Getränke zur Lektüre

• Also ich denke mal, kaum einer hier will mir weiß machen, daß man Texte einfach so trocken herunter würgen kann.

Aber was soll man zu einem guten Buch trinken?
    Einen Kaffee zum Wachbleiben? - So langweilig sind Bücher ja nicht ... und wenn ich drüber einschlafen will??
    Einen Rotwein wegen des Genusses? - Aber dann ist es ja Völlerei mit zwei genüssen!!
    Wasser, wie die Ochsen?
    Bier?
    ...

Wie haltet ihr es mit Getränken zur Lektüre??

• Das kommt doch auch immer auf das Buch und die Jahreszeit an.
    Bei einem Leseabend am Kamin entweder ein oder zwei Gläschen Rotwein, oder auch ein Rotbuschtee.
    Wenn ich immer Sommer auf der Terrasse lese, dann auch gern sechs bis sieben Bierchen, oder ganz einfach nur Mineralwasser.
    Kaffee dagegen ist ein sehr seltenes Lesebegleitgetränk. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo licht !!!

Also im Winter lese ich gemütlich vor meinem Kamin und trinke schon mal

einen starken "Kaffee" (bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker )

Und im Sommer sitze ich draußen im Schaukelstuhl und gönne mir

einen guten Rotwein !!!!

:wave

• Kommt auf die Lektüre an:

Krimi: Tee

Thriller: Kaffee oder besser noch Cappuccino

ist das Buch so spannend, dass ich die halbe Nacht durch lese, dann habe ich meist vorher schon Zähne geputzt und es gibt nur noch Wasser :grin

Alkohol gibts nur, wenn das Buch so schlecht ist, dass man es nicht nüchtern erträgt :lache :lache :lache

• Zitat

Alkohol gibts nur, wenn das Buch so schlecht ist, dass man es nicht nüchtern erträgt :lache :lache :lache

So schlechte Bücher musstest du schon lesen? :grin

Also bei mir kommt es nicht auf die Lektüre an, sondern worauf ich Lust hab. In 95 % der Fällen ist das Cola, Colamix oder Mangosaft. :-]

Wenn das Buch so toll ist, vergess ich gern mal, dass ich ja auch was trinken könnte :grin

• XD

Stimmt schon, dass manche Schullektüre nüchtern ungenießbar wär. Aber ich hab noch nie zum Wein gegriffen. Sonst hätt ich bei den Arbeiten wer weiß was geschrieben.

Bei mir ist´s immer Tee. Egal was ich lese. Es sei denn, es ist Sommer und man zerfließt vor Hitze. Aber dann verschwinde ich oft in den Keller und lese dort im Kühlen weiter. Mit Tee. :>

Wenn ich Naschwerk neben mir liegen hab, kann ich meist nicht mehr richtig konzentriert lesen. Drum ist das immer gleich am Anfang weg.

Ganz schlimm ist es allerdings, wenn das Buch grad so spannend ist, dass ich vor lauter Lesen den Tee vergesse. Und der dann eiskalt ist. Oder nocht schlimmer, lauwarm. Aber das ist das Risiko, das man mit Tee eingeht. ;]

• Erdbeertee, Rooibuschtee, Kirschtee, Vanilletee, Himbeer-Sahne-Tee, Orangen-Ingwer-Tee, Zitronentee, Grünen Tee, Schwarztee, Schwarztee ohne Koffein, Winterzaubertee, Bachblütentee, Salbeitee, Zimttee, Pfefferminztee... Alle möglichen Arten von Tee... und dazu Reiswaffeln mit oder ohne Schokolade :-]

• Wenn ich nachmittags lese (was sehr selten vorkommt, weil ich lieber abends im Bett lese), dann trinke ich eigentlich immer Tee.
    Abends trink ich dann Wasser...
    Manchmal esse ich auch beim Lesen, dann am liebsten Ananas...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Wenn ich abends lese, ist mir als Begleitgetränk auch Tee am liebsten. Ansonsten (ich hoffe, meine Eltern lesen das nicht ;-)) trinke ich tagsüber so viel Cola, dass ich abends lange genug wach bleibe, um den Tee genießen zu können.

• Zitat

Original von Batcat
    Gerne Kaffee, oft aber auch Pepsi light (kalt!!!).

Ich würde auch gerne Tee trinken, bin aber meist zu faul, mir ein Kännchen zuzubereiten - daher nur selten.

Das lasse ich mir dann bringen :-] !

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Fruchtsaft, wasser .... :-]

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks