Direkt beim Lesen trinke ich nichts. Aber in den regelmäßigen Pausen zwecks Nikotinzufuhr ist Grüner Tee Zitrone das Getränk meiner Wahl. Gesund und lecker, was will man mehr.
-
-
Hmm, ich hab da kein spezielles Getränkt. Ich trink vermutlich allgemein viel zu wenig. Wenn ich aber dann mal dran denke, dann immer das, worauf ich grade Lust und vor allem, was ich im Haus habe. Häufig läuft es auf Tee hinaus. Den hab ich immer in allen möglichen Geschmacksrichtungen hier.
-
Ich trinke beim lesen, gerade das was mir zwischen die Finger kommt. Also keine Besonderen sachen.
-
Im Sommer am liebsten eine eiskalte Saftschorle mit Eiswürfeln!
Im Winter eine heisse Schoki (manchmal auch mit nem Schuß Amaretto :-)) oder einen leckeren Tee. -
Im Sommer am besten ein eiskalter Eistee, am besten frisch gemacht. Im Winter eine schöne Tasse heißen Tee, lecker
-
Getränke beim Lesen ist bei mir keine Pflicht. Ich trinke einfach das, auf was ich gerade Lust habe. Sprich: Ich bin beim Lesen, habe plötzlich Durst oder Lust auf was zu trinken (oder auch essen) und hole es mir dann einfach, und lese damit weiter. (Außerdem ist das ein gutes Mittel, um die Spannung zu steigern, wenn man sich genau im fesselnsten Moment mal kurz aufsteht und das Buch weglegt. Kleine Selbstfolterung :pille) Das kann von Heißgetränken (Tee, Kaffee, heiße Schoki), über Kaltgetränken (Wasser, Saft, Cola, Milchshake,...) bis zu alkoholischen Sachen (Wein, Bier, Baileys,...) gehen, je nach Wetter, Leseort, Lust und Laune. Da ich aber hauptsächlich Abends lese und die Zähne dann schon geputzt sind, wird meist nur Wasser oder Tee geschlürft.
-
Meistens trinke ich beim Lesen Tee in allen möglichen Geschmackssorten. Im Sommer, wenn ich abends im Garten lese, auch gerne mal einen Cocktail.