klo und zum tee kochen...
@ Lethabo:
Hmmm - ich bin da ganz zuversichtlich, dass ikea irgend einen 2€ blumen -klappkocker hat, den man neben sessel und bett als teetisch missbrauchen kann - nicht mich fragen, ich hab mir gleich das fernsehregal für neben das bett gekauft-zum sub-stapeln.
Kaffee oder Tee.
Oder in der Frühe Milch mit Überdosis Kaba.
ZitatOriginal von Waldlaeufer
Kaffee oder Tee.
Oder in der Frühe Milch mit Überdosis Kaba.
willst Du damit sagen, daß Du in der Frühe die Augen weit genug aufbekommst, einigermaßen sinnbehaftete Texte über das Niveau einer schlichten Lokalen Tageszeitung hinaus zu lesen und zu verarbeiten?? Oder verhilft die Überdosis Kaba zu solchen Wundern??
[SIZE=7]oder ist "in der Frühe" gegen 11Uhr?? :lache[/SIZE]
ZitatOriginal von licht
willst Du damit sagen, daß Du in der Frühe die Augen weit genug aufbekommst, einigermaßen sinnbehaftete Texte über das Niveau einer schlichten Lokalen Tageszeitung hinaus zu lesen und zu verarbeiten?? Oder verhilft die Überdosis Kaba zu solchen Wundern??
[SIZE=7]oder ist "in der Frühe" gegen 11Uhr?? :lache[/SIZE]
Hey... was denkst du von mir - um eeeeelf, ich bitte dich.
[SIZE=7]Ich falle nach gehöriger Unterportion Schlaf gegen 5-6 aus dem Bett, um alt-griechische Textauszüge zu übersetzen. [/SIZE]
Das Wunder, welches mich neben dem drei-Wecker-Lärm-System in den Tag bringt, heißt da in der Tat Kaba mit voller Traubenzuckerkraft.
ZitatOriginal von Waldlaeufer
Ich falle nach gehöriger Unterportion Schlaf gegen 5-6 aus dem Bett, um alt-griechische Textauszüge zu übersetzen.
Das Wunder, welches mich neben dem drei-Wecker-Lärm-System in den Tag bringt, heißt da in der Tat Kaba mit voller Traubenzuckerkraft.
Oki, du lieferst den Kaba ich die griechischen Texte, da machen wir eine Selbsthilfegruppe auf ... Und was lesen wir zum Rotwein? Papa-Ratzi auf Latein??
Ad Delphin es gibt da ein tolles rezept aus dem 15. Jh von wegen 'um ein lot echten Hippokras zu machen' - man nehme eine wurzel galgant, eine stange zimt und einen kleinen zuckerhut und den besten Bordeau den man kriegen kann, fülle alles mit den kleingehackten zutaten in einen krug und lasse das dann drei tage stehen. - gibt einen echt guten würzwein, und ich hab im spezereien-geschäft endlich gelernt, dass galgant kein ingwer nicht ischt - soll einer noch sagen, lesen bildet nicht ungemein...
(der zuckerhut muss sehr klein sein, sonst wird das ding bei nur einer flasche bordeaux viel zu süss)
oh, batcat, und woher ist das marichuanablatt-segelsmiley?
oh, batcat, und woher ist das marichuanablatt-segelsmiley?
Von cosgan!
Wenn Du übrigens einen Smiley siehst, der Dir gefällt, geh mal mit der Maus drauf und drücke die rechte Maustaste. Unter "Eigenschaften" kannst Du dann den Link sehen, woher der Smiley (oder ein anderes Bild) stammt.
thanxxx!
Tja, trinken beim Lesen ... meist Kaffee oder Tee, obwohl das eigentlich Quatsch ist, denn es wird beides kalt. Sollte eigentlich gleich auf kalte Getränke umsteigen. Danke für den Tipp ...
Ich hatte gestern nachmittag und Abend eine kanne rotbuschtee, da ist nix kalt geworden ... und der war super legger, genau wie die Lektüre...
Beim Lesen gaaaaanz viel Wasser oder Kaffee.
Wenn man schreibt, sollte man möglichst etwas alkoholisches zu sich nehmen , einen guten Wein zum Beispiel.
ZitatOriginal von BlaBlubBlö
Wenn man schreibt, sollte man möglichst etwas alkoholisches zu sich nehmen , einen guten Wein zum Beispiel.
Meinst du? Ok, dann stelle ich nach meinem Urlaub eine Flasche Wein auf den Tisch und wenn mein Chef fragt, was das soll, verweise ich ihn an dich :lache.
Ad Delphin es gibt da ein tolles rezept aus dem 15. Jh von wegen 'um ein lot echten Hippokras zu machen' - man nehme eine wurzel galgant, eine stange zimt und einen kleinen zuckerhut und den besten Bordeau den man kriegen kann, fülle alles mit den kleingehackten zutaten in einen krug und lasse das dann drei tage stehen. - gibt einen echt guten würzwein, und ich hab im spezereien-geschäft endlich gelernt, dass galgant kein ingwer nicht ischt - soll einer noch sagen, lesen bildet nicht ungemein...
(der zuckerhut muss sehr klein sein, sonst wird das ding bei nur einer flasche bordeaux viel zu süss)
Ooops, das sehe ich ja jetzt erst. Jetzt bekomme ich schon wieder Appetit auf Würzwein.
Kommt immer drauf an:
Einen schönen Earl Grey, Aber auch Milchkaffee, am liebsten
natürlich Rotwein am Abend vorm Kaminofen auf dem Lesesessel.
Im Sommer gerne auch mal ein Bierchen oder Alster (komme ausm Norden
merkt man :lache)
Cola auch gerne, aber wenn schon Pepsi Light
Wie gesagt, kommt drauf an...
versoffene Grüße von Elbereth
Kommt darauf an, mal einen heißen Kakao oder Tee
dann wieder ein Gläschen Wein
Aber auch genauso Limo oder Wasser!
Je nach Lust, Laune und/oder Buch!
Grüße Lesebiene