Getränke zur Lektüre

  • Direkt beim Lesen trinke ich nichts. Aber in den regelmäßigen Pausen zwecks Nikotinzufuhr ist Grüner Tee Zitrone das Getränk meiner Wahl. Gesund und lecker, was will man mehr.

  • Hmm, ich hab da kein spezielles Getränkt. Ich trink vermutlich allgemein viel zu wenig. Wenn ich aber dann mal dran denke, dann immer das, worauf ich grade Lust und vor allem, was ich im Haus habe. Häufig läuft es auf Tee hinaus. Den hab ich immer in allen möglichen Geschmacksrichtungen hier.

  • Ich trinke beim lesen, gerade das was mir zwischen die Finger kommt. Also keine Besonderen sachen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Im Sommer am besten ein eiskalter Eistee, am besten frisch gemacht. Im Winter eine schöne Tasse heißen Tee, lecker :-]

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Getränke beim Lesen ist bei mir keine Pflicht. Ich trinke einfach das, auf was ich gerade Lust habe. Sprich: Ich bin beim Lesen, habe plötzlich Durst oder Lust auf was zu trinken (oder auch essen) und hole es mir dann einfach, und lese damit weiter. (Außerdem ist das ein gutes Mittel, um die Spannung zu steigern, wenn man sich genau im fesselnsten Moment mal kurz aufsteht und das Buch weglegt. Kleine Selbstfolterung :rofl :pille) Das kann von Heißgetränken (Tee, Kaffee, heiße Schoki), über Kaltgetränken (Wasser, Saft, Cola, Milchshake,...) bis zu alkoholischen Sachen (Wein, Bier, Baileys,...) gehen, je nach Wetter, Leseort, Lust und Laune. Da ich aber hauptsächlich Abends lese und die Zähne dann schon geputzt sind, wird meist nur Wasser oder Tee geschlürft.

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tess ()