Ich nehme mir nun als nächstes Charlotte Link "Verbotene Wege" von meiner SUB-Abbau-Liste vor. Keine Ahnung, wie lange es schon liegt, aber es ist mindestens einmal mit mir umgezogen.
SUB-Abbau 2007
-
-
Heute kam das zweite paket von dreien: diesmal von Jokers.
Mein sub wächst und wächst und wächst - aber zwei bücher mit aphorismen von Eugen Roth und Madame Pompadour hab ich schon gleich nach dem erhalt heute früh gelesen - Waren nicht besonders dick und soo komisch -
@Magna
Meine "Sämtliche Menschen" von Eugen Roth lese ich auch gerade so nebenher, einfach wunderbar. Erinnert mich vom Stil manchmal irgendwie an Erich Kästner (obwohl ich von dem eigentlich gar nicht so viel kenne... ist mehr so gefühlsmässig). -
Ein ganz dünnes Jokers -Büchlein frisch gekauft:
seite 39:Wir sehn mit Grausen ringsherum:
Die Leute werden alt und dumm.
Nur wir allein im weiten Kreise,
Wir bleiben jung und werden weise. -
@Magna
Führe mich nicht in Versuchung... -
Noch ein ganz dünnes, beinah mickriges Jokers büchlein aus dem aktuellen katalog:
Madame de Pompadour für Zeitgenossen:p10: an die Comtesse de Brézé:
'Ich erfahre täglich, dass es keine schlechtere Gesellschaft gibt als die sogenannte gute.'
-
eigentlich wollte ich ja den "Kaufmann von Köln" lesen, habe mich aber für Sandra Brown`s Betrogen entschieden. Ist ja egal womit man den Abbau anfängt oder?
-
Nach reiflichen Überlegungen habe ich heute beschlossen, dass die Scheibenwelt für andere da ist, aber nicht für mich. Zumindest zur Zeit nicht.
- Isabel Allende: La ciudad de las bestias
- Jane Austen: Stolz und Vorurteil
- Peter Barham: Die letzten Geheimnisse der Kochkunst
- Diana Gabaldon: Feuer und Stein
- Rebecca Gablé: Das Lächeln der Fortuna
- William Goldman: Die Brautprinzessin
- Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg (18.01.2007)
- Donna Leon: Endstation Venedig. Commissario Brunettis zweiter Fall
- Hakan Nesser: Kim Novak badete nie im See von Genezareth
- Terry Pratchett: Das Licht der Phantasie (04.02.2007, nach 75 Seiten abgebrochen)
Das hatte dann auch gleich den positiven SUB-Abbau-Seiteneffekt, dass ich meinen SUB gleich um 10 Bücher reduzierte habe, weil ich fast alle subbenden Scheibenwelt-Romane daraus gestrichen habe. -
Frage: was heisst SUB? Und irgendwo hab ich glaub noch RUB gelesen?
-
@ Chaosmausi: Ja, manchmal hat man das, dass man Bücher besitzt, sie dann doch aber nicht mehr lesen will. Abgebrochene Bücher, die ich wirklich nicht zuende lesen will, versuche ich auch über BT zu vertauschen oder ich gebe sie zurück. Meistens kriegt aber jedes Buch eine 2. Chance.
-
Zitat
Original von Faraday
Frage: was heisst SUB? Und irgendwo hab ich glaub noch RUB gelesen?Steht alles hier: Eulen-Glossar (draufklicken)
-
Zitat
Original von geli73
@ Chaosmausi: Ja, manchmal hat man das, dass man Bücher besitzt, sie dann doch aber nicht mehr lesen will. Abgebrochene Bücher, die ich wirklich nicht zuende lesen will, versuche ich auch über BT zu vertauschen oder ich gebe sie zurück. Meistens kriegt aber jedes Buch eine 2. Chance.Bei mir würden sie auch zu buchticket wandern, aber ich glaube, der chaosmäuserich wird dagegen Protest einlegen und sie lesen wollen. Vermutlich habe ich deshalb noch eine lange Zeit auf eine zweite Chance... Außerdem habe ich noch ein paar Pratchetts, von denen ich meine, dass sie anders sein könnten, auf meinem SUB belassen.
-
so auch ich werd mal meinen RUB abbauen wird höchste Zeit
1. Iris Kammerer Der Tribun (23.02.2007)
2. Iris Kammerer Die Schwerter des Tiberius
3. Eric Maron Die Fürstin
4. Andreas Franz Teuflische Versprechen
5. Andreas Franz Das Syndikat der Spinne
6. Ulrike Schweikert Die Tochter des Salsieders
7. Ines Thorn Der Maler Gottes
8. Walter Moers Die Sadt der träumenden Bücher
9. Dan Brown Meteor
10. Ulricke Schweikert Die Hexe und die Heilige -
Abbau? Aufbau:
Der Tribun und Die Schwerter des Tiberius sind jetzt auch bei mir dabei ich gerate in lesestress. -
@MagnaMater:musik "...Du bist nicht allein...lalalala..."so hieß das doch,glaube ich in dem ollen Schlager...mir sind heute auch wieder 4(in Worten: "VIER") Bücher "zugelaufen"...
-
gewähret mir in Eurem Bunde die Dritte...
Habe gerade noch den Leuchtturm von Virginia Woolff ganz aus Versehen bei amazon den den Warenkorb geschickt.
2 Bücher und 1 Hörbuch in einem Monat - und das kurz nach Weihnachten, wo eh drei neue unterm Baum lagen! -
So, jetzt habe ich auch mal 10 Bücher aus dem Regal gezogen, die dieses Jahr noch an die Reihe kommen sollen:
1. Eifel-Blues - Jacques Berndorf
2. Honigzungen - Helene Uri
3. Das Buch vom Salz - Monique Truong
4. Das Rätsel von Flatey Viktor Ingolfssom
5. Ein Regenschirm für diesen Tag - Wilhelm Genazino
6. Emmas Glück - Claudia Schreiber
7. Das Schokoladenmädchen - Katryn Berlinger
8. Die Erbin des Grals - Helene L. Köppel
9. Vollidiot - Tommy Jaud
10. Die Gärten von Darjeeling - Bharti KirchnerFalls jemand eins der Bücher auch demnächst lesen wird, würde ich mich auch über eine kleine Leserunde freuen.
-
Mein SUB-Abbau ist noch nicht wirklich weitergegangen. Außer das Buch "Die Therapie" von S. Fitzek wegen der Leserunde aber ansonsten leider noch kein Buch aus den 10 Büchern, die ich ausgewählt habe
Aber: Gut Ding will ja Weile haben
-
Mein Sub wächst indessen!
Ich wollte ihn abbauen, dachte, liest einmal endlich von Stephen Donaldson seine beiden Trilogien über Thomas Covenant und deshalb pilgerte ich in die bücherei, um mir den fehlenden 4. Band zuzulegen... und was fand ich da?!?
Der Autor erfrecht sich, nach 20 Jahren so einfach weiterzuschreiben
ich hab nicht mal buch 4, jetzt fehlen mir auch noch buch acht und neun - neyyyyyn! -
Zitat
Original von JanaB
so auch ich werd mal meinen RUB abbauen wird höchste Zeit1. Iris Kammerer Der Tribun
2. Iris Kammerer Die Schwerter des TiberiusHey JanaB! Wenn du dich mit diesen beiden Büchern ein bisschen beeilst, dann kannst du auch an der Leserunde zum 3.Teil teilnehmen. Die startet nämlich am 1.März!