SUB-Abbau 2007

• Zitat

Original von Snoopy64
    Die Geimeinheit des gestrigen Tages: Eine Firma in unserer Nachbarschaft bekam wegen des Orkans dienstfrei!!!! Und wir Doofen mußten weiterarbeiten... :cry :cry :cry :cry :cry ,dabei wäre ich sooooo gerne nach Hause gegangen und hätte
    meine "Tochter des Salzsieders" weitergelesen :-( !
    :bruell Sowas ist doch obergemein!!!

:knuddel1 Mach Dir nichts draus. Wir haben von ganz oben die Anweisung bekommen, in Abhängigkeit von der Wetterlage lieber früher als später nach Hause zu fahren, was aber leider nicht gleichbedeutend mit "frei" ist. Die Stunden, die man früher geht, muss man halt später nacharbeiten... :-(

• @ chaosmausi
    Nacharbeiten ist ja eigentlich klar;so ist das nun mal... :-(
    Aber das hätte mich in diesem Fall nicht "gejuckt" :bruell Ich habe über 300 Überstunden :fetch :fetch :fetch
    Die Welt ist ja so grausam... :cry :cry :cry

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• Zitat

Original von Babyjane

Das subbt bei mir auch schon ewig, da wäre ich beim Lesen dabei! :-]

Habe ich jetzt erst gelesen :wow

Hallo Babyjane,

ich warte mit dem Lesen dieses Buches noch etwas. Vielleicht melden sich ja noch ein oder zwei Leute zu einer kleineren Leserunde. Könnte mir vorstellen - da es ein Buch der SZ-Bibliothek ist - das es noch bei der ein oder anderen Büchereule subbt.

Lieben Gruß´
    Charlotte
    :wave

• Liegt beim mir zwar nicht auf dem SuB, weil vor Äonen schon gelesen- jedefalls weit vor BJ Geburt, würde aber wg . SZ und damit neur Auflage mitlesen

• Bei Amazon hab ich es nicht als SZ-Buch gefunden, sondern nur als Bild-Bestseller-Bibliothek-Band (siehe unten)

• Fein beowulf, dann wären wir ja schon drei :-)

Wollte gerade mal nachsehen, wieviel Seiten das Buch hat und mußte feststellen, daß es gar nicht aus der SZ-Bibliothek ist, sondern aus dieser BILD-Aktion. Aber egal....werden sich hier trotzdem einige angeschafft haben und vielleicht warten wir nochmal ein oder zwei Wochen, ob sich noch andere dazu melden.

:wave
    Charlotte

• Zitat

Original von Charlotte
    Fein beowulf, dann wären wir ja schon drei :-)
    Charlotte

Ich wär evtl. auch dabei. Ich habs zwar noch nicht auf dem SUB. Aber meine Mutter hat die ganze BILD-Reihe. Zur Not könnte ich es auch ausleihen. Kommt halt auf den Termin, dass da nicht zuviel in einem Monat ist.

• Hallo!

Ist eigentlich schon jemand weitergekommen mit dem Abbau seiner "10" Bücher, die dieses Jahr gelesen werden müssen?

Ich jedenfalls noch gar nicht, jetzt ist ja ab 01.02. die Leserunde "Die Therapie" von Sebastian Fitzek und "Die Elfen" von Bernhard Hennen hab ich auch noch nicht fertig :rolleyes, also vorläufig geht´s erst mal nicht voran mit meinem Stapelabbau ;-)

• Zitat

Original von Majorana
    Hallo!

Ist eigentlich schon jemand weitergekommen mit dem Abbau seiner "10" Bücher, die dieses Jahr gelesen werden müssen?

Ich jedenfalls noch gar nicht, jetzt ist ja ab 01.02. die Leserunde "Die Therapie" von Sebastian Fitzek und "Die Elfen" von Bernhard Hennen hab ich auch noch nicht fertig :rolleyes, also vorläufig geht´s erst mal nicht voran mit meinem Stapelabbau ;-)

Ich hab auch noch keines von diesen 10 gelesen. Irgendwie kam immer ne andere Leserunde dazwischen. Aber nach "Die Therapie" werde ich wohl mal beginnen.

• 1. Jane Austen - Persuasion
    2. James Joyce - Dubliners
    3. Rudyard Kipling - Kim
    4. Edith Warthon - The age of innocence
    5. Jerome K. Jerome - Three men in a boat
    6. Frances Hodgson Burnett - Little princess
    7. D.H. Lawrence - Lady Chatterley's lover
    8. F. Scott Fitzgerald - Tender is the night
    9. Robert Louis Stevenson - Treasure Island
    10. Jean Webster - Daddy-Long-Legs/Dear Enemy erledigt - 28.01.2007

Noch voll im Zeitplan. :-] :lache

• Nachdem ich gestern mal wieder Hausputz bei meinen Büchern gemacht habe,war ich doch recht erschrocken, wie viele Bücher auch bei mir schon seit Ewigkeiten subben :yikes.

Also werde ich mich euch mal anschließen und auch eine Zehnerliste erstellen mit Büchern, die ich demnächst, im Laufe der nächsten Wochen / Monate weglesen möchte:

1. Zwischen Himmel und Liebe - Cecilia Ahern
    2. Ein Sonntag am Pool in Kigali - Gil Courtemanche
    3. Der Letzte seiner Art - Andreas Eschbach
    4. Die Pfeiler der Macht - Ken Follett
    5. Bittersüsse Tode - Laurell K. Hamilton
    6. Der Tribun - Iris Kammerer
    7. Mein Herz so weiss - Javier Marias
    8. Der Siegelring - Andrea Schacht
    9. Gestohlenes Leben - Simon Tolkien
    10. Der Drachenbeinthron - Tad Williams

• Da waren es nur noch 7 ;-)

1. Anna Seghers, Das siebte Kreuz
    2. Sven Regener, Neue Vahr Süd
    3. Kiana Davenport, Haifischfrauen
    4. Polina Daschkowa, Club Kalaschnikow
    5. Livi Michael, The Whispering Road
    :strahl
    7. Monique Truong, Das Buch vom Salz
    8. Andreas Eschbach, Die Haarteppichknüpfer

6. Jörn Ingwersen, Schafsköpfen habe ich gestern gelesen und für gut befunden :-]

Ich frage mich allerdings gerade, wie sinnvoll so ein RUB-Abbau ist, wenn man sich nach dem Lesen umgehend bei amazon wiederfindet, auf der Suche nach weiteren Büchern des Autors *seufz*

• Zitat

Original von kahlan
    Ich frage mich allerdings gerade, wie sinnvoll so ein RUB-Abbau ist, wenn man sich nach dem Lesen umgehend bei amazon wiederfindet, auf der Suche nach weiteren Büchern des Autors *seufz*

Das ist besser als "das zweite desselben Autors kaufen, bevor man das erste gelesen hat", das beherrsche ich nämlich auch besonders gut. :bonk