Ja man muß Prioritäten setzen.
Ich hab voriges Jahr 241 Bücher gekauft und das ist entschieden zu viel :grin.
Das muß ich ändern.
Ja man muß Prioritäten setzen.
Das muß ich ändern.
Ich hab zwar keine Liste, aber ich hab im November schon angefangen immer wieder eins von meinen Altlasten dazwischen zu schieben.
Es ist schon komisch, dass man Bücher im RUB hat, auf die man dann 1 - 2 Jahre keine Lust hat. Dabei ist unter diesen Altlasten sicher der ein oder andere Schatz versteckt.
Mein erstes SUB-Buch hab ich gestern beendet. Jetzt frage ich mich nur, warum ich geschrieben habe, daß ich zu jedem Buch eine Rezi schreibe
Werde mich mal heute oder morgen dran setzen.
ZitatOriginal von oemchenli
Wenn Du 240 Bücher pro Jahr liest, ist das schon ok...
Ich habe noch gar nicht ausgewertet, wieviele Bücher ich letztes Jahr gekauft habe. Könnte ich heute Abend eigentlich mal tun...
@ geli73
WILDE SCHWÄNE - das Jahr ist ja noch sooooooooooo lang und wir wollen doch auch noch im Herbst was zu lesen haben oder? Mein SUB/RUB ist so hoch, da fehlt es zwischenzeitlich nicht an Stoff - und dann noch die Wunschliste seitdem ich hier rumeule
ciao Richie
2. James Joyce - Dubliners
Das will ich auch unbedingt noch lesen. Wie wärs mit einer Leserunde? Ein paar Ulysses-Leser oder Ulysses-Gescheiterte machen vielleicht auch mit.
Ansonsten besteht mein SUB aus folgenden Büchern:
Bronte - Jane Eyre
Mary Stewart - The Last Enchantment
Sandra Lessmann - Die Sündentochter
Siegfried Lenz - Deutschstunde (gestern aus der Bücherei ausgeliehen)
Greg Iles - Bisswunden (seit heute)
Ich glaube, ich werde es schaffen, diese Bücher 2007 zu lesen.
ZitatOriginal von chaosmausi
schnatterinchen :
Assassini Da habe ich mich mal 200 Seiten lang mit gequält und es dann abgebrochen, bzw. die letzten 20 Seiten noch mal überflogen, um wenigstens zu wissen, wer der Mörder ist... Da es mir aber eine nette Arbeitskollegin wärmstens empfohlen hatte, kann es nicht ganz schlecht sein - vielleicht gefällt es Dir ja besser
Naja ich drück mich da auch sehr vor, aber meine Schwiegermutter hat es mir so empfohlen wenn es nichts ist auch gut aber dann kann ich ihr wenigstens sagen ich ahb es gelesen
ZitatOriginal von Richie
@ geli73
WILDE SCHWÄNE - das Jahr ist ja noch sooooooooooo lang und wir wollen doch auch noch im Herbst was zu lesen haben oder? Mein SUB/RUB ist so hoch, da fehlt es zwischenzeitlich nicht an Stoff - und dann noch die Wunschliste seitdem ich hier rumeule
ciao Richie
Geschlagen, Richie und da ich das Buch in diesem Jahr auf jeden Fall lesen will, können wir uns das ja auch zusammen vornehmen.
ZitatOriginal von Jeanne
Delphin
2. James Joyce - Dubliners
Das will ich auch unbedingt noch lesen. Wie wärs mit einer Leserunde? Ein paar Ulysses-Leser oder Ulysses-Gescheiterte machen vielleicht auch mit.
Ich bin grad etwas leserundenmüde, deshalb würde ich es lieber im stillen Kämmerlein lesen.
ZitatOriginal von geli73
Geschlagen, Richie und da ich das Buch in diesem Jahr auf jeden Fall lesen will, können wir uns das ja auch zusammen vornehmen.
Vielleicht habe ich die Wilden Schwäne bis zum Herbst auch in den Untiefen meiner RUBs wieder gefunden.... (wenn ich sie überhaupt habe....).
ZitatOriginal von Batcat
Vielleicht habe ich die Wilden Schwäne bis zum Herbst auch in den Untiefen meiner RUBs wieder gefunden.... (wenn ich sie überhaupt habe....).
Batty, ich hätte hier sonst noch eins abzugeben *g*
Richie, Batty, Milla und ich, das gibt eine tolle "Wilde Schwäne"-Leserunde
ZitatOriginal von Madita
Ich hab zwar keine Liste, aber ich hab im November schon angefangen immer wieder eins von meinen Altlasten dazwischen zu schieben.
Es ist schon komisch, dass man Bücher im RUB hat, auf die man dann 1 - 2 Jahre keine Lust hat. Dabei ist unter diesen Altlasten sicher der ein oder andere Schatz versteckt.
:grin...das Phänomen habe ich auch...immer greife ich zu den neueren Büchern...oder ich stehe vorm Regal und kann mich nicht entscheiden...vielleicht sollte man in so einem Fall mal würfeln...je nachdem nimmt man dann eben z.B.das dritte Buch...(Man kann ja etwas schummeln:Das dritte von Links oder von Rechts... )
ZitatOriginal von geli73
Richie, Batty, Milla und ich, das gibt eine tolle "Wilde Schwäne"-Leserunde
Wenn ich mich recht erinnere liegt das bei mir auch noch rum... Bin allerdings im Augenblick auch erst mal mit Leserunden versorgt bis Mitte / Ende März.
ZitatOriginal von kahlan
7. Monique Truong, Das Buch vom Salz
Das SUBt bei mir auch... und liegt schon ziemlich weit oben.
ZitatOriginal von milla
Batty, ich hätte hier sonst noch eins abzugeben *g*
Warum nur habe ich das Gefühl, ich werde hier zu einer Minileserunde gedrängt.... ja, fast schon genötigt!
Öhm eigentlich wollte ich nicht mitlesen, sondern mein Buch zur Verfügung stellen, falls Batty es doch nicht hat Wenn sie es allerdings finden sollte, les ich mit
Und mit ParadiseLost sind wir schon 5
Ich habe jetzt auch mein erstes Buch aus der Liste gelesen und liege somit voll im Plan:
ZitatOriginal von Snoopy64
oder ich stehe vorm Regal und kann mich nicht entscheiden...vielleicht sollte man in so einem Fall mal würfeln...je nachdem nimmt man dann eben z.B.das dritte Buch...(Man kann ja etwas schummeln:Das dritte von Links oder von Rechts... )
In meiner alten, selbstgeschriebenen Bücherverwaltungsdatenbank hatte ich mir einen Zufallgenerator eingebaut, der mir ein Buch aus dem SUB vorschlägt ... gleich mit einem Button 'Ach nee, lieber was anderes' dabei, der das nächste Buch vorgeschlagen hat, den ich dann so oft gedrückt habe, bis mir der Vorschlag gefallen hat
@ chaosmausi
prima Idee....das könnte ich auch mal machen... !
Die Geimeinheit des gestrigen Tages: Eine Firma in unserer Nachbarschaft bekam wegen des Orkans dienstfrei!!!! Und wir Doofen mußten weiterarbeiten... ,dabei wäre ich sooooo gerne nach Hause gegangen und hätte
meine "Tochter des Salzsieders" weitergelesen !
Sowas ist doch obergemein!!!